Verdeckreinigung mit Waschsauger

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Antworten
Gast

Verdeckreinigung mit Waschsauger

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit Waschsauger?? zB. (Kärcher)
zum reinigrn des Verdecks??
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo @edepower,

Waschsauger ?
Denke eher du meinst einen Staubsauger, der auch Wasser saugt.
Heißt das dann echt Waschsauger ? hmm....

Also Erfahrungen habe ich keine mit so was gemacht...
Eben immer normal mit einem Dampfstrahler in der Waschbox abgespritzt.
Hatte damit noch nie Probleme!

Bei starker Verschmutzung einfach einen Verdeckschaum drauf :)

Bei Pollen, Fusseln mal schneller geschlossen fahren und schon ist es weg :P .

Gruß Patrick
Gast

Beitrag von Gast »

@ edepower

HI,

ich hab mal einen Bericht über einen Aufbereiter gesehen der hat zur Verdeckreinigung auch diese Waschsauger benutzt.

Ich denke das kann nicht verkehrt sein da die Flüssigkeit tiefer ins Verdeck eindringt und der Dreck direkt mit abgesaugt wird.

Danach könnte nur die Imprägnierung mit rausgespült sein die aber da das Verdeck eine Gummischicht in der Mitte hat ist das nicht tragisch und die Imprägnierung kann man ja auch leicht selbst wieder aufbringen.

Gruß Frank
astrio

Beitrag von astrio »

Hallo edepower,
den Bericht, den Pivo erwähnte, habe ich auch gesehen. Ich habe das in dem Bericht aber so verstanden, dass die Imprägnierung bleibt. Der Sauger saugt die Feuchtigkeit aus den Verdeckfasern und damit auch die Schmutz- und Staubpartikel. Die Imprägnierung wird nicht rausgesaugt, da keine Chemie benutzt wird. Also wurde diese Form der Verdeckreinigung sogar besonders empfohlen. Ich persönlich habe aber noch keine Erfahrungen damit, wollte das jedoch schon immer mal probieren - komme nur nicht so leicht an so ein Gerät ran. Bislang habe ich immer nur trocken gesaugt. Das bringt auch schon was ...

Gruß Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

Original von astrio
komme nur nicht so leicht an so ein Gerät ran. Bislang habe ich immer nur trocken gesaugt. Das bringt auch schon was ...

Gruß Ralf
@ astrio

HI Ralf,

tja genau das ist auch mein Problem sonst hätt ich es auch schon längst ausprobiert.

Bislang mach ich es auch nur mit unserem Vorwerksaugen mit dem Polsteraufsatz.
Der hat bei der Pollenplage dieses Jahr wahre Wunder bewirkt.

Gruß Frank
Antworten

Zurück zu „Verdeck“