Opel GT

In diesem Forum kann über alle anderen Cabrios (auch Nicht-Opels) gesprochen werden. Fahrer von Fremdfabrikaten sind gerne willkommen ;-)
Gast

Beitrag von Gast »

ach wenn traudl neben mir sitzen will.. kein problem.... :D :D :D :D

Gruss
Mario
Gast

Neuer Opel GT!

Beitrag von Gast »

Ich hab mir am WE mal die neue Autobild "Test&Tuning" zugelegt, in dem auch ein Special über Opel zu lesen ist.

Dort wurde unter anderem der neue Opel "GT" vorgestellt, der Anfang 2006 in Deutschland erscheinen soll.

Ich bin ja echt am überlegen mir den zuzulegen, ich find den richtig schick.
Und der Preis ist auch im Rahmen.

Was sagt Ihr dazu?

Link zum Glück
Dateianhänge
6154.jpg
6154.jpg (46.12 KiB) 1824 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

2....
Dateianhänge
6155.jpg
6155.jpg (42.81 KiB) 1823 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

3....
Dateianhänge
6156.jpg
6156.jpg (26.6 KiB) 1822 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Hi!

Da gibt es schon einen Thread zu! Guckst du hier ;) !

Gruß
Florian
Gast

Beitrag von Gast »

Beide Threads sind nun hier vereint.


Gruß Michael
Pangi
Forumsmutti
Beiträge: 274
Registriert: Mo 8. Jul 2002, 21:50
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Pangi »

Hier mal was neues zum geplanten Opel GT:

Quelle: automotorundsport.de

Saturn Sky: Der neue Opel GT

Der Sky soll für weniger als 25.000 US-Dollar auf den Markt kommen - die Opel-Version soll rund 27.000 Euro kosten. GM-Tochter Saturn zeigt auf der Auto Show in Detroit den zweisitzigen Roadster Sky, der Anfang 2006 als Opel GT seinen Weg nach Deutschland finden wird.
Der Sky und der Opel bauen auf der Pontiac Solstice-Plattform auf und orientieren sich an der Vauxhall-Studie VX Lightning. Angetrieben wird der scharf gezeichnete Sky mit seinem tiefgezogenen Stoßfänger und dem "knackigen“ Heck von einem Reihenvierzylinder, der aus 2,4 Liter Hubraum 170 PS schöpft und dem ein maximales Drehmoment von 220 bei 4.800/min. zu Buche steht. Für eine ausgeglichene Gewichtsverteilung - wie beim Opel GT aus dem Jahr 1968 - sorgt der weit nach hinten gesetzte Front-Motor. Dessen Kraft lenkt der Fahrer über ein manuelles Fünfgang-Getriebe an die Hinterräder, die wie ihre Pendants an der Vorderachse 18 Zoll große Leichtmetallfelgen mit 245/45er Breitreifen zieren. Als Option steht auch eine Fünfgang-Automatik zur Auswahl. Später wird eine sanft aufgeladene Evolutionsstufe mit 210 PS folgen, das Top-Modell wird von einem schärfer zwangbeatmeten Motor mit 280 PS befeuert.

Insgesamt misst der Saturn Sky 4,091 Meter in der Länge, 1,813 Meter in der Breite und 1,274 Meter in der Höhe. Als Radstand weist das Lastenheft 2,415 Meter aus. Die kurzen Überhänge, die Halogen-Scheinwerfer und das weit aufgerissene "Maul“ transportieren die Aggressivität, die das Bilsteinfahrwerk auf der Straßen halten muss. Für Notfalleinsätze hält der Sky ein ABS-System bereit. Fahrer und Beifahrer dürfen sich über ein Schwarz- und Chrom-Finish sowie Ledersitze freuen. Unter dem hinten angeschlagenen Heckdeckel verbirgt sich ein manuell zu bedienendes Stoffdach mit beheizbarer Glasscheibe und zentralem Verschluss.

Hier noch eine kleine Bildersammlung:
Dateianhänge
6228.jpg
6228.jpg (74.79 KiB) 1820 mal betrachtet
Pangi
Forumsmutti
Beiträge: 274
Registriert: Mo 8. Jul 2002, 21:50
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Pangi »

Und noch mehr Bilder:
Dateianhänge
6229.jpg
6229.jpg (111.26 KiB) 1819 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Doch Der Neue GT ist schon sehr SCHICK !!



Muss aber wohl sagen ,das mir der Alte GT besser Gefällt !!

Schick ist er aber allemal!
Ich würd ihn auch haben wollen!


Paddy
Dateianhänge
6231.jpg
6231.jpg (30.04 KiB) 1818 mal betrachtet
Gast

Neuer OPEL GT!

Beitrag von Gast »

Wer hat den neuen OPEL GT gesehen ???
Ich will ihn ! Ich will ihn ! ! ! In Detroit wird er ja gerade als neuer "Saturn Sky" vorgestellt: DIE MACHT! In der EU wird er wohl nur mit der 4Zyl. 2,2Liter Maschine kommen ..mit dem großen Turbo auf 240PS aufgepustet soll der wohl auch ganz gut gehen.
Ich hatte mich mit OPEL Deutschland in Verbindung gesetzt, um durch eine Vorbestellung für 2006 (Soll er kommen) einer der Ersten zu sein, der ihn bekommt. Geile Reaktion: Wir wissen nichts vom "neuen Opel GT" ... und auf Nachfragen wurde auch nur mit den Achseln gezuckt.
Schade ... aber ich bleib dran!
Antworten

Zurück zu „Andere Cabrios“