Erste Wäsche... und nun...?

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Antworten
Gast

Erste Wäsche... und nun...?

Beitrag von Gast »

Hi Zusammen.....

morgen steht die allererste Wäsche bei mir an..... Da stellt sich plötzlich die Frage... was ist mit dem Dach? Gibt es da irgendwelche Besonderheiten, die man beachten sollte?
Könnte mir vorstellen, daß das Dach sehr anfällig ist für "Überreste" des Schwamms oder dergleichen?

Wäre nett wenn mir jemand ein paar Tips geben würde.. naja, eigentlich reicht ja auch einer, DER Tip halt... 8)
Pangi
Forumsmutti
Beiträge: 274
Registriert: Mo 8. Jul 2002, 21:50
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Pangi »

Hmm willst du in die Waschanlage oder Handwäsche ?

Pangi
Gast

Beitrag von Gast »

Ich vergass.............. HANDWÄSCHE ist angesagt.....
Pangi
Forumsmutti
Beiträge: 274
Registriert: Mo 8. Jul 2002, 21:50
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Pangi »

Alles klar, dann können dir die Handwäsche-Experten bestimmt weiterhelfen (wir fahren nämlich immer nur in die Waschanlage *g*)

Pangi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Besorge Dir fürs Dach eine schwarze Handbürste. Dann Dach von vorne nach hinten ausbürsten, anschl. kannst Du im nassen Zustand nochmals bürsten. Schwamm lieber vom Dach weglassen, damit, wie Du schon gesagt hast, sich keine Partikel davon im Dach festsetzen. Schaum oder sonstwas ist nur bei starker Verschmutzung angesagt, ansonsten reicht Bürste und Wasser.

Grüße
Christian
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,
nur mal so am Rande, Qualitätsdachhersteller Edscha mit Ultraerfahrung baut das Dach und die lächeln wahrscheinlich nur, wenn wir so vorsichtig sind.

Das Dach ist wirklich sehr robust und kann problemlos in die Waschanlage, geschweige denn mit einem Schwamm greinigt werden.

Wie bei Pangi auch, ist bei mir nur Waschanlage (allerdings die Textilversion) angesagt.

Gruß, Rudolf
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

Waschstrasse ist für die heutigen Dächer mit Sicherheit kein Problem mehr, sind dafür auch gebaut worden.

Tschau

Holger :D :D :D
Pangi
Forumsmutti
Beiträge: 274
Registriert: Mo 8. Jul 2002, 21:50
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Pangi »

Ja also unser Dach hat bis jetzt jede Wäsche überlebt, und wie gesagt, wir fahren nur in die Waschstrasse. Bei Bürsten bleiben halt immer etwas Stoppel im Dach stecken aber sonst keine Probleme.
Auf Heiswachs sollte man halt verzichten :)

Pangi
Gast

Beitrag von Gast »

X( Bei DEM Wetter hat sich eh alls erledigt. 4 Anläufe gemacht, jetzt reicht es mir......
Vielleicht nächstes Wohenende......

Ciao
Carsten
Antworten

Zurück zu „Verdeck“