VW EOS anstelle Astra G Cabrio

In diesem Forum kann über alle anderen Cabrios (auch Nicht-Opels) gesprochen werden. Fahrer von Fremdfabrikaten sind gerne willkommen ;-)
Hofi
Senior Member
Beiträge: 544
Registriert: Mo 15. Jul 2002, 20:12

VW EOS anstelle Astra G Cabrio

Beitrag von Hofi » So 7. Jan 2007, 20:08

hallo zusammen

Nach über 4,5 erfreulichen und sorglosen Jahren habe ich mich von meinem Astra G Cabrio getrennt und habe nun zum VW EOS gewechselt.
Da ich in der Vergangenheit schon des öftern zwischen Opel und VW hin- und hergewechselt hatte ist dies für mich nichts besonderes.
"Eingefleischte Opel Fans" können dies natürlich nicht verstehen, aber dies kann und werde ich akzeptieren.

Ich möchte mich hier noch einmal bei allen bedanken, welche mir in der vergangen Zeit mit Tipps und Tricks zur Seite gestanden waren und insbesondere der "Forumsmutti" Pangi für die intensive Pflege und für den unermüdlichen Einsatz im wohl besten Opel Forum.
Auch erinnere ich mich gerne an das Treffen in Neuenburg, wo ich einige von euch persönlich kennenlernen durfte.

In diesen Sinne wünsche ich euch allen gute und unfallfrei Fahrt!

Grüsse von Hofi

Pivo
Posting Freak
Beiträge: 5739
Registriert: So 18. Jan 2004, 08:57

Beitrag von Pivo » So 7. Jan 2007, 20:42

@ Hofi

HI,

iiihhhh ein VW, los steinigt Ihn. :D

Ne im ernst, ich wünsche Dir mit Deinem neuen viel Spaß und eine allzeit knitterfreie Fahrt.

Sieht doch ganz schick aus das Teil auch wenn es kein G Cab ist. ;)

Er soll Dir genau soviel Freude bereiten wie der Vorgänger.

Gruß Frank

Freak
Posting Freak
Beiträge: 1881
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Freak » So 7. Jan 2007, 20:56

Hallo,

oh mein Gott ein VW-Fahrer :D :D Nein im Ernst, habe ja früher auch nur VW gefahren :D

Finde den EOS ganz schick, nur das Heck im Profil gefällt mir nicht, dafür finde ich die Front total schick :D

Benutzeravatar
Bytie
Member
Beiträge: 152
Registriert: Mi 30. Apr 2003, 09:36

Beitrag von Bytie » So 7. Jan 2007, 22:20

So Sp ein EOS !

Naja ich muss zugeben nach dem ich ein F Cab hatte und ein G Cab habe, würde ich allerdings auch einen EOS dem Astra H TT vorziehen.
Allein die Verarbeitung vom EOS ist schon um Welten besser als die vom Astra H.

Auch wenn mich jetzt einige gerne erschießen würden.

Gruss Torsten

Radler956
Posting Freak
Beiträge: 951
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 19:16

Beitrag von Radler956 » Mo 8. Jan 2007, 00:51

Schade, daß du zum EOS gewechselt hast.
Mir persönlich gefällt er zwar nach wie vor nicht, aber das sollte dich am allerwenigsten stören, wenn er dir gefällt :) . Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner Göttin (die Herkunft des Namen EOS hat schon was, zugegeben :thumb: ). Und vielleicht magst du ja doch mal ab und an deine Erfahrungen schildern, egal obs nun positive oder negative seien.

@Bytie:
Keine Sache, ich lade mein gewehr, sobald ich mit dem Reinigen des Laufs fertig bin ;) . Dann ist die Jagd aber eröffnet :s hoot: .


Gruß Pat.

Hofi
Senior Member
Beiträge: 544
Registriert: Mo 15. Jul 2002, 20:12

Beitrag von Hofi » Mo 8. Jan 2007, 10:02

Besten Dank für euer Vertändnis :D

Ich habe lange mit der Entscheidung zwischen Astra TT und VW EOS gerungen.
Ein Punkt unter anderen war dann noch das DSG Gebtriebe, welches bei Opel nicht lieferbar ist.

Aber eben, beide Autos fahren sich gut und beide haben ihre Vor- und Nachteile! Und die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen! ?(

VW hat Probleme mit undichten Dächern, von welchen ihr bei den Astra TT zum Glück verschont bleibt!

Nun, ich fahre ja weiterhin noch Opel! Denn als Familienkutsche habe ich noch einen Zafira 2.2 Automatik! So werde mich auch in Zukunft zwischendurch in "eurem Forum" umsehen, denn wer weiss, was die Zukunft bringt?

freundliche Grüsse und allzeit gute Fahrt

Hofi (Marcel)

roadjack
Posting Freak
Beiträge: 1964
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 19:06

Beitrag von roadjack » Mo 8. Jan 2007, 11:01

Irgendwie komisch, mein Opelverkäufer ging auch zu VW... :)

Hofi, ich wünsche Dir viel Spaß mit der Göttin der aufgehenden Sonne und bleib uns treu. Denke, Du kannst viel über den EOS berichten und Vergleiche sind doch auch nicht übel ;)

Gruß

Matthias

Sharky
Posting Freak
Beiträge: 2044
Registriert: Di 20. Apr 2004, 11:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Sharky » Mo 8. Jan 2007, 11:28

Hallo @ Hofi,

wünsch dir auch viel Spaß mit deinem neuen Wagen!
Hoffe du hast lange Freude dran.

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt :s unshine2:

Gruß Patrick

OPCline
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: Do 6. Mai 2004, 19:48

Beitrag von OPCline » Mo 8. Jan 2007, 12:10

Glückwunsch zum EOS ... auf ejdenfall ne bessere Wahl als der TwinTop *meine Meinung*

hätte aber ne andere Farbe genommen, das dunkelblau wirkt bissi komisch aufm Bild

Julius
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 18:04

Beitrag von Julius » Di 9. Jan 2007, 18:07

Na dann viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug!!!
Für mich gibt es da auch wenig unterschiede ob ich nun 'nen Opel oder einen VW fahre. Bei mir wechselt die Lage auch hin und wieder :D

Zur Zeit fahre ich ja auch 'nen Einser Cabrio im Winter ;)

Gruß,
Julius

Antworten

Zurück zu „Andere Cabrios“