Cabriotour (!) 24.-26.05.2013 nach Wolvega, Friesland (Niederlande)

Ihr kennt schöne Touren oder wollt ein gemeinsames Treffen veranstalten? Dann hier rein
Antworten
Gast

Cabriotour (!) 24.-26.05.2013 nach Wolvega, Friesland (Niederlande)

Beitrag von Gast »

Wie schon gepostet, findet im Mai in den Niederlanden das Kika Motor Festival statt. Es handelt sich dabei um ein Festival mit den Schwerpunkten Motorrad und Familie/Kinder zugunsten krebskranker Kinder. Es gibt die für solche Events typischen Veranstaltungen (Zitat vom Veranstalter):
Neben Motorradfahren haben wir für euch u.a. ein Stunt Team, und eine Bühne mit Künstlern und Aktivitäten für die Zielgruppe, nämlich für Kinder. Wir wollen auch eine Gruppe von Motorradfahren haben die (Promis) bereit sind mitzufahren oder bei einem anderen Motoradfahrer mitzufahren.
Höhepunkt des 25. Mai 2013 ist ein Korso der Teilnehmer über ca. 80 km. Im letzten Jahr sind da etwa 3.000 Motorradfahrer mitgefahren, wobei jeder 10 € für die Kinderkrebshilfe als Teilnahmegebühr gezahlt hat. Wir würden als Gruppe des Astra-Cabrio-Forums neben einer Tuning Gruppe (genauere Informationen habe ich da nicht) ebenfalls im Korso mitfahren. So 20 bis 50 Astra Cabrios in einem Korso wären nicht ungeil, finde ich...

Ich habe mit einem der Organisatoren (oder dem Organisator?) gesprochen: Eine Cabrio-Gruppe findet er eine gute Idee - wir wären sehr willkommen!

Man könnte entweder am Veranstaltungstag, dem Samstag anreisen oder schon am Freitag. Die Rückfahrt wäre am Sonntag, da das Programm bis 23.00 Uhr geht und man ja doch evtl. auch die eine oder andere Hopfenkaltschale... - also nachts zu fahren ist blöde, da sollte man auf jeden Falle noch übernachten. Bei zeitiger Buchung habe ich ein Angebot für 30 € pro Nacht und Nase.

Das wären also die wichtigsten Punkte: Gemeinsame Anfahrt von ca. 300 km in den Norden der Niederlande von einem Startpunkt auf deutschem Boden aus nach Absprache am 24. Mai am Nachmittag oder am 25. Mai morgens. Wir würden also schon die Anfahrt zu einem Ereignis machen, denn wir würden mit den Autos im Konvoi die fast 300 km durch die wunderschönen Niederlande cruisen! Vor Ort erfolgt die Teilnahme am Korso (ca. 80 km), am Sonntag Rückfahrt nach Wunsch in einer großen oder mehrerer kleiner Gruppen oder ganz auf eigene Faust. Die Übernachtung kann im Hotel (Preis p. P. pro Übernachtung 30 €) oder auch im Zelt erfolgen. Die Übernachtungen können über mich und die niederländische Orga gebucht werden.

Jetzt brauche ich Mitstreiter! Bei fast 12.000 Mitgliedern in diesem Forum sollte eine zweistellige Zahl Cabrios doch wohl locker zusammenkommen, oder?


Gruß Michael


P.S.: Mehr Infos über die Veranstaltung: Kika Motor Festival
Gast

Beitrag von Gast »

Hat wirklich KEINER Lust auf so eine Tour? Ein schönes Wochenende auf einer herrlichen Anfahrtstour durch die sonnige niederländische Landschaft cruisen und dann im Korso sehen und gesehen werden? Mit mindestens einem geselligen Abend im Kreise der anderen Cabrioisten!

Also Leute, etwas mehr Begeisterung bitte!


Gruß Michael
Gast

Beitrag von Gast »

11.723 Mitglieder - in Worten: Elftausendsiebenhundertdreiundzwanzig! - und nicht eine Reaktion?

Ich kenne es aus verschiedenen Mopedforen - und dort ist die normalste Sache der Welt. Man verabredet sich und fährt gemeinsam. In der Eifel sieht man außerdem praktisch an jedem Wochenende Gruppen mit gleichen Autos auf Ausfahrt und gar nicht mal selten auch Cabrios. Sind ausgerechnet die Astra Cabrio Fahrer so ungesellig, daß sie lieber alle nur alleine unterwegs sein wollen?


