Fotos vom Opel GT beim Opel Händler

In diesem Forum kann über alle anderen Cabrios (auch Nicht-Opels) gesprochen werden. Fahrer von Fremdfabrikaten sind gerne willkommen ;-)
Gast

Beitrag von Gast »

ja ja schon :) aber a bissi peinlich find ich des schon :( Es ist einfach schade das solche "kleinigkeiten" so ein schönes auto eigentlich kaputt machen weils nicht dazu passt ... is aber ja wieder geschmackssache ...

Gruß Tony
Gast

Beitrag von Gast »

Allen Kritikern zum Trotz: Hier das "Cabrio of the Year": Opels neuer GT!
Und hier gleich der Bericht dazu!


Über 730.000 Besucher bestaunten auf dem 77. Genfer Auto-Salon (8.-18. März) die neuesten Flitzer der Automobil-Industrie. Einer kam beim Publikum und den Fachexperten ganz besonders gut an: Opels GT gewann die Auszeichung "Cabrio of the Year". Viele Leser dürften an dieser Stelle mit dem Verweis auf die Edel-Cabrios aus dem Hause Audi, BMW und Co. Einspruch erheben, doch der wird beim Lesen der Auswahlkriterien schnell verstummen.

Zur Wahl standen nur Fahrzeuge, die in Genf zum ersten Mal präsentiert wurden und nicht teurer als 38.000 Euro sind. Es sollte ein neues und für zahlreiche Käufer erschwingliches Cabrio sein, das den Titel gewinnt, kein exklusives Edel-Cabrio für Millionäre. Die Teilnahmekriterien erfüllte der knapp 30.000 Euro günstige GT locker, doch die Konkurrenz schlug er vor allem durch seine äußeren und inneren Werte - mit denen er auch etliche Edel-Cabrios auf die Plätze verweist.

(akr)


Gruss CabrioBiene 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Also mich stört das manuelle Dach nicht, ich finde sogar besonders schick.In der heutigen Zeit wird alles mehr und mehr Automatisiert , da schadet es doch mal nicht was selbst zu tun ohne den elektrischen Schnick Schnack .Für mich ist und bleibt der neue GT ein geniales Cabrio.
Gast

Beitrag von Gast »

Das Heck ist der absolute Hammer, nur das manuelle Dach würde mich stören, da bin ich zu sehr verwöhnt jetzt ;) .
Gast

Beitrag von Gast »

Hey,

bei uns in der Strasse hat sich jemand diesen tollen Roadster geleistet und ich hatte so die Möglichkeit mal näher hinzuschauen.

Das Verdeckt ist wirklich wenig Vertrauen erweckend. Der von mir besichtige Roadster hatte eine ähnlich starke Faltenbildung im hinteren Eck des Verdecks wie die letzten Bilder vom schwarzen Modell. Auch Innen finde ich, wie auch schon angesprochen die Knöpfe in den Türen sehr la la verarbeitet, schade eigentlich.

Der GT soll doch, wie bereits mit dem Speedster versucht wurde, Opel ein neues Image geben. Da hätte ich mich gefreut, wenn Opel sich einfach hingesetzt hätte und neue Türpappen entworfen hätte, die wie bei aktuellen Modellen Top verarbeitet sind.

Übrigens finde ich es richtig gut, dass das Verdeck manuell zu betätigen ist, das verhindert Probleme mit Pumpen und Motoren. Bei so einem kleinen Auto geht das schon.

Beste Grüße
Gast

Beitrag von Gast »

find manuelles dach
ist kein problem
geht schnell genug
und das gewicht für die pumpen kostet immer etwas mehrverbrauch

MfG
astrio

Beitrag von astrio »

Ist das Hardtop für den GT schon bekannt?
Dateianhänge
18821.jpg
18821.jpg (58.31 KiB) 1674 mal betrachtet
astrio

Beitrag von astrio »

.....
Dateianhänge
18822.jpg
18822.jpg (96.73 KiB) 1673 mal betrachtet
astrio

Beitrag von astrio »

... man achte auf die Untertitelung :D
Dateianhänge
18823.jpg
18823.jpg (62.96 KiB) 1672 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

@ Astrio

Hy,

sehr schick, gefällt mir richtig gut!

Allerdings ist das ja nur was für "Warmduscher" :D :D :D

Gruß Sascha
Antworten

Zurück zu „Andere Cabrios“