aktuelles Marder/Katzen Problem

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Gast

Beitrag von Gast »

Moin moin,

ich hab bei mir ne Viperalarmanlage mit Radarsensor und Sprachmodul im Cabrio und wenn da ne Katze auf´s Auto hüpft, piet es 3 mal laut (voralarm) und der Typ unter der Motorhaube spricht seinen Text ;) . Hab schon ein paar mal mitansehen können wie ne verstörte Katze von der Motorhaube springt :D
ansonsten Abends mal nen Weidezaunapparat an´s Auto basteln.

MfG Michael
Gast

Beitrag von Gast »

meine variante ist ein ziemlich lauter Maderpiepser und ein Bewegungsmelder! Die Kombo funktioniert einwandfrei :D
Gast

Marder

Beitrag von Gast »

Hallo, ich habe bis jetzt mit Mardern im Motorraum noch keine Probleme gehabt.
Ich hänge immer einen superbilligen WC Stein in den Motorraum, an eine Stelle, wo er nicht mit Spritzwasser nass wir, und nicht in die Nähe der Lüftung.

Hat bis jetzt immer geklappt.

Gruß

Lutze
Benutzeravatar
Mieze
Idol
Beiträge: 583
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 19:34
Wohnort: Rostock

Beitrag von Mieze »

Mit Mardern hatte ich (gottseidank) noch keine Probleme.
Aber schaut mal, was ich neulich fotografiert habe als ich aus dem Büro schaute:

Bild

Die war da auch nicht runter zu bekommen.... Wollt sie auch net wegzerren, da ich Angst hatte, die Mieze würde sich am Stoff festkrallen. Aber nach langem einreden hat sie dann ganz gemütlich den Sonnenplatz über die Scheibe und die Haube verlassen...

Ein richtiges Miezenmobil war das :-) *auch wenn ich es in dem Moment weniger lustig fand*
Sensation White & Grauzone 2007-2019 viewtopic.php?t=12649
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6531
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von Osirus »

Heute lag auch erst unser nachbarskater so auf meinem dach, und dann hat sich unser kater dazu gesellt... bis ich beide abgepflückt habe...
nächstes mal nehm ich nen eimer wasser mit...
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Nur gut das ich solche Probs noch nicht hatte....

Ich glaube ich würde einen Anfall bekommen,
wenn sich ne Katze auf meinem Auto nieder lässt.
Ich meine Katzen sind schön süß,
solange sie nicht auf meinem Dach campieren...

Legt euch doch selber drauf, da haben die Katzen kein Platz mehr *lach*

:jump: :jump: :jump:

Cu MArtin
Gast

@killakella

Beitrag von Gast »

Heie,
ich würde gerne wissen, was genau
du da installiert hast und wo kriegt man das? :rolleyes:
Ist der Bewegungsmelder nur für den Motorraum
zuständig?
Ich würde gerne mit Lärm die Katzen nachts vertreiben.
Sie zerkratzen übrigens tatsächlich den Lack.
Dabei kratzt nicht die Kralle, sondern der Dreck, den sie drunter haben.
Nicht schön, und die Halbgarage kann ich nciht immer
draufmachen, mnchmal ist es eben zu feucht.
Grüßchen
Birgit
Gast

Beitrag von Gast »

in meinem Corsa hab ich so einen Piepser.

jetzt war wieder 9 Monate Ruhe und als ich gestern meinen Ölstand hab ich gesehen, dass er schon wieder die Kabel (die von der Verteilerkappe zum Motor hingehen) angefressen hat.
Meine Lösung immer Ersatzkabel im Kofferraum und gegebenfalls austausch.

Hundehaare, Tabasco, Klostein, Gitter.... alles schon ausprobiert und nix hat geholfen.
der Piepser ist zwar auch nicht 100 %ig sicher, aber eine Zeit lang hab ich immer Ruhe :) )
Gast

Beitrag von Gast »

Freut mich wirklich dass ihr noch keine Probleme mit dem Lack hattet! Bei mir hat die Nachbarskatze an 2 Stellen jeweils 4 Kratzer mit ihren Krallen reingezaubert! Ich war schon kurz davor Nachts Rattengift aufs Dach zu legen! So krass sich das auch anhört! Aber ich seh einfach net ein dass ich mirn Auto fürn A**** voll geld kauf und dann zusehn muss wie mir sone Dreckskatze alles mit Haaren zumüllt und dann auch noch Kratzer in den lack zieht! Hab sie bis jetz nur einma erwischt! Da hat die ma gepflegt eine mitbekommen sodass sie vom Dach geflogen ist! Aber die liegt trotzdem immer wieder drauf! Kann man den irgendwie gegen die Halter der Katzen vorgehen wenn man zum Beispiel beweis-Fotos hat dass es wirklich ihre Katzen waren?
Gast

Beitrag von Gast »

Soweit ich weiß kann man das leider nicht machen. mir gehen diese scheiß viecher auch voll auf´n sack. gute idee mit rattengift. ;)
Antworten

Zurück zu „Verdeck“