Vollelektrisches Dach nachrüsten

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Gast

Vollelektrisches Dach nachrüsten

Beitrag von Gast »

Hallo,

habe ein Astra G 1.8 vom Bj. 12/2001. Mein Dach hat noch eine Handentriegleung und ist dannach voll elektrisch zum öffnen.

Kann man einen komplett voll elektrischen Mechanismus zum Öffnen und schliessen nachrüsten?

HomeBoy76
Gast

Beitrag von Gast »

Muß ehrlich gestehen, dass mich dazu Antworten auch sehr interessieren würden.

Nachdem ich ja eigentlich davon ausgegangen bin, dass alle G-Cabs ein vollautomatisches Verdeck haben und ich bei Übergabe sehr erstaunt war, dass dem nicht so ist.
Gast

Beitrag von Gast »

Was sollen da für Antworten kommen...

machbar ist grundsätzlich alles.. nur eben ne Frage der Kosten...
Gast

Beitrag von Gast »

Jo genau um das gehts ja!

Was muß da gemacht werden? Denn der normale Mechanismus ist ja vorhanden. Somit müßte man ja evtl. nur diesen Mechanismus, der die Haken für das ver- und entriegeln bedient, nachrüsten.

Kosten usw. wären halt interessant. Hier werden soviele Einbauten besprochen, die weniger Sinn machen.
Gast

Beitrag von Gast »

jo dieses Teil oben am Verdeck kommt weg.. kommt nen Motor rein, der die beiden Riegel bewegt... noch paar Sensoren die bescheid geben, dass es veriegelt ist.. dann noch das andere Steuergerät was die Eingänge und Ausgänge für Sensoren hat...

paar Meter Kabel und gut ist..

schätze.. danach sind 1500€ verbaut..
Gast

Beitrag von Gast »

Danke! Das wollt ich wissen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,


sind die ca. 1500€ mit Einbau oder nur die Teile ?
Wenn es nur die Teile sind, finde ich es ein bisschen zu teuer.

Kann man die Teile einfach so beim Opelhänlder bestellen?
und wo sitzt denn das Steuergerät?

HomeBoy76
Gast

Beitrag von Gast »

nur Teile schätze ich.. das Steuergerät kostet allein schon 600€.. sitzt hinten bei der Pumpe..
Gast

Beitrag von Gast »

@ tigi

falls es mal keinen Job als Baustoffprüfer mehr gibt könntest du bei jedem FOH anfangen mit dem Wissen und den Infos die du hast.

Das wäre doch was...

Und als Bonus hättest du dann ein persönliches Tech2 mit Nappaleder-Schutzhülle :D :D :D :D

Gruss
Mario
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ist das Steuergerät wirklich ein anderes ?

Ich denke es ist das gleiche. Wenn es denn HallSensor erkennt, ist es vielleicht auch als Vollelektrisches nutzbar.

HomeBoy76
Antworten

Zurück zu „Verdeck“