Waschanlage

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Antworten
Gast

Waschanlage

Beitrag von Gast »

Hallo Leute, :s mash: :s mash:

Kurze frage kann ich mit dem Astra in eine Waschanlage fahren ?Ware mit dem zum waschen aber nur von hand und musste fest stellen das die Türdichtung nicht dichthält. Ist das normal oder wie kann ich das Problem lösen.

Gruß Wolfgang
Gast

Beitrag von Gast »

@ Wolfi65

Hy,

also bei meinem G ist es normal wenn ich bei der Handwäsche mit dem Dampfstrahler über die Scheiben gehe, das dann ein klein wenig wasser innen an der Scheibe herunterläuft (vielleicht so ein oder zwei Tropfen)!

Wenn es nicht allzuviel ist sehe ich da eigentlich keine Probleme! Das bisschen Wasser kann man hinterher mit einem Lappen einfach wegwischen!

Allerdings wenn bei dir die Niagarafälle ins Auto einbrechen würde ich es lassen! :D


Gruß Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Danke dir
Aber es drinkt schon viel wasser rein wenn ich ihn nur absprietze mit dem Hochdruckreiniger. Also lass ich es lieber sein will ihn ja nicht auch noch von innen waschen grins.
Und im Winter muss ich malö sehen wie ich es dann mache.
Gruß Wolfgang
Gast

RE: Waschanlage

Beitrag von Gast »

Original von wolfi65
Hallo Leute, :s mash: :s mash:

Kurze frage kann ich mit dem Astra in eine Waschanlage fahren ?Ware mit dem zum waschen aber nur von hand und musste fest stellen das die Türdichtung nicht dichthält. Ist das normal oder wie kann ich das Problem lösen.

Gruß Wolfgang
@ Wölfi65

HI Wolfgang,

also bei minem F und auch beim G können beim abspritzen mit dem Dampfstrahler ein paar Tropfen ins Cab kommen, besonders wenn man von hinten nach vorne auf die Trennung zwischen vorderer und hinterer Scheibe spritzt.

Wenn es bei Dir mehr ist wird entweder eine Dichtung nicht mehr 100% sein oder die Scheiben müssen mal eingestellt werden.

Ansonsten sollte es kein Problem mit Waschanlagen geben die Cabs sind voll tauglich dafür und es gibt extra Cabrioprogramme an vielen Waschanlagen.

Nur besonders die dunklen Lacke und Bürstenwaschanlagen vertragen sich garnicht.

Meine Cabs haben noch keine Waschanlage von innen gesehen.

Gruß Frank
Gast

RE: Waschanlage

Beitrag von Gast »

Original von Pivo
Original von wolfi65

Nur mit dunklen Lacke und Bürstenwaschanlagen vertragen sich garnicht.

Meine Cabs haben noch keine Waschanlage von innen gesehen.

Gruß Frank
Meins auch nicht!!!

Ich vertraue doch mein Liebling keiner Maschine an!!! :D NUR HANDWÄSCHE!!!! :D

Gruß Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

also ich hab damit keine probs!

Aber wie schon gesagt von hinten nach vorne sollte man vermeiden, wg/ der dichtung!
Gast

Beitrag von Gast »

Und man sollte auf Heißwachs verzichten, dem Dach zu Liebe!!
CU
Gast

RE: Waschanlage

Beitrag von Gast »

Wasche mein Cabrio in einer Softwaschanlage ( Die hat keine Bürsten sondern nur Softlappen) das fuktioniert Spitze.
Gruß Kessel
Antworten

Zurück zu „Verdeck“