Kleiner Bruder fürs Cab. Bau eines Cafe Racers !!

In diesem Forum kann über alle anderen Cabrios (auch Nicht-Opels) gesprochen werden. Fahrer von Fremdfabrikaten sind gerne willkommen ;-)
Gast

Kleiner Bruder fürs Cab. Bau eines Cafe Racers !!

Beitrag von Gast »

Hatte ja vor einiger Zeit schon mal angekündigt, dass ich plane, einen Cafe Racer zu bauen.

Eine gute Basis hab ich im Frühjahr nach längerer Suche endlich gefunden.

Es ist eine Yamaha RD 250 Baujahr 1977 geworden, die ich für kleines Geld erstehen konnte.

Optisch etwas runtergekommen, dafür ist die Technik in Ordnung und sie hat erst rund 31000km auf der Uhr.

So hab ich sie bekommen..........
Dateianhänge
26825.jpg
26825.jpg (95.07 KiB) 2304 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Da mir mein Studium nicht viel Freizeit lässt geht es jetzt in den Semesterferien umso mehr voran.

Folgendes ist schon gemacht:

- Technik-Check - Motor läuft
- Maschine zum Großteil zerlegt
- Telefix Stummellenker montiert
- Tank innen entrostet, ausgebeult und verzinnt
- Adapterplatten für zurückverlegte Suzuki GSX-R Fußrastenanlage in CAD konstruiert, werden die kommenden Tage gefräst.
- Chrom-Speichenfelgen besorgt, werden noch aufgearbeitet und mit Niederquerschnittreifen bestückt
- Kunststoff Frontschutzblech besorgt und auf Minimum verkleinert
- Eigenbau Höckersitzbank
- Sichtteile momentan beim Lackierer

Momentan wird in allen Ritzen und Ecken der Dreck der Jahrzehnte entfernt.

Wenn Interesse besteht, kann ich die Tage mal ein Bild des aktuellen Baustandes posten.

Gruß,

Thorsten
astrio

Beitrag von astrio »

Original von Thor
...

Wenn Interesse besteht, kann ich die Tage mal ein Bild des aktuellen Baustandes posten.

Gruß,

Thorsten
JA! Ich hätte Interesse an Bildern!!!

Gruß Ralf
tiMon

Beitrag von tiMon »

Jaaaaaaaaaa,
Bilder wären super!!!!


Wenn mein Motorrad nicht sowieso schon ne ewige Baustelle wäre würde ich mir sowas auch antun.

Aber wer weiß, vielleicht werde ich ja irgendwann mal mit meiner fertig.... :D


Bin dann ja mal gespannt.
Haste dir denn schon ein Ziel gesetzt, wann sie fertig werden soll???
herr_kules

Beitrag von herr_kules »

*nullcheckermodus an*

Was ist denn ein Cafe Racer??? Wieso Kaffee?
Gast

Beitrag von Gast »

@ herr_kules

http://de.wikipedia.org/wiki/Cafe_Racer

@ tiMon

Als Ziel hab ich mir das kommende Frühjahr gesetzt. Soll nachher ein Saisonkennzeichen bekommen und bis Oktober werde ich nicht fertig.

Hab mir vorgenommen mir Zeit zu lassen, dass auch alles ordentlich wird.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

Hört sich richtig Interresant an.
Bitte Bitte stell doch mal Bilder rein.
Bin echt gespannt :)
MfG
Gast

Beitrag von Gast »

Hier mal ein Bild des aktuellen Standes.

Ist bis auf Motor, Fahrwerk und ein paar Anbauteile zerlegt.

Gruß,

Thorsten
Dateianhänge
26890.jpg
26890.jpg (123.85 KiB) 2303 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Hab gestern den Lacksatz aus der Lackiererei geholt.

Hab mich für den RAL-Farbton 9001 Cremeweiß entschieden.
Ist echt super geworden.

Gibt die Tage Bilder davon.

Gruß,

Thorsten
Gast

Beitrag von Gast »

Heute hab ich die Sitzbank vom Sattler wiederbekommen. Hier mal ein Bild.
Dateianhänge
27284.jpg
27284.jpg (96.91 KiB) 2302 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Andere Cabrios“