Nordkap 2012

Ihr kennt schöne Touren oder wollt ein gemeinsames Treffen veranstalten? Dann hier rein
Mister L

Beitrag von Mister L »

...kraxelten wir gut 3km über Geröllfelder, Rinnsalen, kleinen Bächen mit Schmelzwasser und Steinplateaus bis wir den Gletscher endlich in Sicht hatten.

Nachdem wir den Rückweg bewältigt hatten, waren wir fix und fertig und sind die letzen 130km direkt zum Hotel gefahren... ;)
Dateianhänge
36768.jpg
36768.jpg (136.17 KiB) 1497 mal betrachtet
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Guten Morgen Weltenbummler!

1. wieder sehr schöne Fotos von eurer kleinen Wanderung mit dem Cabbi. :)

2. Wir wünschen dir alles Gute zum Geburtstag. Bleib so wie du bist und natürlich viel Spaß mit dem Cabbi.

:birthday: :party: :band: :party: :birthday:

Gruß, Sascha + Tina
Gast

Beitrag von Gast »

Tach auch!
Das hat doch was, im Urlaub Geburtstag. 8)
Herzliche Glückwünsche und alles Gute im neuen Lebensjahr! :fete: :geschenk: :band: :birthday:

Gruß, Andy
timmkaki
Champ
Beiträge: 1077
Registriert: So 27. Feb 2005, 14:15
Wohnort: xx
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von timmkaki »

man gönnt sich ja sonst nichts zum Geburtstag - nur mal so 'ne kleine Nordkap-Tour ... :D :D :D


:band: :birthday: :party: :birthday: :party: :birthday: :band:

ALLES GUTE, GESUNDHEIT VOR ALLEM
:band: :birthday: :party: :birthday: :party: :birthday: :band:

Herzliche Glückwünsche a. d. Norden
von Antoinette + Timm
Mister L

Beitrag von Mister L »

Vielen Dank ihr Lieben... :)
Herzliche Glückwünsche a. d. Norden von Antoinette + Timm
Timm, du meinst doch bestimmt aus dem Süden, oder? ;)
Mister L

Beitrag von Mister L »

15.Tag

Wir verliessen heute Mosjoen und begaben uns wieder auf de E6. Unser heutiges Ziel war das 420km entfernte Trondheim. Es war den ganzen Tag über bedeckt und zwischen 9 und 16° warm/kalt, kommt auf den Standpunkt an... :D

Die Landschaft hat viel von der Wildheit, die wir in den letzten Tagen geniessen durften, verloren. Die Berge wurden weniger schroff, die Fjorde breiter und die Täler heller als weiter im Norden. Ab und an konnte man denken wir befinden uns schon im Schwarzwald... ;) ...wobei unsere Autobahnen leicht von den hisigen abweichen...
Dateianhänge
36772.jpg
36772.jpg (88.18 KiB) 1496 mal betrachtet
Mister L

Beitrag von Mister L »

Aber hier und da brach doch nochmal das was Norwegen ausmacht durch, so wie hier...
Dateianhänge
36773.jpg
36773.jpg (141.64 KiB) 1493 mal betrachtet
Mister L

Beitrag von Mister L »

Schliesslich erreichten wir am frühen Abend Trondheim. Ich bin mal gespannt wie das mit der Maut klappt, die ab hier fällig wird. Ich habe mich schon vor dem Urlaub für "Autopass" angemeldet, mal sehen was passiert.

Wie wir beide feststellen müssen, gefällt es uns irgendwie gar nicht so gut hier. Es ist zwar eine schöne Stadt, aber diese Vollheit, Hektik, Gedränge und der Lärm sind wir gar nicht mehr gewohnt. Die Tage nach Helsinki führten uns durch kleine, ruhige Städtchen mit viel Platz und Natur, wohingegen Trondheim, übrigens die drittgrösste Stadt Norwegens, mit ihren 170.000 Einwohnern und gefühlten 340.000 Touris hingegen wie ein Moloch auf uns wirkt.
Aber so langsam müssen wir uns ja wieder an die Zivilisation gewöhnen... :(
Dateianhänge
36774.jpg
36774.jpg (173.69 KiB) 1492 mal betrachtet
timmkaki
Champ
Beiträge: 1077
Registriert: So 27. Feb 2005, 14:15
Wohnort: xx
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von timmkaki »

Original von Mister L
Vielen Dank ihr Lieben... :)
Herzliche Glückwünsche a. d. Norden von Antoinette + Timm
Timm, du meinst doch bestimmt aus dem Süden, oder? ;)
:thumb: :thumb: :thumb:
Mister L

Beitrag von Mister L »

16.Tag

Der Bericht wird heute leider nicht ganz so ausführlich wie sonst, denn das WLan in diesem Hotel ist nicht so toll... :(

Wir sind heute von Trondheim aus nach Gälä gefahren. Die Strecke die uns angegeben wurde sollte 270km sein, aber da wir keine Lust hatten stumpf über die E6 zu rollen, habe ich mal die Einstellung "Schöne Route" an meinem Navi getestet und die funktioniert toll. Wir waren immer nur kurze Stücke auf der E6 unterwegs, sonst hat uns "Erna" über Nebenstrecken, teils Schotterpisten durch die Berge geführt. Es war klasse, leider war das Wetter heute gar nicht gut, aber das ein oder andere schöne Foto ist schon dabei raus gekommen. Letztenendes waren es nun 330km die wir gefahren sind, die aber richtig. Es waren Steigungen dabei, da musste sich der V6 im 2ten Gang hochkämpfen und Gefälle bei denen wir bremsen mussten, obwohl der 2te Gang drin war. Alles in allem ein weiteres kleines Abenteuer auf unserer Erlebnisreise in Skandinavien... :D
Dateianhänge
36781.jpg
36781.jpg (62.27 KiB) 1491 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Touren und Treffen“