Verdeck-Hydraulikölbehälter auffüllen

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Gast

Verdeck-Hydraulikölbehälter auffüllen

Beitrag von Gast »

Hi Leutz,

hab letztens festgestellt daß der Ölbehälter im Kofferraum hinter der rechten Seitenverkleidung nur noch bis zum Minimum gefüllt ist. Hat einer nen Plan wie und womit man den auffüllt? Da ist zwar ne Schraube deutlich sichtbar aber die sitzt mittig an der Behälterwand. Hab den Eindruck, daß das innen befindliche Zeugs rausläuft, wenn man die öffnet.

Micha
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

@Warlord
Hast du das beim göffneten Verdeck geprüft ??

Um Hydrauliköl nach zufüllen muss die Pumpe abgebaut werden.

Gruß
Cabrio
Poison

Beitrag von Poison »

@ Warlord

Mach mal dein Verdeck AUF, dann wird dein Öl wieder normal sein :D Wenn nicht, dann habe ich nichts gesagt ;)

CIAOo. André
tobie1967

Beitrag von tobie1967 »

HI! Istbei mir auch und habe nach geschaut beim Neuwagen und da war es genau so.
astrio

Beitrag von astrio »

Wie bereits erwähnt, ist der Füllstand bei geschlossenem und geöffnetem Verdeck unterschiedlich. Nchfüllen, falls erforderlich, sollte aber nur der Freundliche machen, da es wohl ein besonderes Öl ist. War bei mir mal nötig - hat nix gekostet :D .

Gruß Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

Alles easy!

Ihr habt alle recht...

Verdeck geschlossen: Füllstand knapp über min
Verdeck geöffnet: Füllstand knapp unter max

Man kann ja nicht alles wissen....!!!

Thema geklärt - Thread bitte schliessen.

Danke.
Starflash

Beitrag von Starflash »

Nachdem das neue Thema "Öl fürs Dach" geschlossen wurde:

Ja, das Thema hier habe ich bereits gelesen. als ich meine Ölsorgen hatte.
Außerdem hab ich doch schon dazugelernt, bevor ich mich hier angemeldet habe. Ich bin doch nicht verrückt und schreib was, ohne die Suche zu nutzen! Aber vielen Dank Olly und A-Poison für die freundlichen Hinweise auf die Suchfunktion! :)

Also mein Ölstand war nicht nur auf Minimum, sondern darunter und zwar egal, ob auf oder zu. Ich denke also, dass nick_nick1
ein ähnliches Problem hat und da gibts ja schon Probleme mit dem Dach.
Benutzeravatar
Mieze
Idol
Beiträge: 583
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 19:34
Wohnort: Rostock

nicht mal der FOH weiß, wie's geht...

Beitrag von Mieze »

So ihr lieben, ich wollte mal meinen Erfahrungsbericht vom Wochenende reinschreiben, was den FOH und das Auffüllen des Hydrauliköls für's Verdeck betrifft...

Kurz zur Info: Sowohl bei geschlossenem als auch bei geöffnetem Verdeck war's unter Minimum- also hieß das nach hiesiger Recherche für mich- ab zum FOH. Die Odyssee begann am Samstag Vormittag... :rolleyes:

1.) Den Opelhändler meines Vertrauens aufgesucht (bis 16 Uhr geöffnet) und dem Meister kurz das Problem geschildert. Er meinte dann sinngemäß: "ja, das Hydrauliköl... Das dauert ja schon eine Weile um das nachzufüllen... [Hier im Forum steht, dass es tw. sogar kostenlos gemacht wurde, also kann's ja nicht soooo aufwendig sein...] Und die Jungs sind gerade an nem Transporter bei, der noch fertig werden muss. Da könne ich gerade keinen wegholen. Bitte nächste Woche nochmal wieder kommen..." Klasse dacht ich mir, aber immerhin wusste der noch was mit dem Hydraulikölbehälter anzufangen...

