VW EOS anstelle Astra G Cabrio

In diesem Forum kann über alle anderen Cabrios (auch Nicht-Opels) gesprochen werden. Fahrer von Fremdfabrikaten sind gerne willkommen ;-)
Gast

@Julius

Beitrag von Gast »

Und trotzdem traure ich manchmal meinem Astra G Cabrio etwas nach, es war eine gute Zeit mit ihm. ;)

Dummerweise will ich immer wieder ein anders Auto fahren, hätte wohl besser bei einer Autogarage arbeiten sollen. :D

Nein, ich dachte im Ernst nie daran, dass es Probleme mit Wasser im Auto geben könnte, das war ich ja vom Astra her auch nicht gewohnt!

Na ja, beide Wagen haben ihre guten Seiten!

Wer weiss, wenn ich dass DSG im Astra TT bekommen hätte....

Also, fahren wir weiterhin mit Opel! Ihr vom Forum mit euren Cabrios, und ich als Familenwagen mit dem Zafira!

Grüsse Hofi
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Hofi,

hat VW deinen EOS jetzt absolut dicht bekommen? Wenn Nein, hast du dir schon mal Gedanken über eine Wandlung gemacht?
Gast

Beitrag von Gast »

Wünsche Dir auch noch viel Spaß mit Deinem EOS. Ist ein wirklich sehr schönes Auto.

*Offtopic*

Muß jetzt mal etwas loswerden...
Bin ja noch recht kurz hier im Forum, aber dieser Beitrag hat gezigt, wie tolerant man hier untereinander ist. Aus anderen Foren kenne ich es nicht, das es nicht einen Beitrag mit irgend einem hirnlosen Gequatsche zu einem Wechsel gibt. Gerade bei VW..
Also Hut ab...

*Offtopic Ende*
Gast

Beitrag von Gast »

Tja, ich war ja auch fast von Anfang an dabei in diesem Form und habe mich nun halt mal entschlossen, die Marke zu wechseln (was ich aber ein wenig bereue). Aber ich fahre ja noch Zafira!

Muss aber auch sagen, dass dieses Forum hier ein ganz TOLLES ist, RESPEKT! :D

Ich hatte ja bis jetzt knapp 50 verschiedene Fahrzeuge verschiedener Maren von Alfa über Mercedes, Opel und Japner bis zu VW (Occasionen und Neuwagen), aber mit dem EOS habe ich am meisten Probleme.

@Detelf59

Danke der Nachfrage, NEIN!

Der neuste Fall vor ein paar Tagen Wasser auf der rechten Seite auf der Türabdeckung und hinten auf der Seitenverschalung!
Es ist zum....

War am Freitag beim Freundlichen und habe ihm mitgeteilt, dass ich nicht mehr an meinen ESO glaube, er ist ein Montagsauto!

Sie werden sich Anfang Woche melden und das weitere Vorgehen besprechen. Ich muss sagen, dass mich eine Wandlung langsam interessieren würde.
Ich weiss aber nicht, wie dies in der Schweiz abläuft. Ich kannte dies bis jetzt noch nicht und habe erst im ESO Forum davon erfahren, da dort einige bereits ihren 2. EOS haben.

Habe auch schon an eine Rückabwicklung des Kaufvertrages gedacht, wobei es hier Probleme gibt.
Ich hatte ja mein AstraG Cabrio und meinen Subaru Legacy Kombi an Zahlung gegeben. Das Astra Cabrio würde ich ja sofort wieder zurücknehmen, aber es ist inzwischen verkauft ;( !
Den Subaru brauche ich aber nicht mehr, da ich ja den Zafira als Familienwagen habe. Also, den Subaru will ich nicht mehr haben, aber bei einer Rückabwicklung des Kaufvertrages müsste ich den wohl zurück nehmen.

Warten wir mal ab, was die Zukunft bringt!

Allen eine schöne und gute Fahrt

wünscht Hofi
Gast

Beitrag von Gast »

@ Hofi

Hi Marcel,

man das hört sich ja gar nicht gut an.

Ich hoffe das Du und der Händler eine für Dich akzeptable Lösung finden werdet.

Aber ärgerlich ist das schon, schließlich verschenken die bei VW nicht die Autos sondern wollen ja auch gutes Geld dafür sehen.

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Die einfachste Lösung ist: Der EOS muss dicht sein!

Naja, abwarten und ich werde euch dann informieren, was sich VW Schweiz so vorstellt!

Hofi
Gast

Beitrag von Gast »

War bei meinem Hausarzt der hat sich auch ein EOS zugelegt und ist auch nicht zufrieden.
Trauert auch seinem alten G-Cabrio nach. Habe ihm dan auch erklärt das man bei solchen Neukonstruktionen lieber 1-2 Jahre warten sollte.
Wenn nicht immer die Liebe auf den ersten Blick währe ;)

Hofi, ich hoffe für dich, daß VW deinen EOS in den Griff bekommt.

Gruß Maik
Gast

Beitrag von Gast »

Ja da gibt es tatsächlich noch einen zweiten Erdenbürger, welcher mit seinem EOS nicht zufrieden ist! ;(

Da bin ich ja nicht der Einzige! ;)

Grüsse Hofi

PS: Ist es bei dir beim Zahnarzt gut gegangen? Keine Schmerzen mehr?
Gast

Beitrag von Gast »

@ Hofi

Also zum Zahnarzt brauchte ich Gott sei dank nicht.

War nur zum Belastungs-EKG und Laktat Messung.

Gruß Maik
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Hofi
Die einfachste Lösung ist: Der EOS muss dicht sein!

Naja, abwarten und ich werde euch dann informieren, was sich VW Schweiz so vorstellt!

Hofi
Hi Hofi, ich würde mir wriklich ernsthaft Gedanken um eine Wandlung machen und entsprechende Informationen einholen. Dieses rechtliche Instrument gibt es sicherlich auch in der Schweiz. Alle weiteren Versuche (herumdoktorn am Dach) sind nur ärgerlich und nervenbelastend für dich. Montagswagen gibt es bei allen Herstellern, dich hat es halt bei VW erwischt. Jetzt geht es drum, dass du einen Wagen bekommst, der einen Gegenwert zu deinem gezahlten Kaufpreis hat.
Antworten

Zurück zu „Andere Cabrios“