Opel Tigra Roadster (TwinTop)

In diesem Forum kann über alle anderen Cabrios (auch Nicht-Opels) gesprochen werden. Fahrer von Fremdfabrikaten sind gerne willkommen ;-)
astrio

Beitrag von astrio »

es gibt den Tigra Twin Top jetzt online auf der Opelseite: klick

Gruß Ralf

edit: ist hier eigentlich schon erwähnt worden, dass dieses Auto in Genf zum Cabrio des Jahres 2004 gewählt wurde?
Gast

Beitrag von Gast »

Original von astrio

zum Cabrio des Jahres 2004 gewählt wurde?
Dat is nie nich ein Cabrio. Dat Dingen hat nen Blechdach. :kotz2:


Gruß Michael
Gast

Tigra TwinTop

Beitrag von Gast »

@all:

Ich hab' gestern Sitzprobe gemacht .... 1,86 m Größe paßt wunderbar ;-)

Ich muß gestehen, daß mir das Teil so auf die ersten Blicke gut gefällt, sehr stylish, Platzverhältnisse bestens auf'm Fahrersitz, leider war keiner mehr da beim FOH, der das Dach hätte vorführen können, aber der aktuelle Prospekt lag endlich aus.

Ein Vergleich mit unseren G-Cabis ist natürlich nur schwer möglich, aber ich bin echt angetan !!!!

cu
Kai aus Kiel
Gast

Beitrag von Gast »

N'abend!

Kennt ihr denn schon den aktuellen TV-Spot zum Tigra TwinTop?

Ist lustig :D . KLICK!

Gruß
Florian
Gast

Beitrag von Gast »

Hallöchen,

die Geschichte mit dem Kofferraum-Knöppsken hab ich doch gar nicht gewusst und versucht, den offenen Kofferraum nach Vatters Art zuzuschlagen uuuuhiiiii können Opel-Verkäufer schnell sein.

Ich hab mir dann vorgestellt, wie ich im Regen ein Aktentäschchen in den Kofferraum geladen habe und selbigen wieder so lange schließe, bis die Blinker endlich Entwarnung geben ( die blinken nämlich einmal kurz, wenn der Deckel endlich zu ist ).

Jürgen
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich hab mir den Verdeckmechanismus mal zeigen lassen. Geht wirklich prima und das mit den knapp 20 Sekunden kommt wohl hin. War ratzfatz auf, das Auto 8)

Und tatsächlich braucht der Kofferraumdeckel ziemlich lange für seine Vorführung des Öffnens und Schließens. Da können Sekunden zu Stunden werden ;)

Grüße,
André

PS: Meine bessere Hälfte ist allerdings sehr angetan von dem Auto - doch leider hats nur 2 Sitze...
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen!

Hab' mir das Auto gestern nochmal genauer anschauen können und auch Platz drin genommen. Platz ist dann allerdings der falsche Begriff. Ich bin etwa 185 groß (wohlwollend vielleicht auch 186 ;) ) und da darf der Sitz aber keinen Millimeter weiter vorne stehen. Ist schon recht knapp für die Beine. Sicherlich kann man durch die Neigungseinstellung der Sitzfläche (Erhöhung des Kniewinkels - heißt der so? ) noch den ein oder anderen Zentimeter für die Beine rausholen, aber trotzdem: knapp.

Die Dachhöhe habe ich nicht probiert - das Auto war auf ;) Aber das sollte passen.

Und leider ist das Lenkrad nur in der Höhe verstellbar. Man braucht also wiedermal abnormal lange Arme, um vernünftig zu sitzen - leider Opel-typisch.

Ansonsten: gut verarbeitet und der Kofferraum ist wirklich groß (bei geschlossenem Dach) und sehr gut zu beladen. Und das Staufach hinter den Sitzen ist größer als man glauben mag ;)

Mal sehen ob ich das Ding dann gelegentlich auch mal fahren kann.... in der Hoffnung dass die Lenkung deutlich direkter als beim Corsa ausgelegt ist.

Grüße,
André
Gast

Beitrag von Gast »

Hatte heute auch die Ehre, den Kleinen bei unserem Freundlichen zu besichtigen. Offen und geschlossen. Ich hatte ihn sofort ins Herz geschlossen.
Optisch (ein supergeilesblau/Dach und div. Teile Silber/Alu abgesetzt) super, Platz für mich (auch geschlossen) kein Problem...
Aber ich müßte dafür das Cab hergeben, und das wird es NICHT geben!

Grüße
Christian
Gast

Beitrag von Gast »

Original von cabriodriver
... Platz für mich (auch geschlossen) kein Problem... ...
Ähm, DU hast da reingepasst??? Also ich meine passen würde das für mich auch - aber lieber würde ich noch einen Zentimeter weiter hinten sitzen. Wobei: Das Lenkrad ist ja wieder so weit vom Sitz entfernt (und nicht axial verschiebbar), dass man meint zum Probesitzen haben die sich ein paar Affen aus'm Zoo geholt - wegen der langen Arme :D

Aber gefallen hat mir der Kleine (in eben diesem Blau) auch sehr ;)

/André
Gast

Beitrag von Gast »

@Andre

Ohne Sch....., hat wirklich gepaßt, habe nichtmal mit den Haaren das Dach berührt....

War eben im Konfigurator bei opel.de

Haltet mich zurück, dass ich keinen Fehler (wäre es einer? 8) mache.

Grüße
Christian
Antworten

Zurück zu „Andere Cabrios“