Verdeckmechanik -F- Astra

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Antworten
Gast

Verdeckmechanik -F- Astra

Beitrag von Gast »

HI !
Also ich hatte gestern nacht so eine kleine sau blöde idee :)

Wir -F- Cabrio fahrer sind ja schon irgendwie benachteiligt unseren G-Fahrern gegenüber was den Verdeckverschluß angeht.
Gibt es denn keine möglichkeit mit Hilfe von Stellmotoren oder Winkel an Klappmechanismen den Verdeckverschluß elektrisch zu regeln ?!
Ich weis , es klingt verrückt , aber es muß doch nachrüstbar sein ?!?!

Hat jmd. eine Idee ?!

gruß
simon
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Simon,

erst einmal Willkommen im Forum :)

Fühlst Du Dich wirklich benachteiligt, weil Du da irgend einen Hebel umlegen musst? Ich weiss nicht genau, wie das Schließen des Daches beim F funktioniert. Hatte früher mal einen Fiat Barchetta, da war alles per Hand zu bedienen, das Umklappen des Verdecks und das Verschließen. Aaaaber es ging schneller als mit irgendwelcher Elektronik und tat nicht weh ;) !

Hauptsache Cabrio sollte das Motto sein 8)

Gruß,
Skippy
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

wäre wohl sehr umständlich, weil beim G-ja alles über die Hydraulik funktioniert.

Mach lieber weiter wie gewohnt.

Tschau

Holger
Gast

hmm

Beitrag von Gast »

hauptsache cabrio. Stimmt. Aber ich sag mal so : Wenn ich mit der alarmanlage die ich jetzt drin hab schon die möchlichkeit hab , sowas fern zu bedienen , wäre es schon geil das so umzubasteln , dass es geht :D

benachteiligt war vielleicht das falsche wort :) Aber es nervt schon ein klitzekleinesbisschen :)

thnx trotzdem

ach , btw. hat jemand nen tacho mit dzm W=1102 !? mit weniger als 100000 KM ?

mfg
simon
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

@Sunnyb0by__

Das kannst du vergessen, weil an der Verriegelung kein Platz für so etwas ist !!

Gruß
Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
Ich verstehe nicht ganz wo das Problem liegt.Was nervt dich daran?
Also ich brauche zum Verdeck schliessen etwa 20sec.
ALso schneller als jedes elek Verdeck.
Wo liegt dann die Verbesserung deines Vorhabens?

Gruß Martin
Gast

Beitrag von Gast »

hi !
Eigentlich ganz einfach : Ich kann das teil mit der fernbedienung öffnen / schließen .
Oder Alarmanlage schärft sich : Verdeck schließt sich automatisch. Dies schlatung habe ich bereits gebaut. Nur halt das "hebeldrehn" :) , das ist nicht so ganz möglich. :/


mfg simon
Gast

Beitrag von Gast »

@sunnyboy

Erst einmal :wavey2:

Also meiner Meinung nach hast Du recht, wenn Du Dein verdeck schon mit der FB schliessen kannst. Aber ich hätte eher meine Fensterheben an die FB angeschlossen und würde das Verdeck weiterhin von "Hand" verriegeln, denn ich glaube ein Umbau wird echt zu aufwendig.

Gruss

Jockel69
Gast

re: verdeck

Beitrag von Gast »

Ist natürlich auch ne Idee...Jetzt muß ich nur noch rausfinden wie ich das am besten mache (alle 4 auf einmal :) )

gruß
simon
?(
Antworten

Zurück zu „Verdeck“