[GCAB] Radkästen ausbauen / bearbeiten

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Gast

Beitrag von Gast »

Sehr gut erklärt!

Kann man denn nicht einfach die Plastokverkleidungen von den Astras mit 18" einbauen?
Gast

Beitrag von Gast »

Hey,

danke @ all,

@cabriote, leider weiß ich das nicht genau, da ich kein Bild von den Radhäusern dieser Modelle gefunden habe.
Aber so weit ich mich noch erinnern kann, unterscheiden sich die "alten" von den angesprochenen Modelle optisch auf alle Fälle sehr, zumindest an der HA.

MFG
Poison

Beitrag von Poison »

Hallo und danke!

Da freue ich mich mal wieder!
Es ist ja schon fast eine Ewigkeit her, seit dem der letzte User hier eine Anleitung eingestellt hat!
Wunderbar und schön geschrieben.

Das Tema ab welchem Modelljahr die Änderungen ab Werk geschahen versuche ich mal heraus zu bekommen.

:thumb:
André
Gast

Beitrag von Gast »

Hey André,

super mach das mal, dass wird noch ein interessantes Detail sein, dass die Anleitung ergänzt.

MFG
Gast

Beitrag von Gast »

Hey,

@ André
konntest du bezüglich der Baujahrunterschiede schon was rausbekommen?

Vielleicht kann ein User der ein Cab >02/03 hat und die 18´Zöller ab Werk hatte ein Bild von seinen Radhäusern machen und diese dann ergänzend einstellen.

Beste Grüße
Gast

Beitrag von Gast »

Hey,

Als Ergänzung habe ich nochmal ein neues Bild eingestellt, dass die Bearbeitung der Kanten zeigt.

@ Christoph
So wie du die Pfeile siehst, drückst du die gespreißten Kanten zusammen (unter Wärmeeinwirkung). Nicht wundern, das Radhaus kann sich dabei ein wenig verformen, also die ursprüngliche runde Form ein wenig verziehen. Dann machst du das Ganze nochmal vorsichtig warm und Formst das Radhaus wieder schön rund in die alte Grundform.

MFG
Basti
Dateianhänge
20104.jpg
20104.jpg (72.84 KiB) 1192 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

jetzt mal vll ne dumme frage, aber wäre es nicht möglich die kanten reinzudrücken ( mit hilfe des heißluftgeräts ) , wenn die plastikteile noch verbaut sind?
Gast

Beitrag von Gast »

Hey,

also du kannst es probieren aber:

- kann dann Dreck hinter das Radhaus und Feuchtigkeit kann sich da halten, somit Rostgefahr über die Jahre

- der Rückbau auf Normalzustand (z.B. für einen Verkauf des Autos) wird dann sehr schwer

- wenn die das Radhaus zu sehr erhitzt, was du wahrscheinlich machen musst, damit du das was "gebogen" bekommst, wellt sich das gesamte Plastikteil. Wenn es schief geht, brauchst du neue...

Grüße
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“