Starkes ruckeln und Leistungsverlust

In diesem Forum kann über alle anderen Cabrios (auch Nicht-Opels) gesprochen werden. Fahrer von Fremdfabrikaten sind gerne willkommen ;-)
Gast

Beitrag von Gast »

Sorry wegen dem Doppelposte,

habe aber nochmal eine kleine Frage..
Haben die Ventildeckeldichtung (?) ausgetauscht & dabei festgestellt, dass ein Schlauch hinter dem Ölstab total verglibbert ist, wofür ist dieser denn gut? Warum ist der denn so vertreckt?
Dateianhänge
32504.jpg
32504.jpg (49.57 KiB) 1980 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

nochmal ein Bild von "innen"
Dateianhänge
32505.jpg
32505.jpg (45 KiB) 1979 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

bei solchen problemen und alter des karrens würde ich mir ein g cab kaufen... :D

bin auch von nem gammligen, ohne sinn und verstand getunten b corsa auf den g umgestiegen :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Nen G-Cabrio ist noch um einiges teurer ;-)

Als Auzubildende kann man sich so ein teures Auto nun leider nicht leisten :-(


Wollte nur noch kurz berichten, dass Auto geht nicht mehr aus! Die Tachowelle war der Übeltäter.

Haben letztens mal die Fehler ausgelesen, dabei kam raus..

4fach-Treiber-Modul defekt - Was ist das überhaupt?
& über das AGR hat er sich auch beschwert, dabei ist es ja "neu".

Außerdem fängt der Motor an zu klackern...
Öl wird auch mehr, statt weniger? Wie geht das denn?

Grr, bekomme noch die Kriese mit dem Auto.. aber es wird gebraucht & muss gemacht werden.

Wegen den Kompressions Prüfung. Mein Freund will sich nun so ein Gerät für 25€ kaufen, denn die Werkstatt wollte 50€...
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend!
Das Öl wird mehr? In Verbindung mit dem "Glibber" im Schlauch würde ich beinahe auf eine kaputte Zylinderkopfdichtung tippen. Es drückt Kühlmittel ins Öl.
Der Motor klackert... hmmm... Lagerschaden durch Ölverdünnung?
Falls ich mit meinen Befürchtungen richtig liege, dann wird das vermutlich ein Fass ohne Boden... :(
Aber erstmal die Kompressionsprüfung abwarten!

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Alo beschreibe ich es mal genau.

Der Auspuff qualmt weiß raus, aber nicht immer. Stinken tut es auch total schrecklich. Kühlwasserstand bleibt gleich.

Auto wird auch nicht übermäßig schnell warm.
Kein glibber an ölstab oder Deckel auch keine wasserperlchen.
Einzig und allein ist der extreme auspuffqualm.

Wir hatten ja die ventildeckeldichtung getauscht, vorher war noch alles in Ordnung gewesen. Jetzt fliegt uns der ölstab entgegen und das Öl spritzt raus... Irgendein Überdruck?? Deshalb eventuell das " vermehrte" Öl?? Dadurch wahrscheinlich das lklacker, dass Öl ist ja
Flöten gegangen.

Achso, mit dem Öl an den Zündkerzen, es war die ventildeckeldichtung...

Bin richtig gespannt auf die kompressionsprüfing.

Unter 10,2 bar darf es nicht kommen, oder ist es bis Zi. Einem gewissen Punkt noch in " Ordnung "?
Gast

Beitrag von Gast »

Hmmm...
Der Peilstab fliegt raus, da ist entweder die Kurbelgehäuseentlüftung dicht oder es geht zu viel Verbrennungsdruck an den Kolbenringen vorbei.
Das alles ist natürlich mehr oder weniger geraten, Ferndiagnose ist da meist schwierig.
10,2 bar ist der Richtwert, weniger heißt halt, dass schon erhöhter Verschleiß vorliegt. Das kann sich in schlechterer Leistung und erhöhtem Ölverbrauch bemerkbar machen. Nunja, mal sehen was dabei herauskommt...

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Jetzt kommt uns der Meßstab nicht mehr entgegen, scheint einmalig gewesen zu sein.

Haben den Kat ausgetauscht, gegen ein "originalen", da unter dem Auto zu dem normalen Kat noch ein Mini Kat mit eingebaut war.

Wunder, das Auto zog wieder! Als wäre NIE etwas gewesen.
Bis heute..
Heute regnet es wieder & schon ist die Leistung wieder weg :-(

Das Auto scheint sich zu fein zu sein, bei diesem Wetter zu fahren. ;-)

Wegen dem Kompressionsprüfer. Mein Freund hat sich einen in Ebay ausgesucht mit 4 unterschiedlichen Aufsätzen, glaube für 25€.. Kann das Seriös sein?
Gast

Beitrag von Gast »

Also falls es noch jemanden interessiert, wir haben eine kompressionsprüfing gemacht, alles noch in Ordnung. Test zur Zylinderkopfdichtung haben wir auch gemacht, die ist es auch nicht...
Gast

Beitrag von Gast »

Moin!
Das hat doch mal was, der Motor sollte also noch nicht verschlissen sein.
Wenn der Leistungsabfall nur bei Regen besteht, dann könnte die Elektrik dafür verantwortlich sein. Ist natürlich nur eine vage Vermutung. Ist halt schwierig, eine verlässliche Aussage per Ferndiagnose zu treffen...

Gruß, Andy
Antworten

Zurück zu „Andere Cabrios“