aktuelles Marder/Katzen Problem

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Gast

Beitrag von Gast »

Also mit Mardern habe ich auch keine Probleme, mit Katzen schon eher... die legen sich natürlich auch immer auf das schwarze Dach, eine wartet abends sogar immer darauf das ich endlich von der Arbeit komme. Da bis dato aber keine Schäden aufgetreten sind, bin ich mal ein Katzenfreund und lasse sie da liegen... Lieber ne Katze auf dem Dach als ne Maus im Innenraum ;-)
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich denk meine letzte Möglichkeit wird wirklich irgendwas sein was der Katze schadet! Weil ich sehs einfach net ein! Is das der Dank dass ich bremse wenn ne Katze auf der Strasse steht? Ich war eigentlich immer ein Katzenfreund! Aber so langsam aber sicher schwillt mir der Kamm ins unermessliche! Das Rattengift wird wohl die letzte Lösung sein! Hab zwar mal gehört dass ich en paar Tröpfchen Baltrian-Tropfen aufn Stück weissbrot oder so machen soll und des irgendwo bei nem unbeliebten Nachbar in de Garten legen muss! Würde angeblich WUNDER bewirken! Jemand Erfahrung mit sowas?
Gast

Beitrag von Gast »

Hehe also ein Kollege von mir wollte bei seinem Auto nen 20KV schocker einbauen, weil ihn die Katzen zu Hause auch nerven. Er meinte das Katzen die weiter als (ich glaube er sagte) 150 m von ihrem zu Hause entfernt sind, als streunende Katzen gelten und die dürfe man töten.

Ich weiß das dies eine der allerletzten Varianten ist, sich Katzen vom Leib/Auto zu halten, zumal das in einem normalen Wohngebiet wohl kaum zu verantworten ist - Kinder etc. . Bei ihm ists weniger schlimm der wohnt irgendwo aufm Bauernhof...

(Ist nicht wirklich ernst gemeint der Vorschlag)

Gruß Mario
Gast

RE: Tja die lieben Tierchen....

Beitrag von Gast »

Ich hatte 13 Jahre lang auch einen Stubentiger.
Wenn ich nicht wollte, dass mein Kater sich an einen ungelegenen Platz breitmacht, habe ich einfach ein bisschen Pril ausgelegt. Das Gleiche auch auf dem Dach, bzw. der Motorhaubevom Auto.
Katzen sind sehr reinliche Tiere, die, wenn sie irgendwo reintreten, sich die Pfoten ablecken. Pril schmeckt anscheinend den Katzen nicht, denn seitdem hatte ich keine Probleme mehr mit Katzen auf dem heissen Blechdach.
Pril ist übrigens nicht für Katzen giftig!!!
Gruß Helmi :) :) :)
Gast

RE: Tja die lieben Tierchen....

Beitrag von Gast »

Also ich würde empfehlen, ihr sucht euch jmd (möglichst eurem seichten Niveau angepasst!) der eure nicht vorhandenen Eier rausreisst und sie euch in den Mund stopft. Danach sollte diese Person euch am Besten mal anal malträtieren und auf die Müllhalde verfrachten.

DAS wären doch mal Sorgen!

(Ist nicht wirklich ernst gemeint der Vorschlag)
Mister L

Beitrag von Mister L »

ich habe selbst katzen und damit sie in meinerwohnung nicht über tische und bänke gehen, habe ich mir enen katzenschreck geholt.
habe den apparat durch zufall mal im fressnapf, meine damit die zoohandlung ;) , gesehen.
ist im grunde eine simple sprühdose mit einem treibmittel, die einen kopf mit einem batteriebetriebenen eingebauten bewegungsmelder hat. wird der aktiviert ertönt ein warnton und dann wird kurz gesprüht.
habe es getesten an meiner mieze, die fand das ding voll sch... :D
sie hat eine volle ladung ins gesicht bekommen und macht seitdem einen riesen bogen um das ding.
meine tische und arbeitsplatten sind nun "katzenfrei", habe zumindest keine tapsen mehr auf dem zeranfeld.

vielicht wirk sowas auch bei mardern...
Gast

Beitrag von Gast »

Also beim Verdeck sind die Marder nicht sooo das Problem! Es sind leider die Katzen! Und ich kann mir diesen ``Katzenschreck`` ja auch nicht aufs Dach bauen! Da mein Eltern auch Katzen haben hat meine Mutter vorgeschlagen dass ich das Verdeck mit einem Spray (auch ausm Fressnapf :D ) einsprühe. Aber ich bin mir ziehmlich sicher dass spätestens nach dem ersten regen nichtsmehr von dem Spray übrig ist.
Gast

Beitrag von Gast »

hallo,
hab auch das problem mit katzen und mardern. das verdeck sieht immer aus wie sau.
das mit dem staubsauger ist glaub ne recht gute lösung zum saubermachen. was für ne art von sauger nehmt ihr - mit bürstenrolle oder nur saugen?
will nicht das verdeck kaputt machen.
mit wasser zur abschreckung muss ich auch mal versuchen, mögen meine 2 stubentiger auch net :)

grüße
ralf
citato

Beitrag von citato »

Soviele Leidensgenossen....:-(

Nichts gegen die Viecher, aber ich hatte in der letzten Zeit JEDE Nacht immer die gleiche Katze auf dem Auto. Mein Cabrio steht in einer Tiefgarage und das Mistvieh kommt da problemlos durch die Gitterfenster und Gittertüren rein.

Das Vieh läuft abends über die Motorhaube aufs Dach, liegt dort auf dem weichen Stoff und latscht dann wieder über den Kofferraumdeckel durchs Fenster wieder raus..

Ich hab jetzt jede Nacht mein Dach mit Wasser nass gemacht (durch die Imprägnierung bleiben sehr lange schöne Pfützen und hab an den Scheibenwischer einen großen Kunststoffmüllsack geklemmt...seitdem ist Ruhe...!!Werd mir aber jetzt wohl auch so einen Ultraschall Katzen Vertreiber holen (gibts bei Conrad und co..)

Gruß
Antworten

Zurück zu „Verdeck“