Verdeckschutzhülle beim "F" erregte Polizei

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Gast

Beitrag von Gast »

Original von cabriomat
Ich dachte seit Januar 2005 wär das allgemein verpflichtend?? Darum hab ich das Teil für über 200 Eu´s gekauft!?!?
Ich habe mir heute durch Zufall den damaligen Cabrio Vergleichstest aus der ams (11/95) gefunden und da steht sinngemäß: Persenning beim F Cabrio Pflicht, beim 3er Golf nicht, weil der gesicherte Verdeckbügel hat.

Was denn nun?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

@MB

In der Anleitung vom F Cab ab 96 steht drin " Wir empfehlen immer mit Abdeckung zu fahren"

Also eine Empfehlung !!

Gruß
Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Original von cabriomat
Ich dachte seit Januar 2005 wär das allgemein verpflichtend?? Darum hab ich das Teil für über 200 Eu´s gekauft!?!?
Kann mich nur wiederholen! Hab irgendwo gelesen das ab 01.2005 Persenning-Pflicht allgemein besteht (Soweit Verdeck nicht bauartbedingt schon versteckt wie beim G.
CU
Gast

Beitrag von Gast »

Ich fahr immer ohne Abdeckung
Handbremse in 1. Raster und Verdeck schon im Anflug auf den Parkplatz zu. Cool

Mit einem Kabelrohr aus Plastik und einem Gummispanner kann das Flattern des Verdecks (bei heruntergelassenen Scheiben ab 80) elegant verhindert werden.
Spanner durchs Rohr. Rohr zwischen Futter und Verdeck spannen (dort wo es flattert)
Gast

Beitrag von Gast »

Original von klauswenk
Mit einem Kabelrohr aus Plastik und einem Gummispanner kann das Flattern des Verdecks (bei heruntergelassenen Scheiben ab 80) elegant verhindert werden.
Spanner durchs Rohr. Rohr zwischen Futter und Verdeck spannen (dort wo es flattert)
Hi,
das hab ich jetzt irgendwie nicht kapiert :crazy2:

Kannst du das mal irgendwie dokumentieren? Am besten mit Bild?:rolleyes2:

Danke...

Gruß,
Thorsten
timmkaki
Champ
Beiträge: 1077
Registriert: So 27. Feb 2005, 14:15
Wohnort: xx
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von timmkaki »

Hi

das geht m.E. auch einfacher:

ich halt das Dach auf halbem Weg an und drück die untere Falte des Innen-Himmels nach innen. Wird dann beim runterfahren vom Rest fixiert.

Mit etwas Übung + Sorgfalt gibt's auch keine Druckstellen oder Knicks.

Gruß Timm
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich bin auch immer ohne eigentlich unterwegs. Nur über lange Strecken fahre ich mit. Aber wenn ich zur Arbeit fahre (sind von hier aus 8 km) dann fahr ich sicher nicht mit Persenning. Da bin ich länger am fummeln als am fahren (übertrieben dargestellt)


Grüße Marcus
Gast

Beitrag von Gast »

Mein Arbeitsweg sind 26 kilometer, aber da laß ich die Persenning auch meißtens weg.
Allerdings flattert es schon bedenklich, vor allem wenn die Scheiben unten sind.

Werd mir mal die beiden Tipps zu Gemüte führen, vielen Dank ;)

Gruß,
Thorsten
Gast

Beitrag von Gast »

Bild
Dateianhänge
11566.jpg
11566.jpg (57.21 KiB) 1557 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Sieht echt "aufgeräumter" aus so. Aber ob das auf dauer gut fürs Dach ist?? Ich mach die Persenning auch nur für längere Fahrten drauf. Ansonsten gehts ja mit dem Flattern bei 50km/h. Wenn ich schneller fahr mach ich dann die Scheiben hoch, dann flatterts auch bei 120 nicht!
CU Carsten
Antworten

Zurück zu „Verdeck“