Persenning

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Antworten
Gast

Persenning

Beitrag von Gast »

Hallo

Ich hab hier noch ein Persenning vom AStra-F rumliegen.Ich weiß allerdings nicht von welchen Modelljahr es ist.Beim Freundlichen sagte man mir das es 3 verschiedene Persennings gibt was ds Modelljahr angeht.Kann mir vielleicht jemand helfen.

Vielen Dank im vorraus.

Gruß

Andy
Dateianhänge
12742.jpg
12742.jpg (45.91 KiB) 1883 mal betrachtet
Mad-Max

Beitrag von Mad-Max »

Hallo Andy, hm ich kann's ja mal probieren aber ob dir damit geholfen ist ? Also mein Cab ist Bj. 95 und hat an den ecken der Persenning Plastik ecken mit dem Bertonezeichen, und diese 2 strippen mit den klammern habe ich auch nicht, wobei ich jetzt nicht weiß ob das mein vorbesitzer abgetrennt hat, bei mir wird das mittels klettband an den Rücksitzlehnen angepappt.

Hoffe ich konnte dir halbwegs helfen, wobei ich jetzt leider nicht weiß ob deine Persenning älter oder neuer ist.

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
oetti2001
Auskenner
Beiträge: 222
Registriert: Di 19. Apr 2005, 16:49
Wohnort: Aerzen
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von oetti2001 »

Scheint ein Vor-Facelift zu sein denn meins vom 94er sieht genau so aus mit den beiden Haken

Gruß
Astra Twintop 1.6 Turbo 05/2007
Mad-Max

Beitrag von Mad-Max »

jo, das dachte ich mir halbwegs. Wo werden die haken den festgemacht??

Gruß
Jürgen
Mad-Max

Beitrag von Mad-Max »

Ich habe gerade mal ein Bild geborgt, so sieht meine aus
Dateianhänge
12743.jpg
12743.jpg (19.01 KiB) 1882 mal betrachtet
Mad-Max

Beitrag von Mad-Max »

und noch meine ecken.

Gruß
Jürgen
Dateianhänge
12744.jpg
12744.jpg (20.76 KiB) 1881 mal betrachtet
Benutzeravatar
oetti2001
Auskenner
Beiträge: 222
Registriert: Di 19. Apr 2005, 16:49
Wohnort: Aerzen
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von oetti2001 »

@ Mad-Max

Deins ist ein Facelift-Persenning, denn die Ecken mit dem Bertonezeichen hab ich nicht dran, dafür hängen bei mir da 2 Knöpfe. Aber das es noch eine dritte Version gibt ist mir jetzt nicht bekannt, vielleicht hat ja noch jemand ein anderes.

Gruß Fabian
Astra Twintop 1.6 Turbo 05/2007
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!
Die Persenning ist vom Vor-Facelift Modell. Die Haken werden an der Verdeckwanne eingehakt (funktioniert besser als das Klettband bei den neueren Modellen).
Grüße,

Jörn!
Gast

Beitrag von Gast »

Danke erst mal an alle.

Hab noch mal eine frage:

Worin liegt denn der Unterschied zwischen den Persennings?

Würde den mein Persenning auch auf dem Facelift (sprich 96er) passen?


han noch mal ein Bild von innen.
Gruß

Andy
Dateianhänge
12745.jpg
12745.jpg (108.57 KiB) 1880 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab die Knöpfe, das Klettband und das Bertone Zeichen.
Dachte immer es gibt nur ein Bertone-Persenning und ein normales. Dann ist das dritte vielleicht das VorFaceLift. Bertone Edition gabs ja erst ziemlich gegen Ende der Baureihe.
Das Klettband find ich auch ziemlich umständlich.
Passen sollte es eigentlich bei jedem Baujahr, obwohl das Verdeck beim FaceLift angeblich etwas höher steht.?
CU
Antworten

Zurück zu „Verdeck“