Wo gibts ne Softwaschanlage mit Cabrioprogramm im Raum Stuttgart ?

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Antworten
Gast

Wo gibts ne Softwaschanlage mit Cabrioprogramm im Raum Stuttgart ?

Beitrag von Gast »

Hallo Gemeinde,

bin ja recht frisch dabei und starte hiermit meinen ersten Beitrag (ausser der Vorstellung):

Die Diskussionen bzgl. Waschanlage mit dem Cabrio hab ich durch die Suche-Funktion verfolgt, denke ich werde mal eine Anlagenwäsche wagen. Allerdings würde es mich interessieren, ob jemand von Euch weiss, wo es im Raum Stuttgart, vorzugsweise Richtung Ulm o.ä., eine der Waschanlagen gibt, die ein von "Pivo" beschriebenes Cabrio-Programm hat, wo vom Abtaster weniger Druck aufs Dach ausgeübt wird.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Wenn diese Anlage dann so modern mit nem solchen Programm ausgestattet ist, wird sie ja sicher auch dieses Softlappen-System anstatt festen Bürsten haben, was meint Ihr?

Danke Euch für Hinweise,

Lobbes
Gast

Beitrag von Gast »

Bei uns hier inner Gegend haben alle ARAL Waschstraßen extra Cabrio & SUV-Programme, würde da am besten mal gucken, denke ARAL wird da mit am weitesten vorne sein was die Entwicklung angeht.

Wobei meinernach Waschstraße das tödlichste ist was es für nen Auto geben kann, egal was es fürn Auto ist.
Gast

Beitrag von Gast »

Hier bei uns habe ich letzte Woche bei Aral das Cabrioprogramm genommen, die Anlage ist 4 Wochen alt und anschl. ein haufen Wasserflecken an allen Ecken, werde die Aralwäsche nicht weiter Empfehlen, für 9,80 € bekomme ich das von Hand besser hin !
Gast

RE: Wo gibts ne Softwaschanlage mit Cabrioprogramm im Raum Stuttgart ?

Beitrag von Gast »

Hallo ,

hier is mal der Link zur Aral Waschanlagen suche.


ARAL Waschanlagen

da findest Du bestimt auch eine in deiner nähe
Gast

RE: Wo gibts ne Softwaschanlage mit Cabrioprogramm im Raum Stuttgart ?

Beitrag von Gast »

Also ich kann diese Waschboxen empfehlen.
Spruehe erst mal das cabrio mit Hochdruck ab und dann mit dem Schaumspruehr ordentlich drueber. Das Dach bekommt natuerlich eine extra waesche.
Eimerchen raus und mit Hand waschen. ( Wer weiss wer die Bursten schon alles benutzt hat ) :D
Danach alles schon abspruehen und abledern, das ist fuer mich persoenlich das beste.
Erreiche damit ein besseres ergebnis, als komplet mit Hand.

Gruss
Zoni
Gast

RE: Wo gibts ne Softwaschanlage mit Cabrioprogramm im Raum Stuttgart ?

Beitrag von Gast »

Bei den Waschanlagen kann ich dir nicht weiterhelfen aber wenn du dein Auto länger schön glatt haben willst und ohne häßliche Haarrisse im Lack, mach dir die Mühe und wasch mit Hand. Wenn du zu Hause nicht die möglichkeit hast dann Fahr in die Waschenboxen. Wenn du wirklich sauber werden willst, Eimer mit Wassser, Shampoo und Handwäsche, da geht nix drüber.

Gruss
Toudy
Gast

Beitrag von Gast »

Je nach Farbton ist es sowiso besser Hand anzulegen... ;)
Bei meinem schwarzen Cab würde eine Waschanlagenwäsche sofort auffallen.
Falls möglich zu Hause waschen oder alternativ in der Waschbox ;)
Schwamm und Eimer voll Wasser mitgenommen und los gehts :D Mit einem guten Leder hinterher ist es das gründlichste.

Gruß,
Julius
Antworten

Zurück zu „Verdeck“