Probleme mit CFK Laminat nach Hitze

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Antworten
Benutzeravatar
schwenie
Posting Freak
Beiträge: 4097
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Probleme mit CFK Laminat nach Hitze

Beitrag von schwenie » Fr 17. Aug 2018, 19:10

Hallo User,

ich habe ja vor ein Paar Jahren mal eine Omega B Abdeckung angepasst und mit Kohlefaser überzogen....
Da ist wohl, aufgrund der unerfahrenheit, einiges Schief gelaufen...

Im bereich des Krümmers hat sich das Laminat, aufgrund der hitze, gelöst und der Klarlack bzw. das Harz hat blasen geworfen...
Ich Hirsch musste ja auch auf das Hitzeschutzblech über dem Krümmer verzichten.... :evel:

Jetzt zur frage:
Wie sollte ich jetzt vorgehen um das teil wieder schick zu bekommen?

Sollte ich alles "öffnen" und vom Grundträger trennen oder lieber die Schadhaften stellen raus schleifen und weitere schicht CFK-Laminat drüber machen?

Benutzeravatar
schwenie
Posting Freak
Beiträge: 4097
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit CFK Laminat nach Hitze

Beitrag von schwenie » Sa 18. Aug 2018, 19:35

Hier mal das Foto zum Problem
Dateianhänge
DSC_0079.JPG
Blasenbildung und Ablösungen
DSC_0079.JPG (86.78 KiB) 105 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“