Seite 1 von 1

Verdeck Plastikteil abgebrochen

Verfasst: Mo 15. Aug 2016, 08:56
von virtuellerfreund
Hallo Gemeinde,

mir ist am Verdeckhimmel ein Plastikteil abgebrochen, siehe Bild.
Durch dieses Teil wird der Himmel an der C-Säule gehalten.
Hat jemand Lösungsvorschläge?

Andreas

Verfasst: Mo 15. Aug 2016, 09:05
von JR__
Hi Andreas.

Du meinst die Verstärkung an der Dach-Außerhaut, oder?

Ist jetzt von Außen an der Stelle eine Delle? Als erste Hilfe würde ich die Spitzen den verbleibenden Teils abrunden. Vermutlich auch ausgehärtet und abgebrochen!?

Ich würde sagen: Mal zum Sattler fahren.

Gruß
Jürgen

Verfasst: Mo 15. Aug 2016, 10:45
von virtuellerfreund
Hallo Jürgen,

das Teil sitzt im Innenhimmel.
Es war verklebt, ein Rand ist mit der Aussenseite vernäht, schau noch mal etwas genauer.
Es ist auch nur ein Stück abgebrochen, das Teil was dort baumelt.

Gruß
Andreas

Verfasst: Mo 15. Aug 2016, 11:05
von JR__
Ok, Innenhimmel ist dann etwas "unkritischer".

Mir fällt trotzdem keine echte Alternative als der Sattler ein.

Verfasst: Mo 15. Aug 2016, 18:56
von Osirus
Ich würde einen Versuch mit Sekundenkleber wagen, evtl noch Verstärkung(en) über die Fügestelle aufkleben.

Verfasst: Mo 15. Aug 2016, 21:16
von virtuellerfreund
Habe das Thema mit Kollegen diskutiert.
Ich werde eine Schablone auf Platinenbasis (Glasfaser) verwenden und großflächig
mit 2 Komponenten Kleber auftragen.
Werde dazu dann ein paar Bilder nachreichen.