Verdeck fürs Verdeck

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Antworten
Gast

Verdeck fürs Verdeck

Beitrag von Gast »

Hallo zusamen!

Hab da mal ne ganz dumme Frage: allen Astra Cabrio fahrern dürfte es ja bekannt sein, dass das tolle Verdeck an den permanenten "Knickstellen" nach und nach porös wird und einreißt. Bei mir kommt noch dazu, dass sich an meinem Verdeck zu Vorbesitzerzeiten wohl jemand ausgelassen hat ( Riss überm Fahrersitz wie auch links und rechts an der C-Säule). Da ein neues auch bei Ebay ordentlich Asche kostet, hatte ich mir mit nem Freund überlegt, der Zelte und Planenbauer ist, eine zweite Aussenhaut zu schneidern und diese dann gegen die alte Aussenhaut zu tauschen bzw. über die vorhandene zu setzen. Jetzt meine Frage: könnte es sein, dass bei letzterer Überlegung das ganze zu steif werden könnte? Ist die Aussenhaut separat zu ersetzen? Flicken möchte ich eigendlich nicht, da es schon etwas sehr bescheiden aussieht - nur Panzertape ist auch keine Lösung^^

Bevor ichs vergesse: gibt es eine Möglichkeit den Wassereintritt an der A-Säule ( bei mir nur auf der Fahrerseite) irgendwie zu unterbinden? Hab bei Regen immer ein kleines Bächlein an der Türpappe, beginnend unterm Spiegeldreieck und dann abwärts richtung Teppich. Oder ist das auch eine Einstellungssache?

Danke schonmal im Voraus!
Gast

Beitrag von Gast »

hi
ich bin sattler und ich meine das verdeck wird dann zu steif sein. ich habe zwar noch kein astra verdeck in der hand gehabt, aber das wird zu steif. ich will mir demnächst ein f cab holen. und dann werde ich vor dem winter das verdeck mal erneuern, is für mich recht günstig. ich zahle ja nur einkaufspreis.
mfg dox-3
Gast

RE: Verdeck fürs Verdeck

Beitrag von Gast »

Kann mir nicht vorstellen das das was wird. Würd dir raten das Geld in ein neues Dach zu investieren. Erhöht ja auch den Wiederverkaufswert. Wenn du so heftigen Wassereintritt hast, dann schau dir mal deine Tür von innen an; kann sein das diese schon heftig am rosten ist.
Also, kauf dir ein schönes Stoffdach oder versuch ein Unfall-Cab zu bekommen.
Gruß Carsten
Antworten

Zurück zu „Verdeck“