Verdeckwechsel Astra F Cabrio

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Ja, diese Leiste ist gemeint,

Pin"s außen war klar , werde dann mal nach der "inneren" Verschraubung schauen.

Dank erst mal :]
Gast

Beitrag von Gast »

top Anleitung gleich mal Speichern :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Danke. ;)
Wenn es denn soweit ist, viel Erfolg beim Wechsel.

Gruß
Alex
Gast

Verdeckwechsel Astra F Cabrio

Beitrag von Gast »

Hallo ascab93
Rechtzeitig zum Jahreswechsel 2011 auf 2012 haben nette Mitmenschen mir das Cabrio Dach aufgeschnitten. Mein Astra Bj 97 war gerade fertig gebaut.Für 299Euronen habe ich in Norderstedt ( Hamburg ) bei der Firma Kiesow ein gebrauchtes Dach bekommen.
Dein Beitrag war meine Rettung.Ich konnte sofort beginnen,und bin nach 4Stunden schon wieder am einbauen.
Vielen vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag oder besser" Bericht".Das war super hilfreich ,
Ein schönes neues Jahr und immer ein paar Zentimeter Asphalt unter den Reifen.
Michl (Ab sofort neues Mitglied )
Gast

Beitrag von Gast »

Vandalismus ist natürlich immer sehr ärgerlich.
Um so mehr freut es mich, dass ich Dir mit der Anleitung helfen konnte, und Du dir den teuren Gang zum Sattler sparen konntest.
Weiterhin viel Spaß im Forum.

Gruß
Alex
Gast

bin ich froh deine anleitung gefunden zu haben

Beitrag von Gast »

puh,

bin ich froh, das es nette menschen wie dich gibt, welche sich die mühe machen und eine aufwendige anleitung hier einstellen.

leider ist mir gestern einer über mein astra f cabrio gelaufen und ist in der mitte ins verdeck eingerissen, schade das er sich nichts gebrochen hat!
habe gott sei dank nochmal einen astra f cabrio, von dem werde ich jetzt das dach abmachen und hoffe, das ich mit deiner tollen anleitung zurecht komme.
Gast

Beitrag von Gast »

Dann viel Erfolg beim Wechsel.
Gast

Opel Astra F Cabrio Verdeck gewechselt!!!

Beitrag von Gast »

Hallo
habe eine Problem haben gestern mein Verdeck von meinem Opel Astra F Cabrio ausgetauscht, alles passt nur wir bekommen die Abdichtung hinten von dem Verdeck nicht mehr die mit den Knöpfen!!! Kann mir vielleicht jemand einen Trick verraten wie ich die Dichtung wieder drauf bekomme??? Oder habe ich irgend etwas nicht richtung gespannt??? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Wo genau klemmt es denn? Seitlich sind jeweils 2 kleine Muttern von innen zu fixieren und in die Nut wird die Dichtung gedrückt. Idealerweise mit einem kleinen Holzkeil, Hammer und Gefühl.


Gruß, Sascha
Sven650

Beitrag von Sven650 »

Super deine Anleitung. Danke Dafür
Bei mir steht dem Nächst auch ein Verdeck Wechsel an.
Ich würde mir gerne die Anleitung als ganze Datei auf dem Pc ziehen, du hast diese nicht Zufällig als Komplette Pdf oder sonstiges zum Drucken? :) )
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“