Verdeck bei F geht schwer zu

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Antworten
Gast

Verdeck bei F geht schwer zu

Beitrag von Gast »

Hallo

Eine gute Bekannte hat einen Astra F mit manuellem Stoffverdeck. Jetzt hat sie folgendes Problem. Wenn Sie das Verdeck den ganzen Tag offen läßt, bekommt sie es abend sehr schwer zu. Die letzen paar cm zum Schließen der Bügel muß sie immer sehr viel Kraft aufwenden. Wenn sie das Verdeck aber nur kurz öffnet, dann läßt es sich leicht schliessen.

Kann der Stoff vom Vedeck eingehen oder so ??

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ??

Gruß
TomTom
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
Also bei mir braucht man für das letzte Stückchen schliesen auch etwas mehr Kraft,aber das es unterschiede gibt wie lange das Verdeck offen war habe ich nicht.
Habt ihr das Gestänge überprüft und eventuell "geschmiert"?
Gruß Martin
Gandalf

Beitrag von Gandalf »

Hallo,

ich denke das kommt daher, dass das F-Verdeck aus Kunststoff ist. Damit es wirklich dicht schließt, muss es unter Spannung stehen. Wenn es nun längere Zeit geöffnet wird, dann zieht sich das Verdeckmaterial zusammen und muss beim Schließen wieder gedehnt werden. Sei also froh, dass es noch schwer geht. Dann ist es noch nicht ausgeleiert. :D

Grüße

Gandalf
Antworten

Zurück zu „Verdeck“