Vollelektrisches Dach nachrüsten

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Gast

Beitrag von Gast »

es ist definitiv ein anderes... du hast einige Sensoren mehr und es steuert zudem noch die Fenster an.. das macht dein halbautomatisches ja nicht..
Poison

Beitrag von Poison »

Warum bezweifelt hier jemand etwas was Stefan sagt? Der kann doch noch nicht lange hier im Forum sein?! ;)

@homeboy76
Wenn Gast1 sagt es ist ein anderes Steuergerät, dann ist das so :) , ich habe noch nie etwas mitbekommen, das Tigi gesagt hat da ist eine Schraube und dann war da keine Schraube :D

Nur so zur Info damit du weißt das das Hand und Fuß hat wenn Tigi etwas sagt :)

Gruß André

P.s.: Ich hoffe ich habe genügend freundliche Smilies in den Text gesetzt, damit es sich nicht bös gemeint anhört.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,


ich bezweifle gar nichts. Aber in einem Punkt hat Gast1 nicht ganz recht. Bei mir werden die Fenster beim öffnen nach unten gefahren.

Also, währe es durch aus möglich, wenn mein Steuergerät noch Eingänge oder Ausgänge besitzt ( was ich noch nachschauen muss, wenn ich es finde. ( Ein Bild vom Einbauort währe nicht schlecht )),
das es auch für Vollelektrisch nutzbar währe.

Da ich selber SW für Steuergeräte mache, ist dies oft der Fall.


HomeBoy76
Gast

Beitrag von Gast »

ich schicke dir heute abend mal Schaltpläne von beiden Versionen, ok??

Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

das währe echt super. Vielen Dank.

Hast du mir vielleicht auch noch einen genaueren Hinweiss zum Ort des SG? Danke !

HomeBoy76
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

@Gast1
Super, vielen Dank für die Info´s.
Hab das SG gefunden und die HydraulikEinheit.

Schade das du den Schaltplan nicht gefunden hast. Hast du ihn selber schon gesehen ? Wenn ja, ist die PIN Belegung zwischen Halb unc Vollelektrischen Verdeck am SG gleich ?

HomeBoy76
Gast

Beitrag von Gast »

jo hab es schonmal gesehen.. waren ca. 5 - 10 Pins mehr belegt..

Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

hab mal beim Freundlichen nachgefragt, und das vollelektrsiche SG kostet 430 €. Da gibt es aber 2 verschiedene, abhängig vom Baujahr.

Gab es da mal ein Update ?

HomeBoy76
Gast

Beitrag von Gast »

jo.. ab MJ 03.5 fahren die Scheiben nach dem Öffnen vom DAch ganz runter , vorher sind sie hoch gefahren.... ob dies ein Update ist oder nur Nebenbestandteil ist :nixweiss:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

habe mal nachgeschaut welche Bauteile anders sind im Verschlussbereich. Siehe Anhang.

Denke das der Motor und die Flexwellen passen sollten.

Das einzige Problem, was ich nicht verstehe, gibt es beim Halbautomatischen einen Sensor, der erkennt wo sich das Dach befindet ? Bei mir hört es kurz bevor es ganz zu ist, auf mit schliessen.

Weiss hier jemand was ?

HomeBoy76
Dateianhänge
voll.jpg
voll.jpg (72.62 KiB) 1366 mal betrachtet
halb.jpg
halb.jpg (69.82 KiB) 1366 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Verdeck“