Vollelektrisches Dach nachrüsten

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Gast

Beitrag von Gast »

Microschalter beim HA-Verdeck einstellen

Hinweis: Der Microschalter am HA-Verdeckgestell verhindert, daß das Verdeck hydraulisch bewegt wird, wenn der Frontspriegel noch auf dem Windlauf aufliegt und damit die Spannstangen noch im Totpunkt sind. Sobald der Frontspriegel über einen bestimmten Punkt angehoben wurde, kann das Verdeck mittels Betätigung des Verdeckschalters hydraulisch bewegt werden.


Der Microschalter sitzt am rechten Dachlenker 2 nahe dem Drehpunkt zum Dachlenker 1.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ledier habe ich grosse Problem deiner Erklärung zu folgen. ?(
Könntest du das ganze ein bisschen einfacher erklären ! Danke.

Was hat der Frontspiegel ( ich denke du meinst Innenspiegel ) mit dem Dach zu tun ?

HomeBoy76
Gast

Beitrag von Gast »

Spiegel?????????? wo hab ich Spiegel geschrieben??

Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ähhh !! Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Hatte gedacht du hast dich verschrieben.

Aber was ist denn ein Frontspriegel ?(


HomeBoy76
Gast

Beitrag von Gast »

Frontspriegel das sind die Teile, die von Innen den "Himmel" (Dachinnenverkleidung) an's Fahrzeugdach halten und dieser Microschalter sagt eben ab wann bzw. wie weit die Hydraulik drücken darf..
Gast

Beitrag von Gast »

Am häufigsten kann man Spriegel auch sehen, wenn LKW-Fahrer, die unter Ziff. 1 im Fahrzeugscheins:

LKW m. Plane und Spriegel

stehen haben, die benannte Plane nicht richtig festgezurrt haben und daher das Gestell darunter -der Spriegel eben- sichtbar ist.
Gruß, RaP
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

danke für eure Erkärung, werde heute Abend mal den Microschallter suchen!
HomeBoy76
Gast

Beitrag von Gast »

ist es nun möglich das nachrüsten zu lassen da bei meinem Cab (ab 24.01. habe ich es :) ) ich auch erst das Dach per Hand entriegeln und etwas hochdrücken muss.

Olli
Gast

Beitrag von Gast »

@ raser

Hast du den Thread vorab durchgelesen ??? :leseratte:
Es ist ganz klar möglich. Nur kosten allein die Teile bestimmt 1500 Euro.
Dann kommen noch die Umbaukosten hinzu.
Ein teures Vergnügen, gell !!!


Gruß Michael
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Gast1
es ist definitiv ein anderes... du hast einige Sensoren mehr und es steuert zudem noch die Fenster an.. das macht dein halbautomatisches ja nicht..
Also, das versteh ich jetzt nicht so ganz ?( !
Ich muss mein Dach vor dem öffnen auch erst per Hand entriegeln, aber sobal ich dann auf das Knöpfchen für´s Dach drücke, gehen die Scheiben ein Stück hinunter! Oder was meintest Du damit, das mein Halbautomatisches Dach nicht macht :rolleyes: ?(
Antworten

Zurück zu „Verdeck“