Z18XE mit Fehlermeldung
Z18XE mit Fehlermeldung
Servus!!
zwar kein cabrio aber brauch mal paar kontruktive ideen etc....
Habe einen C Corsa mit Z18XE Motor...
Dieser war über den winter abgemeldet...
Seit kurz vorm Winter zeigt er mir eine Fehlermeldung an.
Falsches Luftgemisch
Luftmassenmesser fehlerhaft
Agr fehlerhaft
im stand habe ich drehzahlschwankungen
mein krümmer hat einen riss, der allerdings mit auspuffgum geklebt wurde, müsste dicht sein...
Habe jetzt den LMM getauscht,und den fehler gelöscht... 25km später kam er allerdings wieder...
habt ihr noch einen tipp für mich?
bei opel wollen die mir grade mal alles wechseln, agr, LMM, krümmer... wäre eine rechnung von über 1000euro -.-
nur wüsste ich gerne vorher obs an einer der besagten teile liegt...
der krümmer müsste dicht sein, das AGR kann ich stilllegen oder? und der LMM ist getaucht... woran könnte es noch liegen?
zwar kein cabrio aber brauch mal paar kontruktive ideen etc....
Habe einen C Corsa mit Z18XE Motor...
Dieser war über den winter abgemeldet...
Seit kurz vorm Winter zeigt er mir eine Fehlermeldung an.
Falsches Luftgemisch
Luftmassenmesser fehlerhaft
Agr fehlerhaft
im stand habe ich drehzahlschwankungen
mein krümmer hat einen riss, der allerdings mit auspuffgum geklebt wurde, müsste dicht sein...
Habe jetzt den LMM getauscht,und den fehler gelöscht... 25km später kam er allerdings wieder...
habt ihr noch einen tipp für mich?
bei opel wollen die mir grade mal alles wechseln, agr, LMM, krümmer... wäre eine rechnung von über 1000euro -.-
nur wüsste ich gerne vorher obs an einer der besagten teile liegt...
der krümmer müsste dicht sein, das AGR kann ich stilllegen oder? und der LMM ist getaucht... woran könnte es noch liegen?
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naja man könnte die Werte der Lambdasonden überprüfen....
Aber guck erstma nach dem AGR, wenn du sagst der Krümmer ist dicht, dann denk ich eher daran.
Nicht das das Ventil nur hängt. Würde auch die drehzahl schwankungen im leerlauf erklären, da die Abgase ja normal nur im Teillastbereich zurückgeführt werden.
Was aber auch wichtig ist, guck nach ob dein Ansaugsystem 100%ig dicht ist, das kann den Fehler auch herbringen.
Das kannste auch mit Bremsenreiniger gut prüfen, einfach übers Ansaugsystem sprühen, wenn sich an der Drehzahl nichts ändert ist es dicht. Sollte aber die Drehzahl anfangen zu steigen oder einfach anfangen zu spinnen, ist da irgendwo was undicht.
Aber guck erstma nach dem AGR, wenn du sagst der Krümmer ist dicht, dann denk ich eher daran.
Nicht das das Ventil nur hängt. Würde auch die drehzahl schwankungen im leerlauf erklären, da die Abgase ja normal nur im Teillastbereich zurückgeführt werden.
Was aber auch wichtig ist, guck nach ob dein Ansaugsystem 100%ig dicht ist, das kann den Fehler auch herbringen.
Das kannste auch mit Bremsenreiniger gut prüfen, einfach übers Ansaugsystem sprühen, wenn sich an der Drehzahl nichts ändert ist es dicht. Sollte aber die Drehzahl anfangen zu steigen oder einfach anfangen zu spinnen, ist da irgendwo was undicht.