E46 Hochklappbare Spiegel

In diesem Forum kann über alle anderen Cabrios (auch Nicht-Opels) gesprochen werden. Fahrer von Fremdfabrikaten sind gerne willkommen ;-)
Gast

Beitrag von Gast »

da würde ich glaube ich eher die garage vergrößern ;)
Gast

Beitrag von Gast »

bei dem corsa siehts echt scheisse aus...

beim e 46 sieht das imho nicht schlecht aus...da wird der spiegel nach oben geklappt und das spiegelglas zeigt dabei in richtung der seitenscheiben, das glas ist somit geschützt...
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

finde die grundidee auch nicht so schlecht.
Jedoch würde ich ein normales anklappen bevorzugen
Gast

Beitrag von Gast »

Bei dem Corsa sieht es sehr komisch aus, aber wenn du solche findest, wo das Spiegelglas in Richtung Seitenscheibe zeigt, würds bestimmt richtig gut aussehen.

Mfg xXAc3Xx alias Paddy
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

Die Lambo-Styly variante sagt mir aber eher nicht zu.

Wenn dann hätte ich das gerne wie bei VW (bitte nicht schlagen). Diese klappen einfach nur ein wenn das auto abgeschlossen wird. Zumindest bei einigen modellen

Hier mal ein beispiel vom BMW e90

Bild nicht mehr verfügbar!
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Sowas gibt´s aber auch bei Opel, da muss man nicht auf VW-Technik zurückgreifen. ;)

Praktisch ist es halt in der Großstadt wo es wirklich eng ist. Ansonsten nicht mehr wie ein nettes, aber verzichtbares Gimmick. Hab´s bei meinem Neuen auch weggelassen.

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

wäre mal interessant zu wissen wie die technick so ausschaut, zwecks nachbau
Gast

Beitrag von Gast »

Meine Schwiegermutter hat das im Meriva A drinne. Bring halt nicht viel ausser wie gesagt wenns zu eng wird ;)
feakmaster

Beitrag von feakmaster »

Ich habe die Anklappbaren Spiegel auch in meinem Astra H Caravan. Die Spiegel müssen immer mit dem den dafür vorgesehen Schalter eingeklappt bzw. ausgeklappt werde. Mit der Funkfernbedienung ist es nicht möglich (zu mindestens nicht Original, gibt aber schon Moduke dafür) somit kann man davon ausgehen das die ganze Sache eine mormale Schaltung ist und keine mit dem CanBus verbundene und geschaltete Funktion. Dürfte dem zufolge auch in anderen Modell Nachrüstbar sein. Als Taster zum Anklappen kann man sich ja irgendwo einen kleinen nachrüsten. Stromlaufplan habe ich gerade nicht zur Hand aber der sollte zu finden sein. Müsste auch im TIS zu finden sein.

Gruß
Olli
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab das TIS da, die Schaltpläner ist dabei vom Meriva
Antworten

Zurück zu „Andere Cabrios“