Tatü - Tata

In diesem Forum kann über alle anderen Cabrios (auch Nicht-Opels) gesprochen werden. Fahrer von Fremdfabrikaten sind gerne willkommen ;-)
Gast

Beitrag von Gast »


@ gruboer:
Allerdings steht auf der Fahrertür unter der Aufschrift "Notarzt" der Begriff "Erprobungsfahrt".

@ Pivo:
mein Nachbar arbeitet bei Karmann und ist in der freiwilligen Feuerwehr. Die hatte am letzten Wochenende ihr 125-jähriges Bestehen. Dafür hat er sich das Auto ausgeliehen bzw. es ist ihm von Karmann zur Verfügung gestellt worden, um es dort zu präsentieren.


Gruß Ralf


...ja was denn nun, wird es täglich von einem Notarzt gefahren um damit Leben zu retten oder gehört der Wagen der Fa. Karmann die ihn für das Formel 1 Rennen zusammen gebastelt haben und für sonstige Events...!?!

Ach was solls, is ja auch egal... schon ein beeindruckendes Gerät.

Gruß,
Steven
astrio

Beitrag von astrio »

Hallo Steven,
wenn ich meinen Nachbarn richtig verstanden habe, dann stimmt sowohl das eine als auch das Andere: Karmann nutzt das Auto für Events und der Notarzt das Auto zu Einsätzen. Er wird aber wohl auch noch ein anderes Einsatzfahrzeug besitzen...
Original von gruboer
...
Ach was solls, is ja auch egal... schon ein beeindruckendes Gerät.

Gruß,
Steven
:thumb: Dem stimme ich voll und ganz zu :thumb:

Gruß ralf
cabriofan

toller dienstwagen

Beitrag von cabriofan »

also so einen Dienstwagen hätte ich auch gern... ich hab nur
einen Astra H Kombi mit einem 1.4er :rolleyes: aber dafür
mit Sichtpacket und CD Radio :D

na dann bye bye
ENRICO
Gast

Beitrag von Gast »

Original von BL8
Original von cabriomat
...
Jetzt weiß ich wo meine Steuergelder verbraten werden...
...
Hallo,
wieso denn Steuergelder?
Seid wann werden Firmenwagen von der Steuer bezahlt?

Gruß
Sorry, für mich ist ein Notarzt-Wagen kein Firmenwagen. Den Link hab ich ehrlich gesagt nicht gelesen, so sehr interessierte es mich dann doch nicht.
CU
Gast

Beitrag von Gast »

...erstens das und zweitens kann man unter Stefans Link nachlesen, dass der eh nicht auf unseren Straßen unterwegs ist, sondern nur bei Formel 1, 24 Stunden Rennen und diversen Messen zum Einsatz kam, was meine Weltanschauung wieder beruhigt.... wär doch schon sehr krass gewesen, wenn ein Arzt sone Kiste im alltäglichen Einsatz bewegen würde.
Muss ich ihm Recht geben! Denn der wagen entspricht glaub ich nich gerade nach einer Norm, die in der satzung oder sowas vom DRK oder ähnlichem steht ;)

PS: Bin aufm besten Wege mit 18 evt. auch mal mit so einem zu fahren :tongue: (hoffe ich kann mich so hoch weiterbilden^^)
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Forum Mitglieder aus dem hohen Norden....... :) )

Dieser Wagen gehoert bestimmt einem Artzt bei euch aus der ecke.
Bei euch sind die Orte so weit auseinander und die Strassen meistens gerade, da brauch mann schliesslich auch einen SCHNELLEN Arzt :D

Gruss
Zoni
Antworten

Zurück zu „Andere Cabrios“