Schlimmer geht's nimmer!

In diesem Forum kann über alle anderen Cabrios (auch Nicht-Opels) gesprochen werden. Fahrer von Fremdfabrikaten sind gerne willkommen ;-)
Benutzeravatar
Mieze
Idol
Beiträge: 583
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 19:34
Wohnort: Rostock

Beitrag von Mieze »

Mir gefällt das... zumindest die Idee... Der Tigra TT ist nun nicht unbedingt mein Fall- aber an nem Astra TT sähe das sicher nett aus. Man muss ja nun auch nicht die Farbkombination wählen, wie Opel sie für das Projekt gewählt hat. :rolleyes:

Der Sinn dessen ist wohl nicht genau zu erschließen- aber eigentlich ist das ja bei optischem Tuning in mind. 90% der Fälle so ;) Auf jeden Fall würde man so auch als Anhänger des klassischen Stoffverdecks den praktischen Nutzen eines Stahldaches (weniger laute Fahrgeräusche bei geschlossenem Dach, ggf. mehr Mut auch mit dem "Fake-Stoffverdeck" im Winter zu fahren) genießen können... Also- why not...

LG Sandra
Sensation White & Grauzone 2007-2019 viewtopic.php?t=12649
Gast

Beitrag von Gast »

Original von roadjack
Ausserdem gabs schon einmal, nur waren es in den 60ern und 70ern das Vinyldach.

Ich mags leiden.


Gruß

Matthias
Stimmt, auf nem Diplo, oder?...Sah gut aus... :D
Gast

Beitrag von Gast »

Also, ich finds prima :thumb:

Meiner Meinung nach sollte ein Cabrio natürlich schon ein Stoffdach haben, aber fest steht auch, daß ein Metalldach viel praktischer ist.

Opel hat das wohl auch gemerkt und hat kurzerhand beides miteinander kombiniert.
Und das Rot finde ich auch klasse, sieht man ja an meinem Wagen ;)


Ich frage mich nur, wie lange das nun dauern wird, bis andere Hersteller nachziehen werden, wenn sie es denn nun auch tatsächlich machen. Wnn ich mir nen TT kaufen würde, wäre dies schon ne ernsthafte Überlegung wert :)
Gast

Beitrag von Gast »

naja, schön ist was anderes!
Gast

Beitrag von Gast »

Gut das sich über geschmack streiten läasst.
Ich kann mich nur nicht entscheiden ob es gut aussieht
oder ob ich es mega hässlich finde.
Ich glaube man sollte sich das mal in näheren anschauen.
Sagen wir mal so,
damit fahren bestimmt nicht viele rum.

Cu Martin
Gast

Beitrag von Gast »

Hi, also diejenigen, die beim ARAL Cabrio Day dabei sein werden, können sich ja mal von der Schwarz/roten Optik überzeugen lassen ;)
ls034

Beitrag von ls034 »

ich finde es auch gut... nur halt die farbe kombi lässt zu wünschen übrig...
gruss lars
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe mir den Stoffblechtigra vor 2 Tagen mal beim FOH angeschaut.
Also: Das Blechdach ist tatsächlich mit Stoff bezogen und es sieht NICHT nach einem Stoffdach aus, weil auch gespannter Stoff nun mal keine Wölbung nach aussen sondern immer etwas nach innen hat. Es fühlt sich merkwürdig an wenn man den Stoff berührt und den harten Widerstand des Blechs darunter fühlt. Ich habe mal ein Bild mit dem Handy gemacht und klebe es jetzt hier ein. Jawoll!

gruss walt
Dateianhänge
21022.jpg
21022.jpg (55.83 KiB) 1940 mal betrachtet
Benutzeravatar
juatafu
Experte
Beiträge: 287
Registriert: Di 27. Mai 2008, 19:40
Wohnort: Losheim

Beitrag von juatafu »

Alles schon recht seltsam!
Früher hat man Coupés so aufgemacht das sie wie Cabrios aussahen (Vinyldach) heute gehen sie hin und bauen Cabrios die, geschlossen, wie ein Coupé aussehen sollen! Und jetzt wollen sie das eben diese Dinger (ich mach mich jetzt wohl bei allen ATT fahren unbeliebt) wieder aussehen wie Cabrios!
Sorry! Aber ich seh da keinen Sinn!
Wenn ich schon einen offenen Wagen lenken will, dann soll das auch jeder sehen!
Freiheit für das Stoffdach!!!!!!! Jaaaaaaa
Bernd
roadjack
Idol
Beiträge: 699
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:06
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von roadjack »

Schade ist nur, dass das Dach in diesem komischen Rot zu bekommen ist.

Interessant würde ich finden, ein weißes Auto mit dunklem Dach (Schwarz, Blau). Aber beide Farbkombinationen sind nicht erhältlich.
Dennoch gefällt mir die IDEE!

Gruß

Matthias
Antworten

Zurück zu „Andere Cabrios“