Verdeck Imprägnierung???

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Gast

Beitrag von Gast »

Also , ich benutze so ein Cabrio Shampo welches für Stoffdächer ausgelegt ist.
Das Dach mit Wasser Anfeuchten, Das Shampo drauf sprühen, 3min einwirken lassen - -
In dieser Zeit, Wasche ich meinen Wagen peer Hand und seife ihn voll ein.
Mittlerweile habe ich da den dreh raus - und der ganze wagen ist im nu gewaschen :D
wenn ich, wie es anfang des "Sommeres" ja der fall war - Gelben Blütenstaub auf dem wagen habe - Nehme ich noch einen Schwamm welcher nur das Dach bürsten darf - und bürste es mit dem weichen Schwamm von Vorne nach Hinten Richtung Kofferraum aus.
Damit bekomme ich den meisten Dreck schon weg...
Ab und zu den Schwamm auswringen - damit der Dreck weg ist und weiter gehts - -
Dann wird das gnze Auto wieder mit Wasser abgespritz.!
Fertig ist. SUPER Sauber und Super Glänzend :D
Zum Schluss die meine Alu's
Mein Vorschreiber hat recht - - Bei mir bilden sich immer noch Wasser Tropfen auf dem Dach - und Sollange das noch der Fall ist , werde ich auch nicht Impregnieren.
Hab irgendwo gelesen, das wenn man einmal damit "unnötiger" weiße anfängt , muss man dies auch alle paar Monate Wiederholen, da es dann nicht mehr so lange hält, wie die Original Impregnierung.!

Es lebe das schönste Auto... Mein CAB Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Original von die-kielerin
hab' vor kurzem die Verdeckimpägnierung von BMW ausprobiert - ist in der Anwendung ähnlich wie das b2000 (nur mit Wasser verdünnen und mit einem Schwamm auftragen - NICHT nachspülen) - war begeistert, schnelle Anwendung und klasse Ergebnis :D
Gibt's in jedem BMW-Autohaus ;)

Gruß
Sabine :)
Gibts nimmer. Zumindest laut der Aussage eines großen BMW Autohauses in Nürnberg. Auch BMW ist auf Sprühflasche umgestiegen :(

Rob
Gast

Beitrag von Gast »

Na aber Hallo!

Manchmal sind halt die kleinen Werkstätten doch die Besten!!

Habe doch das Mittlechen von BMW gefunden. Hat zwar einen stolzen Preis, aber es soll mir es wert sein. Am Wochenende werde ich das Zeugs mal verarbeiten...

Rob
Gast

Beitrag von Gast »

mhm.
weiß nich so recht ob das hier reinpasst, aber ich frage mich ob mein problem auch an der imprägnierung liegt.

bei regen tropfts bei mir seitlich rein.
sonst nirgens,nur da wo die "verstrebungen" der fenster sind.
stelle auch gleich bilder von den problemstellen rein.
an diesen "streben" läuft das wasser oben rein.

liegt es an der Dichtung direkt am fenster? oder evt. an der dichtung am dach?
habe gestern allerding festgestellt, dass es hinten auch so ist. und da sieht die dichtung eigentlich auch noch recht gut aus.
wie gesagt habe auch n paar bilder gemacht, dass ihr wisst wo ich meine.

Liebe Grüße
Severina

Bild
über diese verstrebung läuft das wasser
Bild

Bild
oder liegts an dieser dichtung am dach?

Bild
hier läufts runter und tropft in innenraum.

Bild
und hinten läufts an der selben stelle drüber.
hier sieht die dichtung aber noch ganz gut aus...


oder liegts dich am dach?

denn die dichtung oben an der scheibe gibt es nicht einzeln.
nur in kombi mit der ganzen scheibe...

bitte um hilfe. mein auto steht sonst dauernd unter wasser. (zumindest neben den sitzen unten)

liebe Grüße
Gast

Beitrag von Gast »

das würde mich auch interessieren, hatten nach dem letzten Regenguss einen kleinen Teich hinterm Fahrersitz ....
Antworten

Zurück zu „Verdeck“