Winter-Verdeckschutz

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Gast

Beitrag von Gast »

Immer wieder gut wenn man belleidigt wird, hilft ungemein!!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn ich mein Fahrzeug so zulade (spez. Kombi ) ist ein zweiter Außenspiegel doch Pflicht? Ist ja mittlerweile bei fast allen Pkw Standart.Mit dem Heckfenster wäre das doch ähnlich? Ob es dazu eine gesetzliche Regelung gibt, bin ich mir nicht sicher. Grüße aus Mainz Joachim
Gast

Beitrag von Gast »

Klar ist das so; Heckfenster zu ( Beklebt oder mit Tasche oder ähl.) ist ein zweiter Aussenspiegel erforderlich ( Pflicht ).
Beim Verdeckschutz ist ja sogar ein Fenster mit eingebaut, aus Plastik wie beim BMW 3 er ( älteres Model ). - Also, warum soll das Verboten sein?
Ausserdem geht es doch darum, wenn einer keine Garage hat, das man übern Winter einen Schutz auf sein Verdeck hat. Fazit: Es kann einfach nicht schaden, oder ?
Gast

Beitrag von Gast »

Ich würd es aber trotzdem nie nicht drauf machen.
Das Verdeck kann schon so einiges aushalten, auch im Winter!!

Und wenn das Verdeck im Winter einen Schutz gebraucht hätte, hätten die Leute von Opel oder Bertone sich bestimmt was gescheiteres ausgedacht...?!
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Horni
Beim Verdeckschutz ist ja sogar ein Fenster mit eingebaut, aus Plastik wie beim BMW 3 er ( älteres Model ). - Also, warum soll das Verboten sein?
Du bist nicht nur ein Schlaumeier, sondern auch noch einer, der sich nicht richtig informiert, also ein Schlauohnehintergrundmeier. Daher §§30 fortfolgende der StVZO lesen und mehr wissen und dann Oberlehrer sein, wie ich schon einer bin, aber hier nicht mit unrichtigen Vermutungen hausieren gehen. Ungeprüftes Plastik ist als Fenster unzulässig, hat was mit Sicht und mit Verletzungsrisiko, aber auch mit allgemeinen Bauvorschriften zu tun.
Gruß, RaP
Gast

Beitrag von Gast »

habe die schutzhüllen noch für mein altes und ebenfalls für mein neues cab. ich benutze es nur, wenn wir in urlaub fahren und der wagen wirklich in der prallen sonne für mehrere tage steht. dann stülpe ich diese haube über. sieht nicht gut aus, hilft aber. bei meinem alten cab (10 jahre) sieht mein stoffdach noch aus (fast) wie neu.
die dinger bekommt man auf anfrage gratis beim freundlichen, die schmeissen sie normalerweise nach der lieferung eiens neuen cabs immer weg.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von schukeks
habe die schutzhüllen noch für mein altes und ebenfalls für mein neues cab. ich benutze es nur, wenn wir in urlaub fahren und der wagen wirklich in der prallen sonne für mehrere tage steht. dann stülpe ich diese haube über. sieht nicht gut aus, hilft aber. bei meinem alten cab (10 jahre) sieht mein stoffdach noch aus (fast) wie neu.
die dinger bekommt man auf anfrage gratis beim freundlichen, die schmeissen sie normalerweise nach der lieferung eiens neuen cabs immer weg.

Na, das ist doch zu dem Thema mal ein nützlicher Tipp - Danke

Jürgen
Gast

Beitrag von Gast »

Ha - schön, dass gerade jetzt dieses Thema angegangen wird.
Habe nämlich mein Cabrio auch eingewintert (Tiefgarage) und den Verdeckschutz drübergestülpt. Das ist für mich aber einfach nur als Staubschutz gedacht, damit ich das Teil - sorry, die Lara - nicht total mit Leintüchern zudecken muss.
Will halt einfach im Frühling meine erste Ausfahrt mit frisch gereinigtem, unverstaubten und vollgetankten Cabrio beginnen :autofahren: .

Noch mehr Sinn machen würde das ganze sicherlich, wenn man das Auto gerade über den Winter mehrere Tage draussen lassen würde.

Und - was die "Belehrungen" von Gast3 angehen: Ich bin immer wieder froh, wenn Rudi sich zu was technischem äussert, denn dann muss ich mich nicht mehr hinter die Bücher klemmen und selber nachschauen.
Da ist man selber Schuld, wenn man die Aussagen von Rudi in Frage stellt. Gell Rudi - es würde Dir ja mindestens EINEN Tag verderben, wenn jemand ein posting von Dir korrigieren würde - hehe! *alle smymilies reinsetz, die's gibt...*
Auf jeden Fall greife ich immer gerne auf RaP's Threads zurück und zitiere diese auch schon mal ganz gerne - mit Erfolg!
Gast

Beitrag von Gast »

Original von hefaistos
...
Auf jeden Fall greife ich immer gerne auf RaP's Threads zurück und zitiere diese auch schon mal ganz gerne - mit Erfolg!
Naja auf seinen Beitrag zum Gelingen der Kalenderaktion hast Du ja noch nicht so wirklich reagiert - Rudi hat nämlich einen bestellt :D Um Dir das zu vereinfachen, guckst Du hier

;) André
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

wenn ich das so lese, wird es Zeit das wir ein Hardtop für das G anbieten. Aus GFK mit bespannten Himmel und wahlweise Heckscheibenheizung oder ohne.
Antworten

Zurück zu „Verdeck“