Vorm Schliessen

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Gast

Beitrag von Gast »

Original von chaos77
...
und mache erst eine Seite fest.
...
Entschuldigt meine Unwissenheit, aber hat das F-Cabrio demnach auf beiden Seiten einen Griff zum Verriegeln?
Nicht, wie beim G, nur einen Griff mittig?
:nixweiss2:

Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Ja genau, hat auf beiden Seiten einen.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von BL8
...

Entschuldigt meine Unwissenheit, aber hat das F-Cabrio demnach auf beiden Seiten einen Griff zum Verriegeln?
Nicht, wie beim G, nur einen Griff mittig?
:nixweiss2:

Gruß
Griff :D :nixweiss2: ?
Gast

Beitrag von Gast »

Hi sonny.burnett84
:danke: für die Auskunft.
Dann habe ich ja schon wieder etwas gelernt ;)

Hi fleupen,
Wie ist der korrekte Begriff für das Ding :D

Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Original von BL8
...

Hi fleupen,
Wie ist der korrekte Begriff für das Ding :D

Gruß
Habe dieses "Ding" nicht, daher mein Post ;) .
Gast

Beitrag von Gast »

2.2 16V
KAPISCHE :D :D :D :D :D

Gruß
Mad-Max

Beitrag von Mad-Max »

Hallo,
also ich muß mich sogar von aussen mit der Hand an das Verdeck hängen um es zu verriegeln und es kann sogar passieren daß ich es hin und wieder gar nicht mehr verriegeln kann, aber ich stehe dann meistens schon in der Garage.
Ist wie beim Roulett :rolleyes: aber man kann das ja einstellen lassen, muß nur mal dran denken :kopfklatsch:
Gruß
Mad-Max
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

also bei mir schließt das Verdeck bündig mit der Frontscheibe ab.
Ich muss nur die Riegel zu machen und dann ist alles geschlossen. :bravo:
Habe mich schon gefragt wofür der Griff in der Mitte des Daches ist.
Aber jetzt weiß ich es.

Nur das mit dem nachträglichem Schließen der Fenster, habe ich erst später mitbekommen.
Nach dem ersten starken Regen hatte ich Wasser in meinem Cab. :tongue2:

Dann habe ich hin und her probiert.
Zuerst Scheibe runter, dann Verdeck zu und dann Scheiben wieder hoch.

Bis jetzt hatte ich keine Probleme mehr damit.
Hoffe es bleibt so. :yes:
ls034

Beitrag von ls034 »

nachdem mein verdeckt jetzt 3 jahre nicht auf der karosse war habe ich auch so einige probleme.. muß es jetzt erstmal ne ganze weile zulassen.. damit es sich erstmal wieder entspannt.. wenn das nicht hillft muß ich nochmal nachstellen... bei vielen ist es auch das problem das hinten rechts und links von der heckscheibe der innenhimmel zu doll gespannt ist...
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Leute

Also ich hab das Problem das mein Verdeck (El. & Vinyl) vorne nicht passt. Der Stifft geht dann nicht in die Führung.
Manchmal reicht es das Verdeck in der mitte etwas herunter zu ziehen. dann kann ich es zuerst auf der Beifahrer und dann auf der Fahrerseite zumachen.
Doch es gibt Tage da muss ich aufs Dach klettern (immerhin 95kg) damit ein zweiter es dann zumachen kann.

Hatte eigentlich das Gefühl mein auto sei wohl Krumm wie eine Banane, doch anscheinend haben noch andere dieses Problem. (erleichterung)

Es müsste doch eine Lösung geben.

Mein Verdeck liegt seitlich (rechts wie links) übrigens auch nicht schön auf dem Rahmen. Hab aber schon einige andere Cabrios gesehen bei denen das so ist.
Antworten

Zurück zu „Verdeck“