Gruß Michael
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Naja, ich denke mal es wird kaum einer antworten, weil die wenigstens (vielleicht 5 %) die hier angemeldet sind, auch aktiv sind.
Die wenigen Aktiven machen vielleicht zu 15 % mal eine Cabriotour mit.
Der harte Tourenkern umfasst im ACF vielleicht höchstens 30 Mitglieder.

Davon wiederum sind fast alle eine Woche vorher im Osten unterwegs (Klick) und deshalb nicht danach gleich wieder für eine Tour zu haben.

Weiterhin ist es halt schon ne unbekannte Tour, die einige Fragen offen lässt.
Ist nicht böse gemeint, ich finde die Idee mit dem Korso schon geil. Aber 300 km hinfahren um 80 km Tour zu fahren ist schon etwas dünn. Zumal die Anreise einiger Leute ja noch wesentlich länger wäre. :(

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Michael
Ich finde die Idee auch gut aber ich denke Sascha hat in einigen Punkten Recht und daher ist die Resonanz halt gering.
Als ich deine Idee gelesen hatte fand ich es auch gut konnte mich aber nicht damit anfreunden da es nunmal doch eher ein Biker-Event ist.
Dieses Jahr ist auch meine erste "Cabrio Saison" und würde gerne die ersten Kontakte knüpfen die mit dem Cabrio zu tuen haben.

Grüße Thorsten
Gast

Beitrag von Gast »

Bild
Schön daß nun überhaupt mal geantwortet wird und man darüber diskutieren kann.
Meine Idee war es, nach dem Prinzip "der Weg ist das Ziel" gerade auch die Anfahrt gemeinsam zu machen. Was in Wolvega geboten wird ist da eher zweitrangig und ein gemeinsamer Abend der Cabrioisten wird sich auch finden. Der Korso ist dagegen wieder sehr interessant, denn so etwas macht - zumindest per Motorrad! - stets sehr viel Spaß! Besonders wenn die Leute am Straßenrand stehen, winken, grüßen und sich freuen. Eine Gruppe von Cabrios wird zwischen tausenden Mopeds ganz sicher viel Beachtung finden - das wird also mit Sicherheit ein großer Spaß.

Nochmal zur Anfahrt: Ich bin ein großer Fan der wirklich sehr schönen Niederlande. Es lohnt sich unbedingt einfach übers Land und durch den einen oder anderen Ort zu fahren und die Blicke schweifen zu lassen. Sollte - was ich natürlich hoffe und was angesichts des Termins nicht unwahrscheinlich ist - gutes Wetter sein, dann wäre alleine die Anfahrt mehr als lohnend! Die Anfahrt soll die eigentliche Tour sein.

Daß eine schon bekannte Konkurrenztour stattfindet habe ich gesehen, aber die startet immerhin 650 km weiter östlich. Für viele Leute dürfte die Anfahrt nach Dresden zu weit sein - und ihnen wollte ich eine Alternative anbieten. Mir auch!

Ich fahre auf jeden Fall hin, schon um mal wieder die Landschaft und die Gastfreundschaft und Freundlichkeit der Niederländer geniessen zu können. Sollte das hier tatsächlich nichts werden, dann fahre ich halt per Moped hin - das macht schließlich auch Laune. Aber mit dem Cabrio wäre es mal etwas anderes und wohl auch schöneres.


Gruß Michael

Bild
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Gerrit79 »

Hallo Michael,

ich bin auch ein heimlicher Fan der Niederlande. Jedes Jahr fahren wir mit mehreren Leuten für ein Wochenende nach Drachten zum Dragsterrennen. Die Landschaft ist einfach toll, die Leute unheimlich locker drauf.
Ich würde glatt mitkommen, aber leider passt mir der Termin auch nicht. Am 26.05. muss ich ne Prüfung schreiben.

Gruß Gerrit
Astra G 2,0 Turbo Phase 4
Antworten

Zurück zu „Touren und Treffen“