aktuelles Marder/Katzen Problem

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

mit ner weichen Bürste abbürsten?!
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

habe das selbeproblem,

hab aber letztens erst den tipp bekommen, dass diese Fusselrollen wirklich helfen, weils zum Teil mit Staubsauger wohl net ganz funktionieren soll.

LG
Severina
Gast

Beitrag von Gast »

versuchs mal mit hunde haare. (hare in einen beutel und machs unterm auto fest oder irgendwo am auto. hatt ein kollege von mir (der hollt immer bei mir haare von meinem hund) angeblich hilft es.....
Gast

Beitrag von Gast »

Wie sieht denn so euer lack aus ?

Bei mir liegen nachts die katzen drauf, um die haare mache ich mir weniger sorgen aber um die evtl. kratzer im lack..
Gast

Beitrag von Gast »

ja bei mir is auch ne katze...(aber nich mehr lang)

mein lack ist ok, ab dir S** hatt bei mir im verdeck mit ihren krallen ein kratzer reingemach....
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen!

Bis jetzt haben wir noch Glück und hatten nur Katzenhaare auf dem Verdeck. Allerdings ziemlich viele. Der ganze Verdeckkasten ist inzwischen voll und das nervt schon ganz gewaltig. Ich find das so ne schweinerei!

Unsere Nachbarn haben ein F-Cab und haben das gleiche Problem. Sie hatten schonmal überlegt, das Dach abends nass zu machen, aber das war dann auch nicht so gut denn ständig das Dach nass zu haben, ist ja uach nicht so besonders gut. Also was machen? Jeden Abend die Haube drüber ziehn kanns ja auch nicht sein oder?

Bin genervt, irgendwann fahr ich drüber, wenn sie zu langsam sind. Sorry, aber bei sowas krieg ich echt nen Hass

Gruss

Ivi
Gast

Beitrag von Gast »

Sehe ich dass richtig dass bei euch allen der lack nicht beschädigt wird ?

Also kann ich mein cab doch draußen stehen lassen ?
Die haare auf dem dach würden mich nicht ganz so stören...
Gast

Beitrag von Gast »

Sagen wirs mal so, ein gepflegter, pollierter Lack, wird sicher nicht so anfällig gegen Kratzer sein wie ein ungepflegter. Es kommt auch auf die Katze an , einige krallen sich kaum fest, wie meine (die weiß wohl nich das die Krallen besitzt ;-) andere krallen sich in alles erstmal rein oder fest.

Würde da echt aufpassen, eine Katze die auf der z.B. Motorhaube ins rutschen kommt... Krallt mit hoher Sicherheit und das hinterlässt spuren.

Es gibt zwar im Tierhandel "Katzenabwehrsprays" doch die sind schnell verflüchtigt un nicht jede Katze ist davon beeindruckt. Zudem stinkt das Zeug und soll nicht auf "Textilien" gesprüht werden.

Mit Essigessenz habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
2-3 kleine Schwämme getrankt in einer kleinen Plasikschale auf´s Auto gestellt , ggf. unterm Auto. Mögen Katzen nicht ;-)
Kommt auch sicher darauf an wie und wom das Fahrzeug nachts steht. Aus öffentlicher Strasse nicht so toll wo jede Idiot neugierig wird.

Wer eine Katze hat sollte mal testen was sie zu Essigessenz sagt ;-)

(Flasche kostet (0,5 l) ca. 1,20€)
Gast

Beitrag von Gast »

Dass risiko werde ich nicht eingehen, ist komplett neu lackiert !
Also mal sowas von glatt, da würde jede katze ins rutschen kommen, ich habe mir auch mal den laminat von nem kumpel angeschaut der hat katzen ! Also nein danke
Benutzeravatar
Gepard
Mogul
Beiträge: 836
Registriert: Mo 7. Jul 2003, 20:14
Wohnort: Steinhude

Beitrag von Gepard »

Original von aggi_81

Also was machen? Jeden Abend die Haube drüber ziehn kanns ja auch nicht sein oder?

Bin genervt, irgendwann fahr ich drüber, wenn sie zu langsam sind. Sorry, aber bei sowas krieg ich echt nen Hass

Gruss

Ivi

Hallo aggi und @ all

es gibt nach meiner Meinung nach zwei gute Möglichkeiten Katzen vom Verdeck fern zuhalten.

1. die Katze für das Tun zubetrafen. Heißt, ihr müßtet die Katze auf frischer Tat erwischen wenn Sie sich auf das Verdeck legen will (nicht immer einfach :D ).
Einfach mit Wasser nass spritzen, die Katze bekommt so den Eindruck das sich das Auto wert und wird sich das hoffendlich merken. Wenn nicht, dann halt öffters wiederholen.

2. es gibt im Zoohandel, oder überall wo es was für Tiere gibt, ein Antikatzenspray. Für uns Menschen ist der Geruch nicht wirklich wahrnehmbar aber für die Katzen ein sehr starker Geruch, da Katzen 100 mal besser richen können.


Würde aber den 1. Vorschlag bevorzugen, da ich das Spray noch nie genutzt habe.

Katzen haben so die Eigenschaft nach dem Wach werden sich zu strecken und die Krallen dabei auszufahren. Da kann schon mal das Verdeck drunter leiden.

Ach ja, eine :idee: habe ich da noch für Katzenliebhaber (so wie ich).
Legt ein Stück Restteppich auf´s Verdeck, sieht zwar :crazy2: crazy aus aber das Verdeck wird geschützt. So, nu muß ich mal schnell wech:flucht:


Gruß Gepard
Gruß Carsten :tag:
Antworten

Zurück zu „Verdeck“