E-Motor einbauen

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Antworten
Gast

E-Motor einbauen

Beitrag von Gast »

Hallo
Bin neu hier und hätte eine Frage:
Habe einen Astra F BJ 10/95.
Habe noch einen kompletten E-Motor fürs Verdeck mit Schalter und Kabel.
Möchte jetzt von manuell auf E umbauen.
Viel Arbeit, sehr schwer der Einbau ????? :rolleyes:
Tips????
Bin aus dem Raum Wuppertal.

Danke und Gruß :]

Dirk
Gast

E-Motor einbauen

Beitrag von Gast »

wenn du wirklich alles hast (2 Dämpfer, Motor, Hydraulikleitungen, alle Relais, den dazugehörigen Kabelbaum und den Schalter für die Mittelkonsole dauert der wirklich leichte Einbau max. 4 Stunden.
Rückbank und Rücksitze komplett ausbauen, beide Seitenverkleidungen abbauen und die manuellen Dämpfer entfernen, die neuen Dämpfe einbauen, anschließen, Hydraulik entlüften, elektr. Anschlüsse herstellen und los gehts.
Hab ich selbst vor etwa 3 Monaten gemacht.

Dieter
Gast

Beitrag von Gast »

Spielt dass eigentlich ein rolle ob es ein verdeck aus dem bj.93 oder 95 ist ? Also ist beim verdeck ein unterschied zum face lift modell ?

Werde auch bei mir umrüsten so wie dass aussieht ist dass ja dann wirklich nur die dämpfer tauschen am verdeck selber ändert man nix, oder ?
Gast

Beitrag von Gast »

Ab welchem Baujahr die Verdecke unterschiedlich sind, kann ich dir nicht sagen, nach den Teile-Nummern von meiner Opel-CD sind die Verdecke unterschiedlich abhängig von der FIN, d-h. bis FIN RB999999 sind die Verdecke gleich, ab FIN SB000001 wurden andere Verdecke eingebaut, ist auch an den unterschiedlichen Opel-Teile-Nummern erkennbar.
Im Zweifelsfall den FOH befragen.

Guten Rutsch
Dieter
Antworten

Zurück zu „Verdeck“