Ich dachte mir dann- hey, die Sonne scheint, es ist warm- ich will guten Gewissens offen fahren und da wir hier in Rostock noch mehr Opelhändler haben, fuhr ich einfach zu nem anderen, der auch gut ist- oder besser sein soll... 8)

2.) Es war mittlerweile 12 Uhr (die Werkstatt dort hat bis 13Uhr geöffnet) und ich schilderte auch dem dortigen Meister (ich betone nochmal MEISTER) mein Anliegen. Den Dackelblick beherrsche ich recht gut- schien prinzipiell auch zu wirken.... Aber... Der Meister schaute mich mit großen Augen an und fragte "Wo sitzt denn der Hydraulikölbehälter? ?(Ich bin mir auch nicht sicher, ob im G Cabrio sowas verbaut wurde..." 8o *angst* Er schrieb sich das auf und meinte ich möchte doch bitte ab Mittwoch wieder kommen. Dann könne er mir weiterhelfen...

Wer glaubt, da geht nicht noch mehr- doooooch, da geht noch was... :D

3.) Es war nunmehr kurz vor halb 1. Ich rief nen FOH an, der bei meinen Eltern im Ort ist. Mein Dad bringt seinen Vectra C Caravan da auch immer zur Inspektion und hat noch nie gemeckert. Also war's nen Versuch wert. Angerufen- bis 13 Ur geöffnet. Vor mir lag ne Fahrt quer durch Rostock, bissel auf's Land - insgesamt knappe 30km. Um 12:45 war ich dann da- ja, ich hab mich beeilt :D Am Telefon hab ich denen das Problem schon geschildert und meinen Besuch angekündigt. Die Zeit hätte zum belesen, insofern der Meister wieder mal ahnungslos gewesen wäre, ausgereichen sollen... Man schien tatsächlich was mit dem Problem anfangen zu können *jubel* Allerdings folgte dann der Satz: "Junge Frau, wir schließen pünktlich um 13Uhr und bis dahin sind es nur noch 15Minuten. Aber ich könnte Ihnen für Montag einen Termin geben. Wann passt es Ihnen denn?" 8o X( :s chimpf: Guter Scherz dachte ich, aber nee nee, das war sein voller Ernst... Ich bin selten sprachlos, aber in dem Moment war ich es und bin wortlos gegangen...

Fazit: Ich hab immer noch kein Hydrauliköl nachgefüllt, bin am Samstag weiterhin offen gefahren (weils Verdeck ja eh unten war um dem FOH das zeigen zu können, was ja aber eh niemand sehen wollte... Mal sehen, wo ich nun zu meinem Öl komme... BIn echt ziemlich entnervt, weil das IMO doch nicht sein kann, dass die da keine Ahnung haben. Sooo selten ist das G Cabrio ja nun auch nicht...

Habt ihr auch schon ähnliches erlebt, oder sind die Händler hier oben alle nur unfähig?!

LG, Sandra
Sensation White & Grauzone 2007-2019 viewtopic.php?t=12649
astrio

Beitrag von astrio »

Hallo Sandra!
Meine Erfahrungen habe ich ja oben weiter schon erwähnt. Das du gerade die drei größten Nieten unter den Opelhändlern erwischen musstest, ist natürlich bedauerlich! Und dann auch noch am Samstag! Aber du hast ja scheinbar den Kopf nicht hängen lassen und hast bei offenem Verdeck das schöne Wetter genossen. Das soll ja auch noch ein paar Tage halten. Und bis dahin findest du sicherlich auch 'nen fähigen Händler oder jemand aus dem Forum hat 'nen Hinweis für dich.

Gruß Ralf
Benutzeravatar
Mieze
Idol
Beiträge: 583
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 19:34
Wohnort: Rostock

Beitrag von Mieze »

Ich fürchte, dass hier im "Osten" kaum ein User angemeldet ist- jedenfalls lässt die Mitglieder-Karte nicht auf gutes hoffen.... :(

Werd heute nochmal alle anderen Händler abtelefonieren und wenn das weiter so'n Chaos bleibt werd ich mal direkt zu Opel ne E-Mail schicken. Normal ist das IMO nämlich nicht...

Hätte ich dem nicht von dem Behälter erzählt wüsste "Kandidat Nr. 2" wohl gar nichts davon... Ein Glück, es gibt das Forum :D
Sensation White & Grauzone 2007-2019 viewtopic.php?t=12649
Antworten

Zurück zu „Verdeck“