Must have??? Audi A3 Cabrio

In diesem Forum kann über alle anderen Cabrios (auch Nicht-Opels) gesprochen werden. Fahrer von Fremdfabrikaten sind gerne willkommen ;-)
Gast

Beitrag von Gast »

Original von TokioAbsteige
Original von Schnuffelino
...
Nöö nöö, wir lästern höchstens über die Leute die sich mit Windows ihr "Computerleben" schwer machen. :D

Coupefahrer sind hier stets willkommen. :frech: ;)

Gruß Michael
Ja, wer soll denn das glauben???

Aber wartet es nur ab, denn wenn erst mal das Opel NCC-1701-I Cabrio mit energetischem Schutzschirm anstelle eines Dachs durch die Gegend zappt, dann werden alle Blechbedachten unisono rufen „Nö, dat is doch kein richtiges Cabrio“ und wenn dann bei Ausgrabungen Fragmente eines F- oder G-Cab’s mit mumifizierten Stoffdachresten wieder das Licht der Welt erblicken, dann wird man fragen „Wasdatdann?“…

gruss walt
:lachtot: :lachtot: :lachtot:

So wird es kommen und dann treffen wir zwei uns hier und lästern kräftig ab. :D


Gruß Michael
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Schnuffelino


:lachtot: :lachtot: :lachtot:

So wird es kommen und dann treffen wir zwei uns hier und lästern kräftig ab. :D


Gruß Michael
Jawoll! Ich lass' mich schon mal einfrieren.

gruss walt
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Schnuffelino
...

Coupefahrer sind hier stets willkommen. :frech: ;)

...
Wie gemein! 8o

@Walt:
...Opel NCC-1701-I Cabrio mit energetischem Schutzschirm...
Meinst du auf der Autobahn ist Warp 4,7 erlaubt? ?(
cabriofan

Beitrag von cabriofan »

Also ich finde das neue A3 Cabrio recht schick... nur die riesen Überrollbügel
sind total hässlich... ein aktiver Überrollschutz wäre wohl besser gewesen.

Vor allem das Verdeck was in 9s offen ist fetzt doch oder nicht?

LG
Enrico
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

das zweite Ko-Kriterium, nach dem übertriebenen Preis, ist, daß der A3 bei geöffnetem Dach keine Abdeckung über dem Gestänge hat. Das sieht superka**e aus und kann ja wohl bei einem Wagen dieser Preisklasse nicht sein, oder?
Gast

Beitrag von Gast »

Tja, dass er mir nicht gefällt, sagte ich ja schon und ich hätte nie gedacht, dass ausgerechnet ICH mal Audi verteidige, aber die starren Überrollbügel haben einen echten Grund: Dadurch konnte eine Öffnung zwischen Kofferraum und Fahrzeuginnenraum geschaffen werden, die es zumindest laut Audi zulässt bei umgeklappter Rückbank! ein Fahrrad durchzuzwängen wenn grade mal kein Kamel zur Verfügung steht. Das wäre mit einer pyrotechnischen Lösung nicht gegangen.

Das offene Dachgestänge dient der Schnelligkeit des Öffnen bzw. Schließen des Daches. Das ist soooo schnell, dass man es auch als Fliegenklatsche benutzen kann. Inwieweit die Beschleunigung dieses Vorgangs tatsächlich sinnvoll ist, mag dann aber doch jeder selber entscheiden.

@cabriomat: Ich bin ziemlich sicher dass die Grünen das verhindern werden. Vermutlich stellen grade in diesem Moment Greenpeaceleute Schilder dagegen auf.

gruss walt
Antworten

Zurück zu „Andere Cabrios“