Hab auch endlich wieder nen Cab :-)

In diesem Forum kann über alle anderen Cabrios (auch Nicht-Opels) gesprochen werden. Fahrer von Fremdfabrikaten sind gerne willkommen ;-)
Gast

Hab auch endlich wieder nen Cab :-)

Beitrag von Gast »

So, da ich ja länger nicht mehr online war hier, dachte ich mir, ich schreib mal wieder :D ...
Mein Corsa is verkauft und eigentlich wollte ich ja wieder nen G Cab haben, aber leider war bei den ganzen Händlern hier bei uns nur ein einziges Cab zu finden. Nen 2004er 1,6 16V....und da ich den damals hatte und mit der Leistung (105 PS) absolut unzufrieden war bei so viel Gewicht, hab ich ihn nicht genommen.
Stattdessen bin ich dann zu den Japanern übergesiedelt und habe mir einen 2002er Mazda MX5-NBFL in British Racing Green Metallic zugelegt.
Der hat zwar auch nur 110 PS, aber erstens ist das ne Heckschleuder und zweitens wiegt der nicht sehr viel mehr, wie mein Corsa und geht ganz gut :D !
Hab den Wagen am 24.3. bekommen, hier mal noch ein paar Bildchen, wo er noch beim Händler auf dem Hof stand.
Neue mache ich, wenn ich dann mal Zeit dazu finde ;) !
Dateianhänge
29709.jpg
29709.jpg (78.4 KiB) 2409 mal betrachtet
Gast

RE: Hab auch endlich wieder nen Cab :-)

Beitrag von Gast »

Hier noch eins.....
Dateianhänge
29710.jpg
29710.jpg (75.97 KiB) 2408 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Und noch eins...
Dateianhänge
29711.jpg
29711.jpg (64.96 KiB) 2407 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Und diesmal wird an diesem Auto nix gebastelt :D ...
Ausser, das ich das Serien Radio gegen ein JVC KD-R701 getauscht habe und ich noch ne ZV mit FB einbauen will, das hat der kleine nämlich leider nicht :rolleyes:
Dateianhänge
29712.jpg
29712.jpg (84.84 KiB) 2406 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Olli,

scheint ein sehr gepflegtes Stück zu sein, was Du da ergattert hast.
Vor allem innen auch sehr schön gemacht.
Gratulation.

Der MX5 hat ja die ganze Roadster-Welle wieder eingeläutet und dieses Modell hält sich auch noch schön an die alten englischen Formentraditionen.

Ist natürlich im Gegensatz zum G etwas ganz anderes, aber wenn man nicht viel Platz braucht, ein feines Spaßmobil.
Gast

Beitrag von Gast »

der 1,6ér ist so zäh, da bleibt der spaß auf der strecke!
Gast

Beitrag von Gast »

@Martin_Fry
Dass Du da wieder was zu meckern hast war ja klar!!! :no2:
Wo steht denn dass man mit wenig Hubraum keinen Spaß haben kann??? :kopfklatsch:


@Black-Corsa
Schöner Wagen, viel Spaß damit und allzeit gutes Wetter.
Original von Black-Corsa
Und diesmal wird an diesem Auto nix gebastelt :D ...
Sehr lobenswert. :D

Gruß
Alex
Gast

Beitrag von Gast »

Moin!
Ich find das Teil auch ganz nett, halt aufs wesentliche reduziert: Fahrspaß offen. Dazu die angesprochene klassische Form, hat was.
Und diesmal wird an diesem Auto nix gebastelt
Und wieder ein Vorsatz, der zum scheitern verurteilt ist? Mir würden nämlich schon ein paar Sachen einfallen, z.B. klassische Kreuzspeichenfelgen und evtl. eine beige Lederausstattung... 8)

Gruß, Andy
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Naja, damit ist Fahrspaß vorprogrammiert.

Aber wolltest du dir nicht eigentlich ein Auto kaufen. ;)
Spaß, ist doch fein so ein Fast-Klassiker.

Ich denke deine guten Vorsätze werden erstmal halten.
Aber irgendwann wirst sicher nach noch mehr Leistung streben. :D

Viel Spaß damit!

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Also, im moment reichen mir die 110 PS an der Hinterachse...klar, mehr darfs eigentlich immer sein, aber seien wir doch mal ehrlich: Eigentlich rasst man mit nem Cab ja nicht, sondern cruist schön gemütlich und lässig rum ;) ...
Achja, hatte auch einen mit Leder etc. zur Auswahl, aber ich hatte im Corsa und auch im damaligen G Cab Leder und ich wollte es einfach nicht mehr...im Winter immer A***kalt (bis die Sitzheizung warm war, hab ich den Sitz selbst warm gesessen) und im Sommer immer den A**** verbrannt ;)
Tja und da ich weder Kinder noch ne Frau hab, reicht mir so ein 2 Sitzer auch total aus.
Ok, "normale" Kisten Bier passen hinten nicht rein, dafür aber 2 Kisten Veltins Steinis oder aber auch ein paar 5 Liter Fässer :D :D :D ....
Und das Dach mache ich immer schön aus dem sitzen herraus auf und zu 8)....schneller, als jeder andere, mit nem E Dach :D
Antworten

Zurück zu „Andere Cabrios“