Nordkap 2012

Ihr kennt schöne Touren oder wollt ein gemeinsames Treffen veranstalten? Dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

Glückwunsch nachträglich auch von mir.

:goodjob: :goodjob: :glueckwunsch: :glueckwunsch: .

Gibt es dort oben auch soviele Mücken wie bei uns hier?
Mister L

Beitrag von Mister L »

Danke Dieter, zu den Mücken, die sind nur da, wenn Wasser in der Nähe ist... :D

17.Tag

Der Morgen in Gälä auf dem Berg war sehr nebelig. Nach dem Frühstück brach aber langsam die Sonne durch und ein wenig blauer Himmel war zu sehen. Bedauerlicherweise zog es sich aber auch recht schnell wieder zu, als wir uns auf den Weg nach Oslo machten.

Im Tal fuhren wir auf die E6 Richtung Oslo und nach etwa 100km erreichten wir unser erstes Ziel...
Dateianhänge
36783.jpg
36783.jpg (91.04 KiB) 1909 mal betrachtet
Mister L

Beitrag von Mister L »

...die Leute die freiwillig da runter fahren sind bekloppt... :D
Dateianhänge
36785.jpg
36785.jpg (121.17 KiB) 1908 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

8)
Mister L

Beitrag von Mister L »

Nicht weit von der Schanze entfernt gab es dann ein Freilichtmuseum, ähnlich wie in Detmold, leider haben wir nicht alles genau anschauen können.

Was ich hier allerdings besser fand, es wurde auch was aus der "moderne", sprich 19tes und 20tes Jahrhundert, ausgestellt wurde. Hauptsächlich allerdings aus dem Gudbrandstal und etwas über die norwegische Postgeschichte...
Dateianhänge
36786.jpg
36786.jpg (173.85 KiB) 1907 mal betrachtet
Mister L

Beitrag von Mister L »

Es nutzte alles nichts, um halb drei nachmittags haben wir uns dann endgültig auf den Weg nach Oslo machen müssen.

Die E9 ist mittlerweile sehr gut ausgebaut und gleich mehr und mehr den deutschen Bundesstrassen, bzw rund 100km vor Oslo den Autobahnen, allerdings ist hier bei höchstens 90km/h feierabend...
Aber es gibt eine Teststrecke vor Oslo, da darf man unglaubliche 100km/h fahren 8o, da befindet sich der normale Norweger schon an der Schallgrenze und lebt einen fantastischen Geschwindigkeitsrausch in seinem 240er Volvo... :D
Dateianhänge
36787.jpg
36787.jpg (69.22 KiB) 1906 mal betrachtet
Mister L

Beitrag von Mister L »

Wir erreichten Oslo, es fing an zu regnen und wir wurden auch sofort mit voller Wucht von der Zivilisation und ihren Nebenwirkungen getroffen, mitten ins Gesicht sozusagen... X(
Dateianhänge
36788.jpg
36788.jpg (79.15 KiB) 1905 mal betrachtet
Mister L

Beitrag von Mister L »

Morgen mittag müssen wir am Hafen sein und um 14 Uhr geht die Fähre nach Kiel. Leider bleibt uns so gut wie keine Zeit mehr was in Oslo zu unternehmen.

Wir haben nun eine wundervolle Reise durch Skandinavien hinter uns, und wir sind glücklich, dass wir uns diesen Traum erfüllt haben. Die Zeit die wir in diesen wunderschönen Ländern verbringen durften, reichte bei weitem nicht aus, um viel zu sehen, aber unser Ziel war ja in der ersten Linie das Nordkap. Ich denke wir waren nicht das letzte mal hier im Norden und wir können es nur jedem Empfehlen. Die Leute sind nett und die Landschaft grandios, klar, beim Wetter muss man mal Abstriche machen, aber wir können uns im allgemeinen nicht beschweren. Wer allerdings Strandwetter mit 30° erwartet ist hier eindeutig falsch.

Ich hoffe ihr hattet Spass an diesem Bericht und gefallen an den Bildern. Leider kann ich nicht alle Bilder hochladen, das würde den Server zum Platzen bringen... :D ...sind etwa 35GB an Bildmaterial, was wir noch aussortieren müssen... ;)

Ein kleiner Gag noch aus unserem jetzigen Hotel, der Fahrstuhl quatscht immer irgendwas von heissen Döner, versteh einer wer will, aber so ist das hier in Norwegen, alles etwas anders, wir haben Fahrstühle, die haben Dönerbuden die hoch und runter fahren... :D

Vieleicht sehen wir uns bei einer der nächsten Cabriotouren... ;)

Kiki und Jens
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

:bravo: :bravo: :bravo:

Dann euch eine gute Heimreise. Kann es richtig mitfühlen wie euch der Abschied schmerzt. War ein super Bericht. In den Norden würde es mich auch mal ziehen.

Aber die nächste Tour kommt bestimmt. Und Weihnachten machen wir auch wieder einen druff. :D

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
Thoni
Profi
Beiträge: 434
Registriert: Do 16. Apr 2009, 16:02
Wohnort: östlich von Hamburg
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Thoni »

Eiin toller Reisebericht :D

Nun freue ich mich noch mehr auf meine Reise, die beginnt am 14.08.2012!

Fahre nach mittel Schweden zu einem Musikfestival, aber das hatte ich vor ein Paar Tagen ja schon mal geschrieben.


Kommt heile heim und danke für schönen Bilder!
Gruß Thomas :Cool:

Astra G Cabrio Schwarz (2001)
Astra G Cabrio Mirage (2002)
HONDA CBR 1000 F (1991, mein Oldtimer) :D
Antworten

Zurück zu „Touren und Treffen“