Halbgarage für Verdeck - 2.Versuch...

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Antworten
Gast

Cabrio kommt - Halbgarage ????

Beitrag von Gast »

Hallo, hier ist wieder der Grünschnabel Jana.
Am Mittwoch oder Donnerstag darf ich mein Cab abholen: Endlich nach 10 !!!! Jahren wieder offen fahren, endlich.
Mein Cab: Astra F Bertone Edition in "Karamell-Bonbon"? Farbe ist ähnlich wie APACHE, nur ohne den orangen Touch, halt Karamelle, grins.
Passt jedoch klasse zum schwarzem leder und dem Stoffdach, sieht echt edel aus, meine Meinung, freu.
Leider hat meine Schwiegermutter die Garage, mein Mann unseren Carport (den wir erweitern wollen), also möchte ich mir bis dahin eine Halbgarage zulegen, besser als nichts, denke ich, ODER ????
Was meint Ihr als Profis dazu ???
Was muß ich beachten ? (Schimmelgefahr ?)
Wäre super nett, wenn Ihr ein paar Tips für mich hättet.
Liebe Grüße, Jana
Gast

Halbgarage für Verdeck - 2.Versuch...

Beitrag von Gast »

Hallo
Vielleicht bekomme ich ja hier eine Antwort...
Habe diese Woche ein Astra F Bertone Edition gekauft und möchte natürlich mein Stoffdach schützen, da unser Carport noch in der Planung steckt. Muß ich etwas beachten? Nicht dass das Dach anschließend schimmelt oder stockt. Was ist besser: Halb- oder Ganzgarage ?
Übrigens:
Mein Cab wird nicht tiefergelegt, darf freundlich grinsen und seine natürliche Form behalten, grins. Es hat halt auch so PERSÖNLICHKEIT.
LG,Jana
Poison

Beitrag von Poison »

Naja, die Sparten sind eigentlich egal. Nur muss jemand eine Antwort parat haben.

Natürlich ist eine ganze Garage das Besste was ein Cabrio passieren kann. Aber der Geldbeutel muss da entscheiden.

Ein einfaches Dach über dem Cabrio schützt es vor Sonne, Hagel und herabfallende Gegenstände aber nicht vor Wind und Wetter. Auch vor Katzen Mardern und sonstigen Getier wie Vandalierern schützt ein einfaches Dach nicht.

Gruß und ein Willkommen schickt dir
André
Gast

Beitrag von Gast »

@ Jana163

HI Jana,

na dann wird die Zeit bis <mi<7 <do aber noch ganz schön lang werden bei dem schönen Wetter im Moment.

Das Thema Halbgarage ist hier schon mal fürs einmotten im Winter disskutiert worden versuch es mal mit der Suche.

Meine meinung dazu ich würde sie weglassen das Cab kann schon einen defigen Regen ab ohne das es undicht wird ansonsten sind die Scheiben falsch eingestellt oder die Abläufe verstopft.

Die Hlabgarage bringt auch nur was wenn das Dach ganz trocken ist da sonst die Feuchtigkeit unter der Plane bleibt und das Dach wirklich anfangen kann zu schimmeln.

Lass es lieber so stehen und Pflege ab und zu lieber das Dach, Staub absaugen oder mit ner weichen Bürste von vorne nach hinten bürsten und mit einem Verdeckreiniger reinigen.
Davon halte ich mehr, ich hatte nie Probleme in den 3 Jahren mit dem F und dem einem Jahr mit dem G und ich habe die Cabs sogar im Winter gefahren. Allerdings abends standen sie in einer Tiefgarage.

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

HI Andre , hallo Frank
Erst einmal DANKE für die Antworten.
Mein Mann meint ich sollte eine Halbgarage nehmen wegen den Vögeln.
Ich denke ich werde es einfach mal ausprobieren, da ich den Wagen täglich fahre, wird er wohl nicht schimmeln.
Was das Wetter angeht: Klar warte ich auf Mittwoch / Donnerstag, aber der Sommer kommt ja hoffentlich erst noch, hoff.
Ansonsten, man kann auch im Febuar offen fahren, ist nur eine Frage der Kleidung, grins.
So, ich wünsche euch einen SONNIGEN SONNTAG, bis bald, Jana
astrio

Beitrag von astrio »

Hallo Jana!
Ich habe für mein Cab eine sog. Halbgarage. Die ziehe ich aber nur im Winter über, wenn ich morgens keine Lust zum Eiskratzen habe. Ansonsten sehe ich das so wie Pivo.
Das Opel Cabrio ist ein Ganzjahreswagen, was zwar etwas mehr Pflege benötigt, aber nicht in Plastik eingepackt werden sollte. Feuchtigkeit und Dreck macht dem Verdeck nichts aus, wenn es wieder trocknen kann und angemessen gereinigt wird. Hinweise dazu findest du reichlich in der Suche und / oder in Fachzeitschriften bzw. im www.

Viel Spass und allzeit gute Fahrt mit deinem neuen "Karamell-Bonbon" ;)

Gruß Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Jana163
Mein Mann meint ich sollte eine Halbgarage nehmen wegen den Vögeln.
@ Jana163

Hi Jana,

mit den Vogelkot gebe ich Dir recht der ist icht gut fürs Verdeck und sollte wenns mal passiert ist sofort mit viel Wasser rausgebürstet werden.

Übrigends auch vom Lack, die neuen Lacke halten keinem eingetrocknetem Vogelschiss mehr stand. :rolleyes:

Gruß Frank
Antworten

Zurück zu „Verdeck“