Der neue Opel GT....ab heute kann man ihn offiziell bestellen !

In diesem Forum kann über alle anderen Cabrios (auch Nicht-Opels) gesprochen werden. Fahrer von Fremdfabrikaten sind gerne willkommen ;-)
Gast

Beitrag von Gast »

viel schneller sollte man mit so nem corsa wohl einfach nicht fahren.. der ist nicht dafür gemacht. auch wenn er ein anderes fahrwerk hat und aerodynamischer ist als das basismodell.
Gast

Beitrag von Gast »

Gast

Beitrag von Gast »

Was ich auch nicht verstehe ist, dass sie da ein altes 5 Gang Getriebe rein gebaut haben, statt ein schönes 6 Gang. :rolleyes:

Das Getriebe und die Vmax sind in Tests schon oft kritisiert worden.
citato

Beitrag von citato »

Bei Motor-Talk haben sich die Leute auch schon zu Tode über diese 2 Dinge diskutiert...

Aber Fakt war anscheinend. 6Gang passt net weil Frontmotor vorne quer und Heckantrieb..da haben Sie kein passendes 6Gang Getriebe...


Vmax: das hat mich auch gewundert...unseren kleinen viersitzigen Pampersbomber Turbo Cabrios packen ja auch locker 242 km/h Höchstgeschwindigkeit. Allerdings hat der GT durch seine Form einen sehr, sehr bescheidenen CW-Wert...und der ist für die mäßige Endgeschwindigkeit verantwortlich...lt. Opel rent er je nach Straße usw. max ca. 240 km/h....
Gast

Beitrag von Gast »

Ich finde den neuen GT auch wirklich schick !

Aber nur offen, denn geschlossen sieht man das wirklich nicht gelungene Verdeck, daß kann man um einiges besser machen. Aber eigentlich fährt man den GT nur offen :D
Aber was habt ihr gegen die Höchstgeschwindigkeit, reichen 235Km/h nicht aus ?
Bei so einem Auto ist die Beschleunigung und Durchzug viel wichtiger.
Meine Meinung ist, daß man mit dem Cabrio/Roadster eh auf die Landstrasse gehört. Da braucht man keine Geschwindigkeit von weit über 200km/h.

Gruß Maik
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich find ihn ja allgemein ganz schön, aber mir gefällt trotzdem der Amerikanische Ableger (Saturn Sky) besser....(wegen der breiten Chromspange des GT's) für mich hat der GT einfach eine zu "freundliche" Frontpartie :D . Würd mir eher einen Mazda MX 5 kaufen obwohl ich Opelfreak bin :) )
Dateianhänge
15624.jpg
15624.jpg (116.6 KiB) 1746 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Andere Cabrios“