Dach kaputt......

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Gast

Dach kaputt......

Beitrag von Gast »

Hallo....


als ich heute morgen aus dem Fenster sehe, wollte ich meinem ersten Blick nicht trauen. Aber nach dem 2 und 3. war dann klar was los war. Mein Cabrio ist dem Vandalismus zum Opfer gefallen. Unbekannte müssen in der Nacht das Dach mit einem Messer aufgeschlitzt haben. Es ist ein riesiges Loch im Dach und mein Radio wurde ebenfalls entwendet und der Innenraum wurde mit etwas beschmiert.

Bei der Polizei war ich schon....

Kann nur hoffen das ich alles von der Vers. ersetzt krieg.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

@Schlomi84
Sowas ist echt ärgerlich.
Ich hoffe das du mit deiner Versicherung Glück hast.
Wenn eine neue Hülle aufgezogen wird, dann muss das Verdeck min. 4 Wochen zubleiben.


Gruß
Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

Tut mir echt leid, Schlomi! Ist eine verdammte Sauerei!

Wenn Du Vollkasko hast ist das ohnehin kein Problem. Es könnte aber auch sein, dass Vandalismus sogar in der Teilkasko mit drin ist, das weiß jetzt leider nicht mehr so genau. Aber ich denke, bevor ich das in Erfahrung bringe, hast Du das dann ohnehin schon mit Deiner Versicherung geklärt.

Ich drück' Dir die Daumen :thumb:

@cabrioman
Sicher, dass das Verdeck so lange zu bleiben muss? Bei einem Neuwagen werden die 4 Wochen auch nicht eingehalten. Und kurzzeitiges Öffnen (als nicht stundenlang) sollte kein Problem sein, oder?

Gruß,
Andre
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

@Bushido
Das wird dir jede Sattlerei bestätigen.

Die Dächer sind ja schon fertig vormontiert bevor die an Auto kommen. Also werden die von dem Zusammenbau über den Transport und dem Verbau ins Auto und zur Auslieferung des Wagens bestimmt schon diese Zeit hinter sich haben.

Gruß
Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

@Cabrioman
Nee, is schon klar.
Nur vor dem Einbau ab Werk werden die Dächer ja auch nicht auf Spannvorrichtungen 4 Wochen lang gelagert. Oder doch? hmmm....

/Andre
Gast

Beitrag von Gast »

Das ist total ärgerlich und der Albtraum aller Cabrio-Fahrer, denke ich!
Also, ich arbeite ja mit der R+V zusammen, da ist das auch in der Teilkasko versichert, mit Polizeibericht garkein Problem. Ärgerlich ist nur der ganze Stress. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder freiwillig offen fahren kannst...

Bienchen
Gast

Beitrag von Gast »

@Schlomi84
Mein Beileid mit Deinem Auto. Das ist wohl der gau jedes Cabriofahrers. Habe auch oft Angst vor solchen Ars...! Wir haben in der Abendschule zur Zeit auch eine Reihe von Vandalismus und ich bin froh wenn mein Auto heil nach dem Unterricht wieder finde.

@bienchen
R&V => Räuber & Verbrecher:lol:
(is nur Quatsch)
Gast

Beitrag von Gast »

bei reinem Vandalismus zahlt die Teilkasko nix ( bei Vollkasko :nixweiss:

Aber wenn Dir dabei was entwendet wird, wird`s zum Diebstahl mit Einbruchschäden ;)

Und wenn einem nur ein Lolli geklaut wird, Diebstahl ist Diebstahl.

Also Fazit : bei wem eingebrochen wird, sollte sich gefälligst auch was klauen lassen ( und wenns nur Taschentücher sind )

gleiches gilt für Antennenabknicken ( zahlen die nix )

wird die Antenne aber mitgenommen ( damit die Kiddies Darth Vader spielen können ) zahlt sie wieder weils Diebstahl ist/war
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, da muss man eben wissen, wie man es anstellt. Da gibt es Gott sei Dank so viele kleine Tricks... Habe ich auch gleich abgeklärt, als das Cabrio Thema war. Habe ja keinen Bock auf riesige Nebenkosten...

@Wolfgang

Da hast allerdings Recht...Aber ich hatte keien Wahl.. *grins*
Pangi
Forumsmutti
Beiträge: 274
Registriert: Mo 8. Jul 2002, 21:50
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Pangi »

Ach du Sch....
Das ist wirklich ärgerlich. Ich hoffe dass das alles schnell und natürlich zu deinen Gunsten geklärt wird mit Versicherung etc...
Das ist echt der Horror für jeden Cabriofahrer :(

:troest:

Pangi
Antworten

Zurück zu „Verdeck“