Regensensor fürs Verdeck

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Gast

Beitrag von Gast »

Ich find es schade dass sich niemand mehr mit der Thema beschäftigt:bitte:
Gast

Beitrag von Gast »

Kann mich dir nur anschliessen würde mich auch super über so eine Steuerung freuen aber irgendwie geht hier nix mehr weiter * :( *

Gibts leute die so was im Wägelchen haben und damit glücklich sind ?
Bitte antworten

Danke euch

Mfg Tobi :D
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

o.k. ich bin wieder da. Obwohl ich im Moment kein fahrbereites G mehr habe bastel ich am kaputten weiter mit dem Regensensor und werde die Idee weiter verfolgen, auch ohne TÜV Segen.
Poison

Beitrag von Poison »

Leute, da seht ihr es doch... Es wird sich noch drum gekümmert :D

Aber denke dran! Nicht das das Dach zu geht wenn wir mit 200 über die Auto bahn fahren! :D


Super Idee!
André
Gast

Beitrag von Gast »

Danke, für deinem Hinweis: Nein beim Fahren ist die Elektronik "tot" Abfrage ist: Zündung aus und Dach offen, dann Regensensor aktiv-> wenn Sensor belegt (Regen) Dach Schliessen, also nix wenn Zündung an und Sensor belegt dann Dach schliessen. Wäre auch in manchen Fällen eine Katastrophe (Scheinwerfer, Scheibe reinigen während der Fahrt [SCHILD=4]haha[/SCHILD]
Freestyler
Idol
Beiträge: 609
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 20:38

Beitrag von Freestyler »

@Rosso Linie,

ich hoffe du bekommst das hin!Würde mich freuen,bin für solche Sachen immer zu haben.Kann mir schon die verdutzten Gesichter vorstellen, ?( wenn das Cab selbstständig das Dach schließt.

Das wird ne Show. :D

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Rosso Linie
Danke, für deinem Hinweis: Nein beim Fahren ist die Elektronik "tot" Abfrage ist: Zündung aus und Dach offen, dann Regensensor aktiv-> wenn Sensor belegt (Regen) Dach Schliessen, also nix wenn Zündung an und Sensor belegt dann Dach schliessen. Wäre auch in manchen Fällen eine Katastrophe (Scheinwerfer, Scheibe reinigen während der Fahrt [SCHILD=4]haha[/SCHILD]
Wäre super wenn du bzw ihr euch evtl auch die gedanken ein wenig zerstreut wegen dem öffnen und schliessen mit nur einem kurzen druck:-)
Pangi
Forumsmutti
Beiträge: 274
Registriert: Mo 8. Jul 2002, 21:50
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Pangi »

Original von Rosso Linie
Hallo,

o.k. ich bin wieder da. Obwohl ich im Moment kein fahrbereites G mehr habe bastel ich am kaputten weiter mit dem Regensensor und werde die Idee weiter verfolgen, auch ohne TÜV Segen.
Mensch Thomas :wavey: schön mal wieder was von dir zu hören/lesen.

Ich hoffe es geht dir gut. Bin schon sehr gespannt, von deinem Regensensor mehr zu sehen wenn es soweit ist :)

Gruß
Pangi
Gast

Beitrag von Gast »

Ich bestell mal so einen Regensensor mit automatischer Dachschließung bei anfangendem "Tröpfeln" ... weiß zwar nicht bei wem und wann es so weit ist das es so funktioniert wie es funktionieren soll aber ... naja :D :D :D

_____________________
ZITAT:
Original von Rosso Linie
Hallo,

o.k. ich bin wieder da. Obwohl ich im Moment kein fahrbereites G mehr habe bastel ich am kaputten weiter mit dem Regensensor und werde die Idee weiter verfolgen, auch ohne TÜV Segen.

->beim normalen TÜV der alle 2 Jahre statt findet ist das denk ich kein Problem... die checken doch das gar nicht oder???
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn die das checken, fress ich n'Marzipanbesen.
Hab noch nie erlebt, dass die den Verdeckschliessmechanismus geprüft haben. Kann denen ja egal sein. Das Auto muss Verkehrssicher sein, ob es Offen oder Geschlossen ist, ist egal.

Und offensichtlich funkeln oder leuchten tut die neue Funktion ja nicht. Wie sollen die also drauf kommen? Selbst wenn Dein Auto aufm Prüfstand steht und die mit der Giesskanne kommen - Du fährst ja sicherlich geschlossen zur Prüfung :D

PS: Ich möchte dann bitte der Zeite sein, der das Teil drinne hat...

Michael
Antworten

Zurück zu „Verdeck“