Offen mit nassem Dach

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Gast

Beitrag von Gast »

Wollte auch wieder meinen Senf dazugeben...

Ich finde das Verdeck trocknet zumindest bei warmer Witterung extrem schnell. Nach einem Waschstraßenbesuch muß ich max. 5 Minuten fahren bis das Dach vollkommen trocken ist. Und nur dann wage ich es auch zu öffnen.

RP 97
Gast

Beitrag von Gast »

Naja,

nach 5 Min. ist schon gewagt. Habe das mal mehr oder weniger gestoppt. Bin nach der Waschanlage direkt zum Saugen und das in der prallen Sonne. Bis das Dach wieder komplett trocken war, vergingen im Stand 15 Min.. Bei Fahrt dauerte es natürlich nicht solange. Aber 10 Min. warte ich schon. Dann ist es aber richtig schön trocken.
Gast

Beitrag von Gast »

Salü,

warum sollte ein trocknes Verdeck nicht über längere Zeit im Vereckkasten bleiben dürfen?

Bei Cabrios mit Hardtop im Winter bleibt es doch auch
über Monate im Winterschlaf.

Es sollte dann tiptop sauber sein und trocken. Aber sonst?


Wer weiß was?

Gruß

Axel
Gast

Beitrag von Gast »

ich bin mir absolut nicht sicher, aber ich denke das Verdeck ist unter dem Hardtop geschlossen.. Kann mir nicht vortstellen das ein Hardtop einen isolierten Himmel hat..

Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

@Gast1

Nein ist es nicht. Das Verdeck wird natürlich sauber und trocken in den Verdeckkasten "gepackt". Dann kommt das Hardtop auf das Auto was die gleichen Verschlüsse benützt wie zuvor das Softtop.

Das Verdeck "schrumpft" etwas über den Winter aber die Falten legen sich wieder

Gruß
Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

aha hätte jetzt gedacht das Verdeck wäre die Isolierung und da kommt ein Stück Blech drüber..

Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

@Gast1

Nix da das Hardtop ist schon selber super isoliert und einen Himmel hat das auch !

Gruß
Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Gast1
aha hätte jetzt gedacht das Verdeck wäre die Isolierung und da kommt ein Stück Blech drüber..

Gast1
Hmm, irgendwie kann ich Dir das nicht so richtig abkaufen 8o .

Habe übrigens nach dem letzten Waschanlagenbesuch während der Fahrt immer wieder auf das Dach geachtet. Nach 15 Minuten schien es mir knochentrocken zu sein!

Skippy
dieselflink

Beitrag von dieselflink »

...bei dem Thema packt mich irgendwie die Muse:

Wenn das Jahr zu Ende geht,
Winter vor der Türe steht,
Muss das Stoffdach in den Kasten,
Zwanzig Wochen lichtlos fasten.
Ranzt und schrumpft dort und ist sauer,
Das Hardtop regiert jetzt für die Dauer.
Da ist der Astra doch zu loben:
'S Dach bleibt Sommer, Winter oben.
Schön in Form das ganze Jahr:
Astra, du bist wunderbar!


Kaiser oder Forumsmami, braucht Ihr nicht noch einen Hofdichter??
Gast

Beitrag von Gast »

Ein Poet in unseren Reihen:respekt:
Antworten

Zurück zu „Verdeck“