Verdeck Imprägnierung???

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Gast

Beitrag von Gast »

Hy,
wo kann man das Zeug den kaufen und was kostet das?
Gruß Markus
Poison

Beitrag von Poison »

ATU hat es im Programm, aber es ist nicht ganz günstig...

Hier im Forum verkauft jemand seine C1 Dose. Der hat sein Cabrio abgegeben glaube ich. Die Dose sollte hier im Forum soweit ich mich erinnern kann 10 Euro kosten.

Gruß, André
Gast

Beitrag von Gast »

Danke,
dann fahre ich morgen mal zu ATU.
Gast

Beitrag von Gast »

hi!

ich imprägniere mein verdeck auch so 1 bis 2 mal jährlich, jedenfalls immer vorm winter.
verwende ein produkt von b2000, finde ich eigentlich von der wirkung her sehr gut. reinigt das verdeck sehr gut wenn man nicht spart mit dem zeugs. wird mit einem schwamm aufgetragen und eingerieben gleichmäßig. abspülen entfällt bei der prozedur.
das verdeck wird wieder schön schwarz und sieht fast wie neu aus.

zum aufsprühen hab ich mir auch mal was besorgt, überzeugt mich von der wirkung allerding überhaupt nicht. ist auch blöd weil immer ein wenig auf die scheiben geht von dem feinen sprühnebel.

allzeit trockene fahrt, mircomachine
funkyice
Idol
Beiträge: 690
Registriert: So 26. Sep 2004, 16:50

Beitrag von funkyice »

Irgendwie sowas werd ich mir dann auch mal kaufen müssen die Tage, wo gibts es denn das B2000???

Ich habe nämlich festgestellt, das bei mir alles nass bis feucht ist in der Schicht zwischen Verdeck und Innenhimmel. Wie das Wasser da reinkommt weiß ich nicht.
Bin nur letztens mit geschlossenem Verdeck, aber offenen Fenstern gefahren und in der nächsten Kurve kam erstmal nen Schwung Wasser aus dieser Schicht. War nicht so toll. :)

Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

http://www.b2000.at

da gibts das zeug... auch zu empfehlen die lackschutzpflege... bin sehr zufrieden damit.

mfg, mircomachine
funkyice
Idol
Beiträge: 690
Registriert: So 26. Sep 2004, 16:50

Beitrag von funkyice »

Ich hab mir eben mal das C1 gekauft, ist aber leider kein Schaum gewesen, stand nur drauf VERDECK-IMPREGNIERUNG, ich dachte das wäre dann dieser Schaum gewesen, war es aber nicht :)
Naja, Pech.... 8)

Aber die Anwendung von dem Zeug ist nicht so toll, fliegt echt mehr in die Luft, als auf das Dach geht, außerdem sieht man so gut wie nicht, wo man schon aufgetragen hat und wo nicht.
Gast

Beitrag von Gast »

????
Wie stelle ich denn Am Besten Fest, wann es ZEIT wird das Dach zu Imprägnieren?
Und welches Mittel ist denn Das Beste?
Also Zeug's aus Dosen welches sprüht wie Haarlack scheint nicht die beste wahl zu sein, wenn man nicht sieht wo man schon gesprüht hat und es sich mehr in der Luft als auf dem Dach verteilt...
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Joe_West
????
Wie stelle ich denn Am Besten Fest, wann es ZEIT wird das Dach zu Imprägnieren?
Und welches Mittel ist denn Das Beste?
Also Zeug's aus Dosen welches sprüht wie Haarlack scheint nicht die beste wahl zu sein, wenn man nicht sieht wo man schon gesprüht hat und es sich mehr in der Luft als auf dem Dach verteilt...
@ Joe_West

Hi,

Imprägnieren brauchst Du we schon mal in einem Tread festgestellt wurde eigentlich garnicht da unter dem Stoffbezug eine dünne Gummischicht ist. Das hat Tapsie mal von einem Sattler in Erfahrung gebracht.
Der meinte auch das übermässiges imprägnieren schädlicher ist als zu wenig, die ersten 6 Jahre soll die Serienmässige imprägnierung ausreichen.
Die Imprägnierung des Daches verhindert nur das sich das Dach volsaugt und so aufgedunsen aussieht und sorgt dafür das das Wasser auf dem Dach abperlt.
Vorteil das Dach trocknet schneller.

Die Imprägnierungen zum sprühen würd ich nicht empfehlen, ich habe sie einmal auf meinem Cab angewandt, der Erfolg bei leichtem Wind geht mehr in die Umwelt als aufs Dach und wenn das Zeug auf die Scheiben kommt was sich im Randbereich des Verdecks garnicht vermeiden läßt, bekommt man es kaum wieder entfernt.

Es gibt auch imprägnierungen die man mit dem Pinsel aufträgt bei

http://www.petzoldts.de

Gruß Frank

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Original von mircomachine
http://www.b2000.at

da gibts das zeug... auch zu empfehlen die lackschutzpflege... bin sehr zufrieden damit.

mfg, mircomachine
Wie heißt es denn genau? Hab kein Produkt zur Verdeck-Imprägnierung gefunden. ?(

Entweder übersehen oder einfach zu doof es fetzustellen :D


Gruß Marcus :P
Antworten

Zurück zu „Verdeck“