Wellen im Dach

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
timmkaki
Champ
Beiträge: 1077
Registriert: So 27. Feb 2005, 14:15
Wohnort: xx
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von timmkaki »

Hi Markus

so wie das bei Dir auf den Bildern aussieht, tendiere ich doch zu Sattler-Fehler.

Solche Längsverspannungen darf es beim F-Cab nicht geben. Akzeptabel sind ggf. quer zum Fahrzeug laufende 'leichte Wellentäler'. Das ist vielleicht bei Nässe durch nachlassende Spannung zu begründen. DAnn drückt sich das Gestänge an einigen Stellen stärker durch.

Hier scheint es aber ein - vielleicht nur minimaler - Versatz bei der Naht zu sein.

Frag auf jeden Fall Deinen Sattler.

Besten Gruß

Timm
Gast

Beitrag von Gast »

@ chcabbifahrer

Hi Markus,

ich war mal wieder etwas voreilig und habe Meine Meinung zu dem Thema schon in diesem Post, in dem Thread über Dein Cab, kundgetan:

http://www.astra-cabrio-forum.de/thread ... post215181

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

also für mich sieht das auch nicht normal aus. ne kollegin von mir hat auch ein neues dach bekommen und da war sofort alles glatt und sah super aus und bezüglich des nicht öffnen des verdeckes ihr wurde auch gesagt das sie das dach aufjeden fall zulassen und nach einer woche nachspanne kommen soll. für mich hört und sieht das ein bisschen so danach aus als hätte dein sattler nicht so die ahnung davon was er macht.
Gast

Beitrag von Gast »

Definitiv pfusch des Sattlers - sofort reklamieren und lass dich ja nicht darauf vertrösten das sich das noch setzt ...
Gast

Beitrag von Gast »

Moinsen
Der Sattler meinte da ich nur die Aussenhaut neu Machen lassen hab, setzte sich das wider. Bei einem Neuen Dach wäre das scheins nicht der Fall. Das setzt sich nach 3 Wochen wider.. obwohl ich im gesagt habe das das absolut nicht ein dürfe!! Der hat gesagt das sei Normal. Naja wenn sich da nichts mehr Setzt, dann gehe ich zu Ihm und sag dass er das nachbessern soll, Wenn nicht such ich mir einen andren Sattler und schicke ihm die Rechnug!! Wenn der das bei den Lincoln und Bentlys Dächer auch so macht :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gruss Markus
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
also, ich denke auch, daß das nicht normal ist. Beim Original-Dach sind auf jeden Fall keine Längsfalten drin.
Viele Grüße, Reiner
Gast

Beitrag von Gast »

Freundliches Briefchen an den Sattler, Nachfrist setzen. Wennst eine Rechtsschutzversicherung hast, dann nutze sie.
Gast

Beitrag von Gast »

Hab ich nicht aber meine Eltern, da das Auto noch über sie Läuft. Aber werde mich mal demnächst umsehen nach einer.. Dann werde ich mal ei freundliches Briefchen aufsetzen.... Danke
Gast

Beitrag von Gast »

Auch wenn Du nur die Außenhaut hast machen lassen, solche Wellen dürfen dort nicht entstehen.
Das Verdeck müsste sowieso nach einer gewissen Zeit nachgespannt werden....
Aber da würde ich nicht locker lassen, war ja schließlich nicht umsonst das Ganze?!
Gast

Beitrag von Gast »

@ chcabbifahrer

HI Markus,

ich würde das Dach auf jeden Fall mal einen anderen Sattler zeigen und Ihn um seine meinung bitten.

Ich denke nicht das die Wellen rausgehen da ich immer noch davon überzeugt bin das der Stoff vorne und hinten versetzt montiert wurde.

Gruß Frank
Antworten

Zurück zu „Verdeck“