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Verdeckwechsel Astra F Cabrio
Verfasst: Sa 1. Mär 2008, 00:30
von Gast
Verfasst: Sa 1. Mär 2008, 00:32
von Gast
Cabrioverdeckwechsel
Astra F Cabrio
Bj. ´93
Mechanisch
Einführend möchte ich anmerken, dass ich keinerlei Garantie auf die Richtigkeit / Vollständigkeit dieser Einbauanleitung gebe. Bei dem abgebildeten Fahrzeug handelt es sich um mein eigenes.
Diese Anleitung soll als Leitfaden dienen. Weiterhin empfehle ich jedem, der zwei linke Hände hat, FINGER WEG. Alle Arbeiten, die jemand an seinem Fahrzeug ausführt, verantwortet dieser selbst. Es handelt sich hier um eine Arbeitsbegleitende Hilfestellung, Mitdenken ist unbedingt erforderlich. Um eine einwandfreie Funktion des Verdeckes zu gewährleisten, sind alle Einstellarbeiten mit großer Sorgfalt auszuführen und sollten daher vom Fachmann vorgenommen werden. An Arbeitsschutz hat jeder selbst zu denken. Unfallverhütungsvorschriften müssen unbedingt eingehalten werden.
Weiterhin sind die Pflegehinweise des Verdeckherstellers einzuhalten, um eine hohe Lebensdauer des Verdecks zu garantieren. Unter Umständen einen Sattler zu Rate ziehen.
So, dann wünsche ich nun viel Spaß mit der Anleitung, und an alle, die sich selber rantrauen:
Viel Erfolg
Verfasst: Sa 1. Mär 2008, 00:33
von Gast
Werkzeugliste
• Flachschraubendreher groß-klein
• Kreuzschraubendreher
• 4er Inbusschlüssel
• Schaber
• Flachzange, Spitzzange, Kombizange und/oder Wasserpumpenzange
• 7er und 10er Ring- und/oder Gabelschlüssel
• 7er und 10er Nuss 1/8“
• Ratsche mit kurzer und langer Verlängerung 1/8“
• Bohrmaschine
• 8er / 5er Bohrer
• 1-2 flache Holz oder Teflonkeile
• Einen scharfen Cutter
• Eine gute Haushalts oder Sattlerschere
• Bindedraht min. 80cm
• 1 oder 2 Grippzangen
• Nietzange
• Min. 2x 5er Nieten
• Permanenten Sprüh- oder Allzweckkleber der für Stoff und Metall geeignet ist
• Genügend Montageklemmzangen (oder einen geduldigen Helfer mit viel Zeit) ;o)
• Einen Dreikantschaber (Reibahle) oder ein 5er Locheisen
• Fett oder Vaseline für das einsetzten der Dichtgummis
• Einen guten Elektrotacker
• Genügend VA-Klammern (für den Tacker). Länge 12-15mm
• Kordel, Schnur oder Wäscheleine zum Einziehen der Heckscheibe
Natürlich gebe ich keine Garantie auf Vollständigkeit der Liste
Verfasst: Sa 1. Mär 2008, 00:35
von Gast
1. Verdeck zur Hälfte öffnen
Verfasst: Sa 1. Mär 2008, 00:36
von Gast
2. Vordere Dichtgummis mit einem Flachschraubendreher aus der Metallleiste hebeln und vollständig rausziehen.
Verfasst: Sa 1. Mär 2008, 00:37
von Gast
3. Metallleiste mit einem Kreuzschraubendreher abschrauben
Verfasst: Sa 1. Mär 2008, 00:37
von Gast
4. Abdeckkappen der Verdeckverriegelungen vorsichtig mit einem kleinen Flachschraubendreher entfernen (Auf Kunststoffnasen achten)
Verfasst: Sa 1. Mär 2008, 00:38
von Gast
5. Verdeckverriegelungsgriffe mit dem 4er Inbusschlüssel entfernen
Verfasst: Sa 1. Mär 2008, 00:39
von Gast
6. Eingriff in der Kunststoffleiste entfernen und Leiste abnehmen
Verfasst: Sa 1. Mär 2008, 00:40
von Gast
7. Schrauben der Hauptgummileiste entfernen