aktuelles Marder/Katzen Problem

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Gast

Beitrag von Gast »

Die katze zu verscheuchen finde ich persönlich nicht so toll, da habe ich auch schon drüber nachgedacht aber dann sprintet die katze los und fährt die krallen auf jeden fall aus und der lack ist verkratzt !

Naja ich bau mir wohl noch ne garage...
astrio

Beitrag von astrio »

In unserer Nachbarschaft gibt es eine Katze, die uns gelegentlich nachts ihre "Leckereien" vor die Haustür legt: mal irgendwelche Innereien, mal ein Vogelbein, mal ein Mäusekopf. Wir haben versucht, mit dem Antikatzenspray die Katze an zukünftige Aktionen zu hindern. Ist uns aber nicht gelungen. Es lag einen Tag später etwas Blutiges direkt neben der offenen Flasche Antikatzenspray.
Vor etwa 2 Wochen sind wir sehr spät nachts nach Hause gekommen und die Katze saß vor der Tür. Sie hat sich so erschrocken, dass sie mit einem Satz verschwunden ist. Seitdem haben wir sie (und ihre "Geschenke") nicht mehr wiedergesehen.
Hat jetzt zwar nichts mit 'nem Cabrio und Katzenhaare vom Verdeck entfernen zu tun, passt aber trotzdem wohl zum Thema.

Gruß Ralf

btw: Ich sauge auch regelmäßig mein Verdeck ab. Die Nachbarn haben mich dabei noch nie blöde angeguckt.
Benutzeravatar
Kieser
Idol
Beiträge: 610
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 13:25

Beitrag von Kieser »

Danke euch erstmal für die vielen Tipps!

Habs jetzt mal mit nem Staubsauger Probiert und das Funktioniert auch recht gut!

Zu den Kratzern kann ich nix sagen! Hab zwar immer die Pfotenabdrücke drauf, aber Zerkratzt is nichts!

Aber eine wirkliche Abwehr hab ich auch noch nicht gefunden! Hab schon Hundehaare, diverse Sprays und auch schon ne elektronische Abwehr Probiert! Alles ohne Erfolg!

Das Getier hier ist wahrscheinlich einges gewohnt! :D

Im August hab ich Urlaub! Da werd ich mich Nachts wohl mal auf die Lauer legen, und der Mietze ne Dusche verpassen! Vielleicht hilfts ja!

mfg
Stefan
Gast

Beitrag von Gast »

allso die katze die mir kratzer ins verdeck gemacht hatt ist ein richtig hartes fich... hab schon ziemlich viel probiert, von hunde haare bis zur gotcha "paintball"... werde am montag mal in die tierhandlung gehen und mir so ein spray hollen...hatt wer erfahrungen?
Gast

Beitrag von Gast »

mmh gar nicht so blöde Ideen! Hört sich gut an! mmmhhh

Also das mit dem Katzenspray hab ich auch noch nicht gehört. Allerdings ist das auch die bessere Lösung für uns weil ich nicht ständig einmal fast ums Haus laufen will um zu gucken, ob ne Katze auf dem Verdeck liegt. Also wäre das chonmal ne möglichkeit.

Aber nochmla zum klarstellen:
ich bina uch kein Katzenhasser!!!! Bitte nicht falsch verstehen. Ivi mag Katzen, ganz besonders kleine *g*! Aber bei solchen sachen, werd ich zum hasser, obs katze, hund oder maus ioder was weiss ich is. Aber es gibt ja abhilfe!

Danke für den Tip

Gruss

Ivi
DipSeT

Beitrag von DipSeT »

Hi

Also ich hatte auch mal so ein Spray, das war echt der Hammer das Zeuch. Das hat sowas von bestialisch gestunken, da hats mich beinahe aus den latschen gehauen, als ich da mal dran geschnuppert habe :rolleyes:

Hab ich natürlich gleich in die Tonne gekloppt :D

Bei mir ist das Problem, dass es ca. 10 katzen im viertel gibt und wenn ich dann mal eine erwisch, dann is es halt nur eine von mehreren...seufz

Kratzer sind glaub ich nicht von den katzen, weiß es aber nicht sicher ?(

Gruß DipSeT
Gast

Beitrag von Gast »

gibst dann noch ne andere Lösung, bis auf die "Nass-Spritz-Lösung" um die Viecher los zu werden???
Gast

Beitrag von Gast »

anlocken einfangen und ganz weit weg fahren...
Gast

Beitrag von Gast »

dass musst du mir aber bitte dann mal hier vor ort zeigen, wie du das machst
Gast

Beitrag von Gast »

dass geht nicht sofort !

wenn die katze da ist mit wurst locken erst mal so fressen lassen, dann schaust du ihr beim fressen zu... dann immer näher ran und irgendwann sollte sie dir aus der hand fressen, dann in den nacken packen und in eine kiste, mit ner decke und lüftungslöchern... ab ins auto und mindestens 5-10km weit weg fahren, am besten auf dem feld in der nähe eines bauerhofes rauslassen, da hat sie dann genug mäuse und alles zum wohlfühlen...
Antworten

Zurück zu „Verdeck“