Opel Speedster Fahrer unter euch?

In diesem Forum kann über alle anderen Cabrios (auch Nicht-Opels) gesprochen werden. Fahrer von Fremdfabrikaten sind gerne willkommen ;-)
Gast

Opel Speedster Fahrer unter euch?

Beitrag von Gast »

Sind eigentlich auch Speedsterfahrer unter euch?
Irgendwie lässt mich dieses Auto seit ein paar Monaten nicht mehr los und das "haben will" Gefühl wird von Tag zu Tag größer.

Aber um dieses Auto wirklich einschätzen zu können, würden mir ein paar Stimmen von Leuten sehr helfen, die sowohl Astra Cabrio Erfahrung haben als auch mit dem Speedster vertraut sind.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

ich bin schon beides gefahren und man kann die Autos nicht miteinander vergleichen... :rolleyes: Schau mal im Speedy Forum, da wirst du sicher Eindrücke finden...Am besten wären beide Autos, Cab und Speedy... :D :D

Und, ein Sauger (2,2) reicht beim Speedster locker aus, um zumindest Turbo Cabs und co stehen zu lassen... ;(...

gruss
basti
alpicx

Beitrag von alpicx »

Hi McBridge,
gefahren bin ich beide(Astra mein, Speedster geliehen für WE).
Mein Eindruck vom Speedster: Alltagstauglichkeit gleich null, ich würde sagen ein reines Fun-Car, allein die Ein- und Ausstiegprozedur ist "gewöhnungsbedürftig". Ich hab damals den 2.2 gehabt, Beschleunigungstechnisch ist das schon der Hammer, selbst mein Turbo kommt da nicht dran. Was mir gut gefallen hat, ist das das Auto eigentlich von "allem nichts hat" Besonders gut fand ich das übergrosse Handschuhfach, allerdings haben die Opel Ingenieure das Handschuhfach an der falschen Stelle geplant(hinter dem Motor ist eine denkbar schlechte Stelle, während der Fahrt etwas raus oder rein zu legen) :-)

Also auf den Punkt gebracht, hätte ich die Entscheidung für Motorrad oder Speedster, dann letzteres, weil noch ein Dach über´m Kopf ist.

alpicx
Gast

Beitrag von Gast »

Original von alpicx
Mein Eindruck vom Speedster: Alltagstauglichkeit gleich null
Das ist schade, weil Alltagsauto sollte es schon werden. Ich brauche auch nicht mehr Platz als für eine Aktentasche bzw. kleine Sporttasche, von daher würde das geringe Platzangebot mir nichts ausmachen. Aber ein mehrtägiger Test wär vorher Pflicht, nur leider findet man verständlicherweise den Speedster bei keiner Autovermietung/Händler mehr.

Im Speedy Forum wollte ich erstmal nicht fragen, weil dort, wie sollte es auch anders sein, halt verstärkt pro Speedster geschrieben wird. ;)

Wenn käme eh nur der Sauger in Frage, wobei es dieses Jahr eher noch nicht zur Debatte steht.
Vielleicht sinken die Gebrauchtpreise ja noch etwas, wenn denn mal der neue GT eine Zeit lang auf dem Markt ist.
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn man die Preise immer so betrachtet wird er denk ich so in ca. 1,5-2 jahren mit 30.000tkm ca. 18.000 - 20.000 Euro kosten.

Gruß Tony
alpicx

Beitrag von alpicx »

@McBridge
wie gesagt ist mein persönlicher Eindruck, wenn ich Geld zu hätte, wäre das mein Auto. Aber es wäre ein reines Sommerauto(wie ein Motorrad auch). Und dann auch nur um mal ein bisschen zu "flanieren"
Es ist halt ein "minimalistisches Auto"

alpicx
astrio

Beitrag von astrio »

Hallo McBridge,

nimm doch mal Kontakt zum neuen User Betti auf. Der schreibt in seiner Vorstellung, dass er seit einem Jahr 'nen Speedster fährt.

Gruß Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo McBridge!
Was soll man da sagen? Der Speedster ist eine reine Einstellungssache. Man muss sich dafür oder dagegen bekennen.
Du wirst ihn als Alltagsauto nutzen können. Du kannst damit fahren, wie mit jedem anderen Auto auch (von wegen bei Regen geht nicht und solche Sprüche- da muss man halt den Gasfuss etwas zügeln). Ansonsten ist der Kofferraum (zumindest der vom Sauger) ausreichend groß, jedenfall deutlich größer als beim neuen GT. Nur für den Winter ist der Speedster wirklich nichts und auch viel zu schade dafür.
Ich habe meine Traumkombination in der Garage- das Astra Coupé für den Alltag und den Speedster für die schönen Stunden. Damit genieße ich jeden Kilometer. Laut und hart ist relativ :D
Du kannst ja mal auf einem Speedster-Treffen vorbeischauen. Da kannst Du Dich umfassend informieren.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Yellow Arrow
Hallo McBridge!
Was soll man da sagen? Der Speedster ist eine reine Einstellungssache. Man muss sich dafür oder dagegen bekennen.
Du wirst ihn als Alltagsauto nutzen können. Du kannst damit fahren, wie mit jedem anderen Auto auch (von wegen bei Regen geht nicht und solche Sprüche- da muss man halt den Gasfuss etwas zügeln). Ansonsten ist der Kofferraum (zumindest der vom Sauger) ausreichend groß, jedenfall deutlich größer als beim neuen GT. Nur für den Winter ist der Speedster wirklich nichts und auch viel zu schade dafür.
Ich habe meine Traumkombination in der Garage- das Astra Coupé für den Alltag und den Speedster für die schönen Stunden. Damit genieße ich jeden Kilometer. Laut und hart ist relativ :D
Du kannst ja mal auf einem Speedster-Treffen vorbeischauen. Da kannst Du Dich umfassend informieren.
Das mit dem informieren auf einem Treffen ist eine gute Idee. Das werde ich vorher auf jeden Fall mal in Angriff nehmen.
Gast

Beitrag von Gast »

Auch wenn das Thema schon ein wenig älter ist...
Erst einmal war ich ziemlich erstaunt "Yellow Arrow" hier zu treffen..., also hallo nach Gifhorn ;)

Also ich seh das genauso, der Speedster ist nichts für den Winter, aber durchaus alltagstauglich. Ich war damit auch schon eine Woche am Gardasee in Urlaub... geht alles...
Aber bedenkt bitte nicht nur die Anschaffungskosten (einige Sauger sind momentan recht preiswert), die Unterhaltskosten sind nicht zu verkennen. Nur als Beispiel: spezielle Speedster- oder Lotusteile, die nicht aus dem Opelregal stammen sind extrem teuer. Viele Teile sind qualitativ minderwertig und müssen über kurz oder lang getauscht werden, das Auto ist eine Schrauberkarre... Bremsen, Reifen und Co. halten je nach Fahrweise zwischen 5000 - 15000 km und dann nicht vergessen nach dem Versicherungsbeitrag zu fragen ;)

Aber ich kann den Speedster trotzdem nur empfehlen, so reinen Fahrspaß bekommt man für so kleines Geld nirgendwo :)

LG Heike
Antworten

Zurück zu „Andere Cabrios“