Z18XE mit Fehlermeldung

In diesem Forum kann über alle anderen Cabrios (auch Nicht-Opels) gesprochen werden. Fahrer von Fremdfabrikaten sind gerne willkommen ;-)
Antworten
Gast

Z18XE mit Fehlermeldung

Beitrag von Gast »

Servus!!

zwar kein cabrio aber brauch mal paar kontruktive ideen etc....


Habe einen C Corsa mit Z18XE Motor...


Dieser war über den winter abgemeldet...
Seit kurz vorm Winter zeigt er mir eine Fehlermeldung an.
Falsches Luftgemisch
Luftmassenmesser fehlerhaft
Agr fehlerhaft

im stand habe ich drehzahlschwankungen
mein krümmer hat einen riss, der allerdings mit auspuffgum geklebt wurde, müsste dicht sein...

Habe jetzt den LMM getauscht,und den fehler gelöscht... 25km später kam er allerdings wieder...

habt ihr noch einen tipp für mich?
bei opel wollen die mir grade mal alles wechseln, agr, LMM, krümmer... wäre eine rechnung von über 1000euro -.-
nur wüsste ich gerne vorher obs an einer der besagten teile liegt...

der krümmer müsste dicht sein, das AGR kann ich stilllegen oder? und der LMM ist getaucht... woran könnte es noch liegen?
Gast

Beitrag von Gast »

??? ?(
devilseye
Experte
Beiträge: 262
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Heldenstein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von devilseye »

hängt das AGR vllt.???? bau das mal aus und machs sauber...

Ansonsten schon mal die Lambdasonden gecheckt??
Gast

Beitrag von Gast »

die lambda sonden zeigen doch keinen fehler??!! meinste die könnten es sein?
devilseye
Experte
Beiträge: 262
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Heldenstein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von devilseye »

naja man könnte die Werte der Lambdasonden überprüfen....

Aber guck erstma nach dem AGR, wenn du sagst der Krümmer ist dicht, dann denk ich eher daran.
Nicht das das Ventil nur hängt. Würde auch die drehzahl schwankungen im leerlauf erklären, da die Abgase ja normal nur im Teillastbereich zurückgeführt werden.

Was aber auch wichtig ist, guck nach ob dein Ansaugsystem 100%ig dicht ist, das kann den Fehler auch herbringen.
Das kannste auch mit Bremsenreiniger gut prüfen, einfach übers Ansaugsystem sprühen, wenn sich an der Drehzahl nichts ändert ist es dicht. Sollte aber die Drehzahl anfangen zu steigen oder einfach anfangen zu spinnen, ist da irgendwo was undicht.
tobie1967

Beitrag von tobie1967 »

Und könnte es sein das es das Zündmodul ist
Antworten

Zurück zu „Andere Cabrios“